zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 neuer Kameravergleich 

Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
Falls noch nicht entdeckt: der neue Traumflieger-Kameravergleich ist online !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Schon endeckt. Wink
Und sehr interessant.
Danke dafür.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Oldman hat folgendes geschrieben:
Schon endeckt. Wink
Und sehr interessant.
Danke dafür.

... nicht wirklich interessant .... warum wird die 1000D dabei boykottiert?

... oder scheut man etwa das Ergebnis, dass man mit einer Billigkamera auch gute Fotos machen kann?

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
McDrum hat folgendes geschrieben:
Oldman hat folgendes geschrieben:
Schon endeckt. Wink
Und sehr interessant.
Danke dafür.

... nicht wirklich interessant .... warum wird die 1000D dabei boykottiert?

... oder scheut man etwa das Ergebnis, dass man mit einer Billigkamera auch gute Fotos machen kann?

für mich interessant, weil ich die 7D hab.
Die 1000er hab ich mir nicht angeschaut.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo,

auch ich hab mir schon das eine oder andere Viedeo angesehen und fand es doch recht interessant.
Mir ist dabei nicht aufgefallen das die 1000D fehlt, find ich aber auch etwas schade. Vielleicht kommt ja noch was?

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo,
sehr guter und aufwendiger Vergleich. Tolle Arbeit vom TF-Team.
Was mich etwas irritiert, ist das bei dem Vergleich die 7D von der Bildqualität etwas schlecht abschneidet.
Den Ergebnissen nach auch zu Recht. Aber in der Praxis sieht das anders aus. Die 7D ist, finde ich, eine sehr gute
Kamera, die auch prima Bilder macht. Man muss sie nur richtig handhaben. Wer schaut sich schon ständig
seine Bilder in 100%-iger Vergrößerung an, noch dazu bei ISO 3200, und sucht irgendwelches Rauschen, dass man bei normaler
Bildschirmansicht nicht sieht und auf Ausdrucken schon gar nicht. Wenn der Vergleich vor einem halben Jahr zur Verfügung gestanden hätte,
hätte ich die 7D wahrscheinlich nicht gekauft. Ich habe sie aber und bin sehr zufrieden damit.
Das die 1000D nicht dabei ist, wundert mich auch. Gerade was die Bildqualität anbelangt (insbes. auch Rauschen in niedrigen ISO-Bereichen)
ist sie doch sehr gut. Die "alten" 300D und 350D sind doch auch getestet.

Trotzdem: Weiter so !!

Viele Grüße
Dieter

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Hallo an die Freunde und Kritiker,
also ich möchte mir diese Arbeit nicht machen, aber Stefan hat sich das halt auf seine Fahnen geschrieben und verarbeitet auch viel Feedback und Anregungen aus dem Forum in seinen Tests. Zur 1000D könnte ich mir vorstellen, das die kurz gesagt so gar nicht in Erscheinung tritt, hier im Forum gibt es nur wenig Interesse an dieser Kamera und in der Wildniss ist mir auch noch niemand mit diesem Modell über den Weg gelaufen.
Toll finde ich dagegen, das diese vielen Gebrauchtkäufer von alten 300/350 etc. sich hier schlau machen können.
Auch die Idee, meine alte 20er zu verhökern habe ich schnell aufgegeben, lieber nehme ich zwei Kameras mit zwei Objektiven mit, als dieses Geduldsspiel mit dem schnellen Wechsel des Objektifs an einem Body zu unternehmen. Im Nachhinein hat sich durch einen Blick in den hier gezeigten Vergleich gezeigt, das die alte 20er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, das würd ich auch mal für die 300/350/400er Modelle auch so sehen.
Sehr gut ist diese Übersicht, wenn man wirklich mit einem aktuellen Body liebäugelt und sehen kann, was kann der mehr als der eigene alte.

Kurzum, es gibt viele Tests und viele Meinungen, aber zum Parametervergleich und einer Note für jede Kam, das man anhand der Parameter nachvollziehen kann, an einem Platz und das in Deutsch, das ist schon voll in Ordnung.
Ich halte dafür die Daumen hoch, auch wenn Stefan dann manchmal die Zeit fürs Forum fehlt.

Gruß Peter

Antworten mit Zitat
Danke ans TF-Team für diesen Vergleich.

Was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr interessant,
vor allem weil ich im nächsten Jahr auf Vollformat umsteigen will.

Vielen Dank für die Mühen die Ihr auf Euch genommen habt.

Gruß Roman Smile

Antworten mit Zitat
Hqallo nochmals,

ich find eigentlich alle Videos hier klasse und möchte nichts auch nur im kleinsten schlecht machen.
Aber oft herrscht doch die Meinung das man mit einer "großen" Kamera automatiesch gute Bilder macht.
Vielleicht würde ein Test der 1000D zeigen das richtig gute Bilder auch mit einer "einsteiger Kamera" möglich sind.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
besten Dank für das Feedback !

Die 1000D wird demnächst nachgereicht; wir hatten jetzt nicht das rel. grosse Interesse an der Kamera angenommen. Sie kommt etwa in 2,5 Wochen in den KV incl. Report !

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hi Stefan,
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Die 1000D wird demnächst nachgereicht; wir hatten jetzt nicht das rel. grosse Interesse an der Kamera angenommen.

Als Einstiegsdroge schon ein "Muss".
Daher gute Entscheidung von Dir und grundsätzlich eine gute Idee.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
nagut, die 1000D wird nachgereicht .... zur Überbrückung der Wartezeit ist die 60D mit den mutmaßlichen Attributen schonmal vorgereicht worden. Könnte man nicht noch die zu erwartende Vollformatkamera mit Klappdisplay aufnehmen? Auch vermisse ich die 1Ds Mark IV

www.heinrich-englert.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
besten Dank für das Feedback !

Die 1000D wird demnächst nachgereicht; wir hatten jetzt nicht das rel. grosse Interesse an der Kamera angenommen. Sie kommt etwa in 2,5 Wochen in den KV incl. Report !

grüsse
Stefan

... gute Entscheidung ... wenn ein 1000D Besitzer nach Alternativen sucht, hilft ihm das bestimmt weiter

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
@heinengl: die 60D haben wir schonmal als Mutmassung aufgenommen, da es hier aufgrund recht glaubwürdiger Produktaufnahmen schon konrektere Anhaltspunkte gibt als bei anderen Modellen.

@Volker: stimmt, die Upgradefrage für 1000D-Besitzer dürfte ein interessanter Fakor sein.

grüsse
Stefan

Antworten mit Zitat
heinengl hat folgendes geschrieben:
...
Auch vermisse ich die 1Ds Mark IV

Hab ich was verpasst und die ist schon auf dem Markt?

Jens

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !