Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die obigen Postings sind Dir nicht aussagekraeftig genug?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 561
Wohnort: Velbert
Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde,

könntet Ihr Euch bitte die Aufnahme anschauen und Eure Meinung zu den Hot-Pixeln abgeben?
Ist die Anzahl bei der neusten Firmware normal?

Gruß
Christoph


comp_IMG_2009_10_24_004111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.57 KB
 Angeschaut:  5379 mal

comp_IMG_2009_10_24_004111.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  115mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chris g anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Mh, auf deinem Bild ist alles dunkel, wenn ich das mal raufziehe, kommt sowas bei raus, das ist aber NORMAL.
Ich sehe keine toten oder leuchtenden Pixel, die wären schon im unbearbeiteten Bild zu sehen.

Mach erstmal richtige Bilder und dann schaue nach toten Pixeln, dieser Test hier bringt Dir und uns gar nichts.


chrisg---.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.22 KB
 Angeschaut:  5372 mal

chrisg---.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 561
Wohnort: Velbert
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ich habe den Test unter Bulb genauso durchgeführt wie im 5 MKII Technik-Bereich hier beschrieben.
http://www.traumflieger.de/desktop/5Dmk2/EOS_5D_MarkII_hotpixelproblem.php
Bei den unverkleinerten jpegs sieht man beim ranzoomen direkt sehr viele rote Pixel.

Wenn der verlinkte Test nun falsch ist, was ist der richtige?

Gruß
Christoph
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chris g anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
chris g hat folgendes geschrieben:
könntet Ihr Euch bitte die Aufnahme anschauen und Eure Meinung zu den Hot-Pixeln abgeben?
Ist die Anzahl bei der neusten Firmware normal?


Hallo Gemeinderat

ich glaube Du hast vergessen den Deckel vom Objektiv zu nehmen.... ansonsten ist alles recht scharf geworden. Vielleicht solltest Du noch an der Vignettierung arbeiten und einen Schwarzabgleich durchführen Very Happy Cool Laughing

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 561
Wohnort: Velbert
Antworten mit Zitat
Hallo Wessi-rat,

"Stellen Sie folgende Werte ein, die wir oben ebenfalls genutzt haben:

Programm B ("bulb")

ISO 3.200

F16

Bildformat "L" (grosses large JPEG, höchste Qualität)

Belichtung auf ein Objektiv mit aufgesetzter Verschlusskappe mit 60 Sekunden

das Sucherokular muss mit der Gummiabdeckung am Trageriemen verschlossen werden

Individualfunktion II Nr. 1 auf 0 "Aus" (Langzeitrauschunterdrückung aus)

Individualfunktion II Nr. 2 auf 3 "Ausgeschaltet" (High ISO-Rauschunterdrückung aus)"

Gruß
Christoph
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chris g anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Selbstverständlich habe ich den Test, kurz nachdem ich meine 5DII käuflich erworben habe auch gemacht. Und ebenso selbstverständlich hat meine Kamera bei den beschriebenen Testbedingungen haufenweise "Hotpixel". Nach ca. einem knappen Jahr recht intensiver 5DMkII Nutzung und vielen Tausend Bildern kann ich sagen: Auf keinem einzigen meiner "wirklichen" Bilder taucht auch nur ein einziger Hotpixel auf. Ich bin nun mal kein Astro-Fotograph und mache selten bis garkeine minutenlangen Belichtungen bei ISO 3200. Mir ist es deshalb komplett schnuppe ob das Ding merkwürdiges Verhalten zeigt wenn ich >30 Sekunden lang den Objektivdeckel von hinten belichte.

Anstatt mich also über (für meine persönlichen Fotovorlieben) völlig irrelevanten Schwächen der Kamera zu ärgern, freue ich mich über die fantastische Auflösung, die absolut überzeugende Schärfe bei Verwendung guter Objektive und das daraus resultierende immense Crop-Potenzial.

Vermutlich würde ich das ganze z.b. als Astro-Fan anders sehen. Aber ich bin sicher, viele Leute ärgern sich über Dinge, die sie nie bemerkt hätten, wenn sie nicht zufällig in irgendwelchen Foren darüber gelesen hätten.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,
ammu hat folgendes geschrieben:
Anstatt mich also über (für meine persönlichen Fotovorlieben) völlig irrelevanten Schwächen der Kamera zu ärgern, freue ich mich über die fantastische Auflösung, die absolut überzeugende Schärfe bei Verwendung guter Objektive und das daraus resultierende immense Crop-Potenzial.

Genau. Was mich in der Praxis nicht stört, dem geh ich auch nicht auf den Grund.


ammu hat folgendes geschrieben:
Vermutlich würde ich das ganze z.b. als Astro-Fan anders sehen.

Jo und die haben mit Sicherheit noch ganz andere Sorgen.

ammu hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin sicher, viele Leute ärgern sich über Dinge, die sie nie bemerkt hätten, wenn sie nicht zufällig in irgendwelchen Foren darüber gelesen hätten.

