zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Technische Frage zur 40D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
habe mir seit einiger Zeit eine gebrauchte 40D zugelegt. Im Großen und Ganzen, top zufrieden.

Jetzt habe ich eine Frage zum Powerschalter (Daumenrad).
Laut Beschreibung der Canon Betriebsanleitung ist das Daumenrad erst aktiv, wenn man den ON/OFF-Schalter auf Daumenrad stellt.
Bei mir sind aber die Funktionen vom kleinen Display schon benutzbar wenn dieser Schalter auf "ON" steht.
Wie ich bis jetzt rausgefunden habe, gibt es nur eine Funktion wo ich den PowerSchalter auf Daumenrad stellen muß:
Dies ist wenn ich das Modus-Wahlrad auf manuell stelle, dann muß ich auf Daumenrad umstellen, dann kann ich erst die Blende verstellen.

In allen anderen Programmen kann ich mit dem Daumenrad "rumwuseln" wenn der Powerschalter auf "ON" steht. Ist das jetzt richtig oder nicht richtig?

Danke für Infos.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wertz anzeigen Private Nachricht senden

Toni44

Gast
Antworten mit Zitat
Ja, stimmt ... das Daumenrad hat mit auf ON oder nur poweron verschiedene Funktionen. Vor allem kann man Unter- und überbelichtung mit Daumenrad auf ON einstellen. Somit bekommt man eine zusätzliche Sicherheit, um nicht eine Unter- bzw. Überbelichting versehentlich zu verstellen. Die Blende bzw. Verschlusszeit kann man mit dem kleinem Rad einstellen.

Antworten mit Zitat
Danke,
jetzt bin ich beruhigt und weiß, daß diese Funktion normal ist.

Gruss
Gerd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wertz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !