Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
.Lisa. hat folgendes geschrieben:
fabius hat folgendes geschrieben:
Nimm keine gebrauchte.


Warum das denn nicht? Die Kameras halten doch in der Regel einige Jahre durch.


Die Kamera ist seit ca. 2 Jahren hier auf dem Markt... wer eine so neue Kamera gleich wieder verkauft, hat sich entweder einen Fehlkauf geleistet, oder die Kamera hat irgend eine Macke... einen anderen Grund für einen Verkauf kann ich mir nicht wirklich vorstellen.... das Risiko, beim Gebrauchtkauf eine Kamera der Variante 2 zu ergattern, halte ich für ziemlich hoch... und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man beim Kauf einer gebrauchten 1000 D viel Geld einsparen kann...

Ganz nebenbei: Ich habe die 1000D und bin damit sehr zufrieden.... das relativ kleine Gehäuse kommt mir entgegen, da ich sie oft auf Reisen auch mit dem Mopped mitnehme... da ist Platz für Gepäck immer so eine Sache...

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Sorry, ich hatte Dieter so verstanden, dass er generell von Gebrauchten abraten würde.
Mit meiner Gebrauchten bin ich sehr glücklich. Wink
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
McDrum hat folgendes geschrieben:


Die Kamera ist seit ca. 2 Jahren hier auf dem Markt... wer eine so neue Kamera gleich wieder verkauft, hat sich entweder einen Fehlkauf geleistet, oder die Kamera hat irgend eine Macke... einen anderen Grund für einen Verkauf kann ich mir nicht wirklich vorstellen.... .

Ich könnte mir das schon vorstellen. Man hat sich weiterentwickelt, oder man benötigt eine Camera für schnelle Sportarten oder es geht in Richtung Vollformat. Da gibts sicherlich noch mehr Gründe ein anderes Modell zu erwerben.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
..irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum hier zu einer 1000d geraten wird.
Imho ist das Modell a: technisch längst völlig überholt - und b: überteuerter Plastik-Schrott; auch, wenn "Canon" draufsteht.

Für das Geld, was aktuelle eine 1000D neu kostet, bekommt man bereits eine gut erhaltene gebrauchte 40d - und zwischen der 1000d und der 40d liegen Welten.

...nur meine Meinung!

Harry
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
und zwischen der 1000d und der 40d liegen Welten.

...nur meine Meinung!


... dann erklär doch bitte mal, welche Welten dazwischen liegen Wink

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Volker, zur 1000d kann ich zwar nichts sagen, aber einen Vergleich wage ich dennoch.

Nach einem Jahr 450d habe ich eine gebrauchte 40d gekauft. Alleine die Haptik - auch mit kleinen Mädchenhänden - ist im Vergleich super; das alleine würde mir schon reichen. Dann ein bisschen mehr Bedienkomfort wegen Daumenrad, kleinere ISO-Stufen, schneller...

Und meine 450d habe ich nicht verkauft, weil sie 'ne Macke hatte oder ein "Fehlkauf" war, es sollte einfach ein bisschen mehr sein. Ich war damit glücklich, der neue Besitzer ist es auch. Wink
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Die 1000d ist kleiner und leichter als die 40d.
Das kann für manche ein Vorteil sein, auch wenn andere das nicht glauben mögen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Martin.... und geh noch einen Schritt weiter. Bin der Meinung das die meisten hier nicht unterscheiden könnten ob ein und das selbe Bild mit einer 1000D oder mit einer 5D gemacht wurde.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Wenn ein Bild gut ist, muss man nicht unterscheiden. Dann spielt es keine Rolle, mit welcher Kamera es gemacht wurde.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
@Harry, ich habe in den letzten 2 Jahren fast 8000 Fotos nicht mit "billigem Plastikschrott" gemacht.
Wenn das so wäre, hätte ich das bestimmt gemerkt. Ich fotografiere auch noch mit der 300D.
Auch wunderbare Bilder dabei. Das bestimmt nicht wegen veralteter Technik. Man muss nur wissen,
was man fotografiert und wie. Natürlich sind viele erstklassige Bilder hier im Forum mit den "Einsern" gemacht. Aber wer die hat,
macht durch Fachwissen und Ausdauer gute Bilder. Die Kamera allein tuts nicht.