Läuft unter der Rubrik "Ich hätte da gerne ein Problem." Mr. Green Twisted Evil Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:

ammu hat folgendes geschrieben:
Vermutlich würde ich das ganze z.b. als Astro-Fan anders sehen.

Jo und die haben mit Sicherheit noch ganz andere Sorgen.



Och... geht so... es gibt keine kamera, mit deren Hotpixel bzw. Rauschen man nicht fertig werden würde. Wer diese Art von Fotografie ernsthaft und gewissenhaft betreiben will, kann diese Fehlerquellen auch ganz gut ausmerzen...

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
chris g hat folgendes geschrieben:
Hallo Wessi-rat,
"Stellen Sie folgende Werte ein, die wir oben ebenfalls genutzt haben:
Programm B ("bulb")
ISO 3.200
F16
Bildformat "L" (grosses large JPEG, höchste Qualität)


ich nix rat.... rat mal warum Very Happy

Warum sollte ich diese Werte einstellen? Um ein schwarzes Bild zu bekommen?
Um herauszufinden, dass ich 3 Hotpixel habe, die mich bis dato nicht mal bemerkt habe und dann soll ich mich ärgern, dass ich sie habe? *kopfschüttel* nee mach ich nicht... Solange ich keine Astrofotos mache oder mich das sonst in irgendeiner weise stört... never ever. Cool

5DMII liefert mit meinen Linsen sehr gute und scharfe Ergebnisse... was will ich mehr? Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Bad Tölz
Antworten mit Zitat
Halllo zusammen,


statt das ich einen neuen Thread auf mache schreibe ich hier mal.

Habe Stefan Test gelesen und dann auch den Test gemacht. Gestern war mir in der "Blauen Stunde" aufgefallen das einige Fotos ein buntes Rauschen aufweisen.

Die Kamera wird ja sehr schnell warm wenn man nur mal 5min. im Live View ist, so steigen die Hotpixel.

Was meint Ihr Service oder soll ich es lassen?

Foto im Anhang. 100% crop

Lg dirk


ho.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.62 KB
 Angeschaut:  4443 mal

ho.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Durian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ohne die Angabe sämtlicher Aufnahmedaten (ISO-Wert, Belichtungszeit, Rauschunterdrückung...) geht gar keine Diagnose.
Alo... bitte nachreichen.

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Vor allem Denke ich, eine Größe benutzen, auf der man auch was ohne Lupe erkennen kann.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Bad Tölz
Antworten mit Zitat
Hi,

ich schrieb ja, das ich den Test von Stefan machte, also iso 3200, Blende 16, 1 Minute...
so schlimm wie seine 5D sah es zwar nicht aus aber wenn ich das so sehe, dann denke ich, ups...

Keine Exifs, weil ich in der schnelle Snipping Tool genommen habe...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Durian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Luxemburg
Antworten mit Zitat
Manchmal frage ich mich, was man erwartet.. Vor 5-6 Jahren hatte ich eine 350D.. die rauschte bei ISO 800 schon ordentlich, dennoch machte ich Fotos, auch mal mit ISO 1600.. Und die Fotos waren gut..
Dann habe ich eine 40D.. bei ISO 3200 und normalen Auslösezeiten von 1/40 zeigt die schon viele schöne kleine rote Punkte.. Und die Fotos waren gut..
Dann habe ich eine 5D Mark II.. und ja die kann auch noch Rauschen.. Ob ein schwarzes Bild bei ISO 3200 und 1 Minute Auslösezeit, schon etwas farbiger sein wird.. ja sicher.. normal.. Klar die ersten Bilder des Threads sahen schon etwas böse aus, und ich denke, wenn man mal einen etwas farbigen Sternenhimmel fotografieren möchte und die Kamera eigene kleine farbigen Galaxien über das ganze Bild verstreut, dann ist es nicht ok.. Aber die paar letzten Crops hier.. tut mir leid aber wo bitte ist dort das Problem?
Im Vergleich zu allem was ich davor hatte, macht die 5D grandiose Bilder. Die Qualität ist wirklich hoch und selbst A4 Drucke können das ganze Potential nicht entfalten.
Und von diesen Fehlersuchtests halte ich nicht viel. Wer suchet, der findet, denn perfekt sind diese Geräte nie. Aber wer nicht mit einem Fernrohr in den Himmel schaut, oder wer nicht unbedingt die Nacht komplett zum Tag machen will (eine Minute ISO3200 ist schon einiges wieder hell...), der wird diese Einstellung und diesen Test nicht brauchen. Und selbst die die Astrofotos machen wollen.. Dann probiert doch vielleicht mal zuerst ein echtes Astrofoto aus. Wenn das gut ausschaut, braucht man ja nicht nach Fehler suchen.

_________________
www.dawnii.lu

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !