zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 USA; Einreise mit Fotoausrüstung 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe vor nächsten Monat in die USA zu reisen.
Ich hätte gerne gewusst, wie Ihr es bei der Einreise, also sowohl USA, wie dann auch wieder hier in Deutschland, mit Eurer Ausrüstung gemacht habt. Vielleicht war ja jemand vor Kurzem da.
Habt Ihr was angemeldet? Die Quittungen der bestehende Ausrüstung vorgelegt, bzw. mitgenommen?
Ja ich weiss, auch diese Thema wurde hier schon mal besprochen, nur habe ich es leider nicht gefunden.
Also Danke für Eure Tips.
Und wenn wir schon bei Tips sind? Kennt jemand einen guten Fotoladen ind NY oder Bosten? Smile
Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Ich würde an deiner Stelle die Ausrüstung, die du mitnehmen möchtest, beim deutschen Zoll registrieren und dokumentieren lassen. Die Dokumentation solltest du auf die Reise mitnehmen, damit du nachweisen kannst, dass du deine Ausrüstung bereits in die USA eingeführt und nicht dort gekauft hast.

btw. Boston wird mit zwei "o" geschrieben Wink

Wolfgang

Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

d.h. vor der Sicherheitskontrolle zum Zoll, oder?
Nehmen die dann jedes Akku und Filter auf? Dauert dann bestimmt lange.

Zum Thema Rechtschreibung: Sicher, dass Du nicht eine Tante hast, die bei mir im Büro Chefsekretärin ist? Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Nein, nicht erst bei der Reise. Du kannst schon vorher zum Zoll fahren und deine Ausrüstung dort aufnehmen lassen. Wenn du das erst bei der Reise machst, wird das zu aufwendig.

Zur Rechtschreibung: Sorry, ich seh sowas immer und sofort, ist eine Angewohnheit von mir Embarassed

Wolfgang

Antworten mit Zitat
Sicher, dass Du nicht eine Tante hast, die bei mir im Büro Chefsekretärin ist?

Ich denke eher, das Wolfgang auch eine gut sortierte Schallplatten oder CD-Sammlung besitzt. Und Boston bei sowas ist ein Muß. Wink

Zum Equipment, das kannst du abkürzen und selber schon mal die Liste erstellen und sauber ausdrucken. Dann wird nur abgeglichen und nicht neu aufgenommen.

Gruß Peter

Toni44

Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jorge,
für so eine Registrierung wird sog. Carnet A.T.A. Formular verwendet. Dieses Formular kannst du von der Handelskammer oder Zoll herunterladen und deine Ausrüstung eintragen. Die Eintragung ist ein Jahr gültig und du musst selbstverständlich wieder bei der Rückreise die Papiere wieder bei Zoll abstempelt lassen. Sonst bekommst du später mit dem deutschen Zoll ärger. Es ist eine Massnahme, dass du die Sachen im Ausland nicht verkaufst hast. Bei einfacher Touristen Fotoausrüstung (eine Kamera 1-2 Objektive und Kleinzubehör) ist sowas wirklich nicht nötig. Dagegen Profiausrüstung mehrere Bodies, mehrere übergrosse Objektive z.B. 500mm, Stative etc. , dann werde ich für sowas ein Carnet A.T.A. empfehlen.
 Re: USA; Einreise mit Fotoausrüstung 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
jomep hat folgendes geschrieben:

Und wenn wir schon bei Tips sind? Kennt jemand einen guten Fotoladen ind NY oder Bosten? Smile

B&H soll einer der größten sein. In NY haben die einen "Superstore". Ich schaue gelegentlich auf der Webseite nach, wenn ich mich ärgern möchte, wieviel mehr wir in Deutschland für Canon Equipment bezahlen müssen.

Leider nicht in Chicago. Da bin ich nämlich demnächst mal.

Antworten mit Zitat
Hallo Toni,

naja Profiausrüstung habe ich leider noch nicht. Aber eine 40D mit 17-55, 580II und drei weitern Objektiven könnte von einen unwissenden und übermotivierten Zollmenschen schon mal als Anregung dienen mir Probleme zu bereiten.

Werde mir mal das Carnet anschauen, danke für die Antworten.

@Wolfgang:
Ich meine natürlich das Dorf Bosten in Florida!!! Smile

Grüße Jorge

Toni44

Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jorge,
hier eine Beschreibung und Bestimmungen betr. Carnet A.T.A. http://de.wikipedia.org/wiki/Carnet_ATA
Wie schon erwähnt, die Formulare kannst du aus Internet herunterladen. Ob sich der Aufwand lohnt, dass muss du leider selbst entscheiden.
 Re: Zwischending 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
jomep hat folgendes geschrieben:

@Wolfgang:
Ich meine natürlich das Dorf Bosten in Florida!!! Smile

Grüße Jorge

ähm...Bosten in Florida? Da ist doch gar nichts...schon gar kein Fotofachgeschäft Smile Im Übrigen kommst Du für den Pro Bowl oder Superbowl in Miami zu spät...da habe ich schon alles wegfotografiert. Wink

Mal im ernst: Ich war gerade im Januar/Februar in Florida. Wollte meine Kamera (40D, 70-200 L, 17-85 IS, 50mm 1,4 und ein bisschen Schnickschnack wie Blitz usw.) beim Zoll in Düsseldorf anmelden. Der Zöllner hat nur in meinen Rucksack geschaut und abgewunken. Bräuchte ich nicht registrieren.
Zur Sicherheit habe ich vor dem Abflug noch ein paar Bilder geschossen. Z.B. von dem Monitor mit der Anzeige der Abflüge und Ankünfte u.ä.

Letztendlich wollte von mir weder in Miami noch in Düsseldorf bei der Wiedereinreise irgend jemand etwas sehen.

EOS 1D Mark III, Canon 5D Mark II, Canon 50D, Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM; Canon EF 40mm f:2,8 STM, Canon EF 50mm f:1,8 II, Canon EF 85mm f:1,8 USM, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 300mm f:2,8 L IS USM, Walimex 8mm f:3,5 Fisheye
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !