Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EOS 5D Mark II + externer Blitz Speedlight 430 EX 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich habe mir die Canon EOS 5D Mark II nach der 450D zugelegt und der Speedlight 430EX scheint mir anders die Blitzbelichtung zu messen, denn entweder habe ich unterbelichtete oder überbelichtete Bilder bei der 5D Mark II bei selbigen Einstellungen.
Hat wer dieselbe Erfahrungen gemacht und kann mir Hilfestellung geben?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotofee anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Fall waeren 2 Bilder nicht schlecht, als Vergleich. Bitte mit EXIF.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Sorry... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
...damit kann ich zur Zeit nicht dienen.
Falls jemand das Problem kennt, dann bitte ich um Nachricht.
Ansonsten danke für die Hilfsbereitschaft, Walter!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotofee anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo fotofee

ja... ich kenne das und habe das auch schon von anderen 5DMII Nutzern gehört => EOS 5D Mark II + EX580 II

Eine wirkliche Lösung habe ich bis dato nicht gefunden.... einzig => RAW aufnehmen und dann nachträglich anpassen Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
 Danke... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
...das baut mich schon einmal auf und deinen angefügten Threadverweis kenne ich eh schon-ich habe glaube ich schon zuviel Zeit auf der Suche nach einer Lösung im Internet "vergeudet". Wer sollte so etwas eigentlich wissen:-)...der Kameraverkäufer wohl nicht, oder? Gibt es einen kompetenten Canonfachmann, denn man anrufen kann und der sich mit den neuen Kameras wie dieser 5D Mark 2 auskennt??
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotofee anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !