|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 21:53 |
|
| polistro hat folgendes geschrieben: |
Außerdem könnten wir nach dem Feuerwerk noch eine kurze 'Ortsbesichtigung' in der Keglerkneipe machen.
martin |
...ich liebe diese "pragmatischen Lösungen"
Harry
|
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 10.10.2009 |
| Beiträge: 647 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 22:53 |
|
Dann machen wir mal ne Liste Wink
gliderpilot - Wolfgang
mysth - Harry
polistro - martin
lagata - Kerstin
Ich habe zwar keine Ahnung, wo dieser Hüttenmann steht, aber ich finde das schon irgendwie
|
|
_________________ Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 11.09.2005 |
| Beiträge: 6125 |
| Wohnort: Dortmund, Ruhrpott |
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 7:24 |
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
da hat Martin wirklich eine gute Idee, beim Hüttenmann kann man sich augenblicklich tatsächlich nicht treffen, denn er ist wirklich weiträumig abgesperrt, ich denke es liegt daran, dass auf dem Platz riesige Laternen aufgestellt wurden.
Abgesehen davon habe ich eh einen günstigeren Platz ausgemacht ...
Den Platz per Google Maps zu finden, geht nicht, steht noch nicht drin (zumindest die Straße nicht). Entweder ihr kommt von der der B54 und fahrt die Konrad Adenauer Allee hoch, bis kurz vor der Phönix Halle (am Hochofen vorbei) links in die Konrad Zuse Straße (keine Sorge, Straßenschilder stehen dort schon). Die Konrad Zuse Straße befindet sich zwischen Phönix Halle und Hochofen, rechts kann man den Hüttenmann auf dem Phönix Platz sehen. Oder man fährt die Hochofenstraße Richtung Hochofen lang, bis zur Konrad Adenauer Allee, rechts liegt dann die Phönix Halle, dann rechts in die Konrad Zuse Straße.
Ein Hinweis noch, die Buslinie 445 der DSW21 fährt vom Hörder Bahnhof kommend dort lang, aber nicht mehr in den Abendstunden.
Eigentlich ist es einfach, am Ende der Straße geht ein Treppe runter, dort ist eine Unterführung unter die Bahnlinie von Hbf nach Hörde. Dort kann man parken. Links ist ein Absperrzaune (dort ist die alte Elias Trasse eingesperrt). Wenn ihr dort aussteigt, könnt ihr auch auf das Viadukt gucken, was augenblicklich eingezäunt ist.
So, wenn es noch einer besser erklären kann ... einige von uns waren dort ja schon.
Dann machen wir mal ne Liste Wink
gliderpilot - Wolfgang
mysth - Harry
polistro - martin
lagata - Kerstin
jojo - Jürgen
... und wenn alles nicht klappt treffen wir uns vor der Keglerstube in der Hochofenstr.
Wichtig ist, festes Schuhwerk, zwar ist Matsch nicht mehr so doll vorhanden, aber viel Sand. Außerdem ist eine Taschenlampe angesagt.
... und aus dem ganzen machen wir dann ein kurzfristiges UT. Hier noch drei Bilder von der Örtlichkeit (d. h. ca. 10 Minuten vom Parkplatz weg) und ich weiß der Florian kippt
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
191.57 KB |
| Angeschaut: |
2026 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS-1D Mark IV |
| ISO-Wert |
200 |
Brennweite |
24mm |
| Belichtungszeit |
1/160 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/13.0 |
|
176.2 KB |
2026 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS-1D Mark IV |
| ISO-Wert |
200 |
Brennweite |
70mm |
| Belichtungszeit |
1/200 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/11.0 |
|
_________________ Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
|
|
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 7:26 |
|
oh eines habe ich vergessen. Ich frage mich welches Gift dort verbuddelt wird!
... dann schaut mal hier: die Straße hinter dem Hüttenmann meine ich
|
184.4 KB |
2025 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS-1D Mark IV |
| ISO-Wert |
200 |
Brennweite |
24mm |
| Belichtungszeit |
1/160 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/10.0 |
|
www.vanhoof.de
|
 Forenlevel: Fotograf +
|
| Anmeldungsdatum: 13.09.2007 |
| Beiträge: 1894 |
| Wohnort: Bochum-Wattenscheid |
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 9:56 |
|
Hallo
Ich habe nach jojos Ortsbeschreibung mal einen Kartenausschnitt aus Openstreetmap hochgeladen, der ist für Interessierte hier einzusehen.
Gruß
martin
|
|
_________________ EOS 7D; EFs 15-85 is, Sigma 8-16, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
|
 Forenlevel: Fotograf +
|
| Anmeldungsdatum: 13.09.2007 |
| Beiträge: 1894 |
| Wohnort: Bochum-Wattenscheid |
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 11:53 |
|
Hallo
Ich habe nach jojos Ortsbeschreibung mal einen Kartenausschnitt aus Openstreetmap hochgeladen, der ist für Interessierte hier einzusehen.
| jojo hat folgendes geschrieben: | | Ich frage mich welches Gift dort verbuddelt wird! |
Ich habe gelesen, es sei der Bodenaushub des künftigen Phönixsees.
Gruß
martin
|
|
_________________ EOS 7D; EFs 15-85 is, Sigma 8-16, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
|
|
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 16:40 |
|
Ups, das haste aber gut gemacht, ich wusste nicht das die eine Straße Martha-Neumann-Str. heißt, ich dachte das wäre dort schon die Konrad Adenauer Allee.
Felicitas Str. hat natürlich einen Bezug zur ehemaligen Felicitas Siedlung, die ungefähr dort stand, wo jetzt die Halde ist (da liegt der Abraum aus dem U-Bahnbau). Der Elias Bahn Weg ist praktisch die Strecke, wo die kleine Hochofenbahn von Phönix West nach Ost gefahren ist, bzw. umgekehrt. Der Phönix Platz ist auch klar (gesperrt).
Da das Wetter evtl. am Samstag Abend mit Regen beginnt, würde ich es trotzdem versuchen und wir können uns dort treffen, um 21.30 h, ok ? Zur Not kann man sich auch in der Bahnunterführung unterstellen.
gliderpilot - Wolfgang
mysth - Harry
polistro - martin
lagata - Kerstin
jojo - Jürgen
|
www.vanhoof.de
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 12.01.2007 |
| Beiträge: 508 |
| Wohnort: NRW / Bergkamen |
|
Verfasst am: 14 Aug 2010 10:52 |
|
Hi Leutz,
so wie es bis jetzt ausschaut werden wir auch kommen.
gliderpilot - Wolfgang
mysth - Harry
polistro - martin
lagata - Kerstin
jojo - Jürgen
dogcam - uwe
gobo - kerstin
Gruß Uwe
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 12.01.2007 |
| Beiträge: 508 |
| Wohnort: NRW / Bergkamen |
|
Verfasst am: 14 Aug 2010 10:57 |
|
Noch eine Frage,
welche Uhrzeit ist denn angesagt ?
Bleibt es bei Jojo´s Vorschlag, 21:30 ?
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2010 0:25 |
|
nt
Harry
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2010 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
|
|
|
|
|
 |