|
 | neuer Kameravergleich |  |
 Forenlevel: Administrator
|
| Anmeldungsdatum: 25.02.2004 |
| Beiträge: 2479 |
| Wohnort: Hamburg |
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 20:48 |
|
Falls noch nicht entdeckt: der neue Traumflieger- Kameravergleich ist online ! |
|
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 14.06.2007 |
| Beiträge: 4371 |
| Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich |
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 21:41 |
|
Schon endeckt.
Und sehr interessant.
Danke dafür. |
|
_________________ Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 31.05.2010 |
| Beiträge: 2608 |
| Wohnort: Altenburger Land/Th |
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 20:47 |
|
Hallo,
sehr guter und aufwendiger Vergleich. Tolle Arbeit vom TF-Team.
Was mich etwas irritiert, ist das bei dem Vergleich die 7D von der Bildqualität etwas schlecht abschneidet.
Den Ergebnissen nach auch zu Recht. Aber in der Praxis sieht das anders aus. Die 7D ist, finde ich, eine sehr gute
Kamera, die auch prima Bilder macht. Man muss sie nur richtig handhaben. Wer schaut sich schon ständig
seine Bilder in 100%-iger Vergrößerung an, noch dazu bei ISO 3200, und sucht irgendwelches Rauschen, dass man bei normaler
Bildschirmansicht nicht sieht und auf Ausdrucken schon gar nicht. Wenn der Vergleich vor einem halben Jahr zur Verfügung gestanden hätte,
hätte ich die 7D wahrscheinlich nicht gekauft. Ich habe sie aber und bin sehr zufrieden damit.
Das die 1000D nicht dabei ist, wundert mich auch. Gerade was die Bildqualität anbelangt (insbes. auch Rauschen in niedrigen ISO-Bereichen)
ist sie doch sehr gut. Die "alten" 300D und 350D sind doch auch getestet.
Trotzdem: Weiter so !!
Viele Grüße
Dieter |
|
_________________ Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
|
 Forenlevel: Moderator
|
| Anmeldungsdatum: 16.09.2005 |
| Beiträge: 5593 |
| Wohnort: hda/dev/nul |
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 22:08 |
|
Hallo an die Freunde und Kritiker,
also ich möchte mir diese Arbeit nicht machen, aber Stefan hat sich das halt auf seine Fahnen geschrieben und verarbeitet auch viel Feedback und Anregungen aus dem Forum in seinen Tests. Zur 1000D könnte ich mir vorstellen, das die kurz gesagt so gar nicht in Erscheinung tritt, hier im Forum gibt es nur wenig Interesse an dieser Kamera und in der Wildniss ist mir auch noch niemand mit diesem Modell über den Weg gelaufen.
Toll finde ich dagegen, das diese vielen Gebrauchtkäufer von alten 300/350 etc. sich hier schlau machen können.
Auch die Idee, meine alte 20er zu verhökern habe ich schnell aufgegeben, lieber nehme ich zwei Kameras mit zwei Objektiven mit, als dieses Geduldsspiel mit dem schnellen Wechsel des Objektifs an einem Body zu unternehmen. Im Nachhinein hat sich durch einen Blick in den hier gezeigten Vergleich gezeigt, das die alte 20er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, das würd ich auch mal für die 300/350/400er Modelle auch so sehen.
Sehr gut ist diese Übersicht, wenn man wirklich mit einem aktuellen Body liebäugelt und sehen kann, was kann der mehr als der eigene alte.
Kurzum, es gibt viele Tests und viele Meinungen, aber zum Parametervergleich und einer Note für jede Kam, das man anhand der Parameter nachvollziehen kann, an einem Platz und das in Deutsch, das ist schon voll in Ordnung.
Ich halte dafür die Daumen hoch, auch wenn Stefan dann manchmal die Zeit fürs Forum fehlt.
Gruß Peter |
|
_________________ Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 04.02.2008 |
| Beiträge: 2402 |
| Wohnort: Trier |
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 22:10 |
|
Danke ans TF-Team für diesen Vergleich.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr interessant,
vor allem weil ich im nächsten Jahr auf Vollformat umsteigen will.
Vielen Dank für die Mühen die Ihr auf Euch genommen habt.
Gruß Roman  |
|
_________________ 5DMK3, 7D, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 24.09.2006 |
| Beiträge: 5671 |
| Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz |
|
Verfasst am: 14 Aug 2010 23:03 |
|
Hi Stefan,
| stefan_tf hat folgendes geschrieben: | | Die 1000D wird demnächst nachgereicht; wir hatten jetzt nicht das rel. grosse Interesse an der Kamera angenommen. |
Als Einstiegsdroge schon ein "Muss".
Daher gute Entscheidung von Dir und grundsätzlich eine gute Idee. |
|
_________________ Gruß
Thomas
Gute Fotos macht der Fotograf, schlechte die Kamera.
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
|
|
|
|
|
 |