Tom,
schau dich für das gesparte Geld nach passenden Objektiven um. Hast du mehr davon.
Aber das Kit-Objektiv würde ich auf alle Fälle nicht weglassen. Ist im SET ja fast geschenkt.

Viele Grüße

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Also fest steht schon mal dass die 300D nicht repariert wird. Mal sehen vlt. landet sie in der Bucht oder so...
Welches model es als nächstes wird weis ich noch nicht. Ob gebraucht oder nicht kann ich auch nicht sagen, kommt drauf an.
Vielen dank aber schon mal an euch alle für eure Antworten.

@ Dieter
Warum nicht ohne Kit-Objektiv? Ich habe das 18-55mm ja noch von der 300D. Das und das 75-300mm kann ich doch an der nächsten Kamera weiterverwenden, oder? Es wird auf alle Fälle wieder ein Modell von Canon, weil ich auch noch ein Nissin Speedlite habe...

Mit der 300D habe ich eigentlich immer schöne Fotos gemacht, und ich war bisher auch mit der Kamera zufrieden. Aber die nächste sollte schon Zeitgemässer sein Very Happy

LG Tom

_________________
Keine Sorge, der Komet wirds richten...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tomato anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Wenn du eine Kamera erwischt, bei der das 18-55mm is dabei ist, solltest du das auf jeden Fall mitnehmen,. Der Gewinn ist den relativ geringfügigen Mehrpreis allemal wert, zumal du nicht ganz sicher sein kannst, dass dein bisheriges Kit-Objektiv noch voll in Ordnung ist.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
Warum nicht ohne Kit-Objektiv?


... ist einfaches Rechenexempel... bei einigen Angeboten liegt die Preisdifferenz zwischen Body und Kit < 30 Euro ... bei solchen Angeboten kannst Du zur Not das Kit-Objektiv für 70 Euronen in der Bucht verhökern und hast somit weitere 40 Euronen gespart Laughing

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Man hat sich weiterentwickelt, oder man benötigt eine Camera für schnelle Sportarten..

Oder es gibt einen anderen ganz einfachen Grund: Man WILL das neueste Modell haben.
Auf diese Art und Weise landen gewiss eine Menge Cams in Topzustand auf dem Gebrauchtmarkt.

polistro hat folgendes geschrieben:
Die 1000d ist kleiner und leichter als die 40d.
Das kann für manche ein Vorteil sein, auch wenn andere das nicht glauben mögen.

Richtig Exclamation

tomato hat folgendes geschrieben:
Warum nicht ohne Kit-Objektiv? Ich habe das 18-55mm ja noch von der 300D.

Das ist aber dann das alte Kit ohne IS. Die IS-Version ist von den optischen Eigenschaften her viel besser und auch der IS ist eine nette Sache.
Ich würde also nicht, wie von McDrum vorgeschlagen, das Differenzgeschäft aus Aufpreis und Verkaufserlös realisieren, sondern ein mitgekauftes IS-Kit behalten.

Ansonsten wäre mein Vorschlag eine 450D, sollte meine 400D runterfallen, wäre die 450D für mich der logische Ersatz, auch heute noch. Eine 1000D würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt. Die Serienspeed bei RAW ist mit der 1000D aufgrund des kleinen kamerainternen Bildspeichers unterirdisch, das wäre für mich Grund genug, zumindest die 450D zu wählen. Bitte aber jetzt nicht sagen, "RAW ist mir unwichtig"

Natürlich ist eine 500D nochmals besser (wer's denn braucht), aber es ging doch hier auch um ein begrenztes Budget, oder täusche ich mich?

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
modedit: Fullquote entfernt. Bitte in Zukunft die Zitate auf das Notwendige beschränken oder noch besser den "Antwort"-Button (links unten) statt des "Zitat"-Buttons benutzen! Danke!

Hallo,

nein RAW ist auf keinen Fall unwichtig! auch wenn ich meist JPGs komprimiert aufgenommen habe. Die geschwindigkeit bei Serienaufnahmen sollte schon stimmen. Das war ja bei der 300D immer so ein Problem. Nach 3 oder 4 Bildern war da erst mal schluss, egal wie schnell die CF Karte war. Ich habe ne Sandisk Extreme III mit 2GB im Einsatz

Heute hol ich die 300D unrepariert ab, und dann mal sehn was kommt....

LG tom

_________________
Keine Sorge, der Komet wirds richten...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tomato anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !