Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 und die 1Ds1 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo,

jetzt habe ich auch vor kurzem die EOS 1Ds ersteigert. War so verwundert über den günstigen Stand. Tja, wenn man nicht aufpasst dann ersteigert man die Mark 1 anstatt der aktuellen Version. Kein Wunder, dass die so günstig ist. Mal abgesehen davon, dass die Technik im Verhältnis veraltet ist, nehme ich doch schon an, dass man noch gute Bilder machen kann mit ihr oder würdet ihr sie gleich weiterverscherbeln. Der Wert scheint ja noch bei ca. 1500 EUR zu liegen...


Alles Gute
Reinhard

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
da du bereits VF 5DMK2 und dazu noch 50D hast, sehe ich kein Grund zusätzlich noch die recht veraltete 1Ds MK1 zu behalten. Aber den Entscheid (behalten ja/nein) kann dir hier niemand abnehmen.

P.S. wenn ich mir deine Signatur ansehe, dann würde ich lieber in gute Objektive anstatt in weitere Kams investieren.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hi Toni,

ja Du hast schon Recht, und ich gebe ja zu, dass ich da nicht aufgepasst habe. Nur gibt's noch jemand der Erfahrungswerte mit dieser Cam hat, sie hat ja nur wenige Auslösungen. Ich werde es mit den anderen vergleichen und dann entsprechend entscheiden.

Dein Einwand hinsichtlich der Optik ist vielleicht noch gerechtfertigt, weil ich noch nicht alles abgedeckt habe, aber doch schon einiges:
Mein Optikbestand

Aber ich gebe zu, meine Kauflust und Sammelwut läßt schon stark nach Shocked Wink und mach mich jetzt mal so ans Fotografieren. Sobald ich was habe, was ich Euren kritischen Blicken vorstellen darf, werde ich es sofort hier präsentieren.

Vielen Dank für die generelle Unterstützung!

Alles Gute
Reinhard

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Reinhard,

kaufst du noch, oder fotografierst du schon?
Selten soviel über Käufe und Kaufabsichten gelesen ohne sich im Vorfeld wirklich damit auseinander gesetzt zu haben. Wenn du natürlich Geld über den Gebrauchtmarkt erzielen möchtest, dann kann ich dein Vorgehen nachvollziehen Cool
Anosonsten mach lieber mal Fotos mit dem aus meiner Sicht reichlich vorhanden Equipment und schaue nach und nach was dich eventuell limitiert. In der ersten Zeit liegt das sehr wahrscheinlich hinter dem Sucher, ohne dir nahetreten zu wollen Wink

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Moin moin lieber sbird,

keine Sorge, trotz aller virtuellen Kuschelei, so nah kommst Du mir nicht. Ich weiss, aber jetzt da ich aus dem Projekt raus bin, habe ich mir auch ein effektives Portmonnaischloß auferlegt;-). Ja, stimmt fotografieren, man möchte meinen, dass ich nun die Zeit dafür hätte;-). Aber irgendwie kommt immer so viel dazwischen.

Alles Gute
Reinhard

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Wenn wir hier anfangen zu analysieren, wer lieber sein Equipment einsetzen sollte anstatt dem Aufrüstungswettlauf zu frönen, dann würden sich hier Abgründe auftun. Ich meine, es bleibt jedem frei sein Geld mehr oder minder sinnvoll auszugeben. Der eine hat Angst auf der Autobahn überholt zu werden, der andere fürchtet auf einer Ausstellung einen Besucher mit besserer Fotoausrüstung anzutreffen als seine eigene, und ein dritter spart sein Geld, damit seine dankbaren Kinder sich freuen wenn sie sein Erbe antreten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Reinhard,

jetzt wo ich mein Posting nochmal lese, kommt dieses tatsächlich böser rüber als ich dies beabsichtigte.
Eigentlich wollte ich dir nur den ernst- und liebgemeinten Tipp geben, dich einfach von dem Technikwettstreit zu lösen (was zugegeben in technikafinen Foren schwer ist), um mit dem bestehenden Equipment einfach Fotos zu machen und zu lernen, was denn beim fotografieren limitiert.

Ich kenne das Problem auch bei mir, dass ich bei diversen Shootings einfach zu viel mitnehmen möchte, einfach nur um für alle Eventualitäten ausgerüstet zu sein um dann am Ende festzustellen, dass ich nur 1/4 des mitgenommenem Equipment tatsächlich benötigt habe (auf Kosten von Rückenschmwerzen) Wink

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !