Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ?
ja, hauptsächlich wegen der hohen ISO-Werte
8%
 8%  [ 20 ]
ja, weil mich haupts. die Live-View interessiert
0%
 0%  [ 0 ]
ja, vor allem auch wegen dem Spritzwasserschutz
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der hohen Auflösung
10%
 10%  [ 25 ]
ja, hauptsächlich wegen der AF-Feinjustierung
2%
 2%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 7 ]
ja, wegen der Summe der Verbesserungen
30%
 30%  [ 75 ]
nein, ich habe keinen Bedarf
20%
 20%  [ 51 ]
nein, sie ist mir zu teuer
24%
 24%  [ 60 ]
Stimmen insgesamt : 248

  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Übrigens: auf mein FAX hin hat AC-Foto die Rechnung promt nachgeliefert.
Es gibt immer ein schwächstes Glied. Darum kam heute das 100mm L IS Makro ins Haus (mein viertes L). Aber jetzt ist eine zeitlang Abstinenz für Neukäufe, bin ja froh dass meine Frau überraschend tolerant auf meine Käufe reagiert hat. - O.k. Fotorucksack bräuchte ich noch, aber da sehe ich eh vor lauter Wald die Bäume nicht.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
 Ich habs gemacht 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Siegburg
Antworten mit Zitat
So... nun war es so weit...

Nachdem die Preise der 5D Mark II doch recht niedrig sind im Moment, habe ich es nun doch gemacht...
Ich habe mir zu meiner 7D noch eine 5D Mark II gekauft und freue mich wie ein Schneekönig Smile

Ich konnte das Set mit 24-105 L bei einem großen Händler (nicht online) für 2549 € bekommen. Ich denke mal, das ist ein guter
Preis für so ein Set, das ja noch vor 2 Jahren fast 1000 € mehr gekostet hat.

Die ersten Bilder sind toll und es ist einfach eine faszinierende Kamera, obwohl die 7D technisch wesentlich weiter ist.

Ich merke immer wieder, daß ich immer noch ein Spielkind bin... (früher waren es Lego Kästen, heute sind es Kameras...)

So, genug geschwärmt....

Nochmal ein großes Danke an Stefan für alle seine Tests, die mir persönlich immer sehr weiterhelfen !

Beste Grüße

Helge

_________________
Canon EOS 7D, 5D Mark II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wallabypix anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Mit dem 24-105 L war ich auf der 450D weniger zufrieden als auf der 5D2. Erwartet hatte ich das Gegenteil. Vielleicht achte ich inzwischen auch penibler darauf, auf was der Autofokus sich einschießt, habe viel von der Autofokusgläubigkeit abgelegt. Egal ob 9 oder 48 Autofokuspunkte angeboten werden, ich nutze einen.
Wider Erwarten vermisse ich die Ü200 mm nicht, verwende das 16-35mm Zoom öfter als zur 450er Zeit.

Auch stehen in einem anderen Forum Probleme mit der Kamera bei der Verwendung des 430 EX II. Bei mir funktioniert beides miteinander. Wo ich noch Erfahrung sammeln muss, das ist das richtige Maß zwischen Aufhellblitz und Vollblitz. Das „mach nichts falsch und nimm eine kurze Belichtungszeit“ habe ich noch nicht ganz abgelegt. Immerhin nehme ich inzwischen die M Einstellung, kombiniere bewusst Zeit und Blende manuell.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
 ... konnte nicht widerstehen! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: bei Flenburg
Antworten mit Zitat
Verehrte "Gemeinde",
nachdem ich nicht nur in diesem Forum rauf- und runter gestöbert habe, fingen die grauen Zellen an zu arbeiten. Meine 40D macht ja ansehnliche Fotos und meine Objektive helfen ihr dabei. Da ich aber relativ oft bei magerer Lichtausbeute fotografiere, ging mir die Qualität manchmal verloren und ich musste den Blitz einsetzen. Die Bewegungsunschärfe ist ja nicht schlecht, aber manchmal halt etwas zu viel. ISO zu erhöhen, hat bei der 40D oftmals nicht den gewünschten Effekt.
Vorgestern hat mich dann der Teufel geritten und ich habe angefangen zu recherchieren, wo und wie ich zu der 5D Mark II komme. Habe eine Adresse im Internet gefunden, angerufen und nur einen Tag später, (gestern) brachte mir der Postbote das Objekt meiner Begierde.
Habe sofort Testaufnahmen gemacht, heute morgen zum Flensburger Hafen gefahren, weiter getestet und was soll ich sagen: Ich bin happy. So eine Auflösung, herrlich. Jetzt kommt mein Weitwinkel zum tragen: EF 24-70mm 1:2,8 L USM und mein EF 70-200mm 1:4 L IS USM ist nunmehr mehr gefragt denn je, denn der Crop Faktor fällt weg. Wunderbar, jedenfalls was ich bisher gesehen habe.
Ein frohes Pfingstfest


IMG_0073.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.53 KB
 Angeschaut:  10280 mal

IMG_0073.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von siamex anzeigen Private Nachricht senden
 Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo liebe 5D-Fans,

seit langem schon hege ich den Wunsch nach einer Vollformat-DSLR, den ich mir nun erfüllen will.

Bei meinen Recherchen im Internet ist mir jedoch aufgefallen, daß die 5D Mk II bei zahlreichen Händlern im Lieferrückstand ist. Amazon gibt sogar als Lieferfrist "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten" an.

Berechtigt dieser Umstand zu der realistischen Annahme, daß in Kürze (wenn dann vermutlich zur Photokina) ein Nachfolgemodell zu erwarten ist?
Kennt sich hier jemand mit der Marktsituation und den Produktzyklen bei Canon aus? Oder gibt es evtl. sogar offizielle Statements die diese Annahme stützen würden?
(Ähnlich ist die Marktsituation übrigens bei dem EF 24-105 f/4 L IS)

Da ich nun schon ca. 2 Jahre vom VF träume und die Kamera nicht beruflich nutze wäre es kein Problem für mich noch paar Monate zuzuwarten. Wenn ich mir jetzt einen neuen Body in dieser Preisklasse kaufe, dann eigentlich um ihn viele Jahre zu nutzen. Insofern wäre (wenn meine Annahme richtig ist) ein Abwarten des neuen Modells sinnvoll, auch wenn die Mk II ohne Frage auch jetzt sicher kein Fehlkauf wäre.

Ich danke im Voraus für Eure Einschätzung oder Ratschläge und bitte um Nachsicht, falls dieser Post hier an der falschen Stelle stehen sollte (gänzlich am Thread-Thema vorbei ist er ja wohl nicht... )

Beste Grüße
Michael
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mike_by anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
mike_by hat folgendes geschrieben:

Bei meinen Recherchen im Internet ist mir jedoch aufgefallen, daß die 5D Mk II bei zahlreichen Händlern im Lieferrückstand ist. Amazon gibt sogar als Lieferfrist "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten" an.

Berechtigt dieser Umstand zu der realistischen Annahme, daß in Kürze (wenn dann vermutlich zur Photokina) ein Nachfolgemodell zu erwarten ist?

Da ich nun schon ca. 2 Jahre vom VF träume und die Kamera nicht beruflich nutze wäre es kein Problem für mich noch paar Monate zuzuwarten.


Moin,

also auf einen Nachfolger würde ich nicht unbedingt spekulieren. Die Nachfrage ist eben enorm. Bei einem bekannten Hamburger Händler, der zu Preisen auf Onlinehändler-Niveau anbietet, gibt es seit Monaten Wartelisten. Bei Lieferungen aus Holland verteilt der nur noch.
Auf was wartest du denn bei einem vermeintlichen Nachfolger? Oder anders: Was stört dich an der 5d Mk II?
Was soll der vermeintliche und sicher deutlich teurere Nachfolger denn leisten, was du unbedingt brauchst?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn du dir den Wunsch nach (Canon-)VF erfüllen willst, ist jeder Tag ohne 5d Mk II ein verlorener Tag Wink

Gruß Christian

_________________
EOS 5d Mark II, EOS 50d, EOS 400d, EF 17-40 L, Efs 18-55, EF 24-105 L IS, EF 28-135 IS, EF 50 1.4, EF 70-300 IS, EF 100-400 L IS, 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von V220Christian anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
V220Christian hat folgendes geschrieben:
Was soll der vermeintliche und sicher deutlich teurere Nachfolger denn leisten, was du unbedingt brauchst?

Jammern auf hohem Niveau: Von den ein-/zweistelligen Canons hat die 5D MKII das dienstälteste AF-Modul. Wink
Und die Belichtungsmessung der 7D wäre auch nicht schlecht.

Übrigens schätze ich den Nachfolger nicht als deutlich teurer ein. Als die MKII auf den Markt kam, hatte sie den gleichen Straßenpreis wie die MKI.
Da Nikon und Sony ebenfalls in 2 k€-Markt KB-Sensoren anbieten, dürfte sich der Preis relativieren.

Ob allerdings der Nachfolger schon in den Startlöchern steht......

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
wartest du noch, oder fotografierst du schon?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
heinengl hat folgendes geschrieben:
wartest du noch, oder fotografierst du schon?

Beides. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Re: Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Hi,
V220Christian hat folgendes geschrieben:
Was soll der vermeintliche und sicher deutlich teurere Nachfolger denn leisten, was du unbedingt brauchst?

Jammern auf hohem Niveau: Von den ein-/zweistelligen Canons hat die 5D MKII das dienstälteste AF-Modul. Wink
Und die Belichtungsmessung der 7D wäre auch nicht schlecht.


...ein schwenkbares Display ala G11!!! (damit ich mich bei Macroaufnahmen nicht mehr ins nasse Gras schmeissen muss!!! Laughing )

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
 Re: Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Heiko,
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
...ein schwenkbares Display ala G11!!! (damit ich mich bei Macroaufnahmen nicht mehr ins nasse Gras schmeissen muss!!! Laughing )

Magst Du keine Winkelsucher ? Auf die Erde wirst Du so oder so müssen. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Re: Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Hi Heiko,
Magst Du keine Winkelsucher ? Auf die Erde wirst Du so oder so müssen. Wink


Moin Tom,
brauch ich nicht, ich mache Macro generell mit Livewiev und manuellem Fokus. Wenn ich da das Display einfach nur um 90°
nach oben klappen könnte, wäre mir schon geholfen. Weil, man wird ja auch nicht jünger, dann könnte ich mir nen kleinen
Campinghocker mitnehmen, und die Sache von oben betrachten Wink Laughing !!!

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 48
Wohnort: NRW - Langenfeld
Antworten mit Zitat
Ich habe bei der eingestellten Umfrage mit "JA" geantwortet, weil mich die Verbesserungen überzeugt haben und ich wieso auf das Vollformat wechseln wollte. Bin auch nicht der Typ Mensch der immer den aktuellsten Neuerscheinungen hinterher läuft und alles kauft, nur weil ein oder Zwei neue Futeres an dem Nachfolger Modell verbessert wurden. Nach intensiven Recherchen im Internet ist das genau die richtige Kamera für meine Zwecke und bin voll auf begeistert von diesem Hammer Teil. Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mabuhay anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Nachfolgemodell noch in 2010? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
...ein schwenkbares Display ala G11!!! (damit ich mich bei Macroaufnahmen nicht mehr ins nasse Gras schmeissen muss!!! Laughing )


Vielleicht: http://www.petapixel.com/2010/08/11/are-these-leaked-photos-of-the-upcoming-canon-60d/

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 48
Wohnort: NRW - Langenfeld
Antworten mit Zitat
Nun sind neue Informationen über die EOS 60D aufgetaucht im Netz. Siehe folgenden Bericht in Deutsch:

http://blogtimes.info/neue-geruchte-zur-canon-60d/

http://www.techfieber.de/2010/08/10/foto-neue-canon-eos-60d-dslr-kommt-ende-august-oder-ist-es-doch-eine-neue-canon-1ds-mark-iv/

Bilder der EOS 60 D:

Frontansicht: http://a.img-dpreview.com/reviews/CanonEOSD60/Images/frontview.jpg

Rückansicht: http://www.lifepixel.com/images/tutorials/d60/D60-1.jpg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mabuhay anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 13 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !