Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Umbau / Erweiterung Stativ Hama - Gamma 72 - Teil I 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Habe seit einiger Zeit ein Hama - Gamma 72 Stativ,

es ist für seinen geringen Preis ein sauber verarbeitetes Stativ, mich haben die großen Gummiefüße überzeugt.

Durch Aufrüstung meiner Kamera ( Blitz, größeres Objektiv ) gelang es doch an seine Grenzen, die Plattform mit der Wechselaufnahme neigt sich immer aus der Waage.

Also kurz überlegt und mal im Keller gesucht, mit welchen Mitteln man dem Absinken entgegen treten kann.

Hier mal ein möglicher Ansatz von mir, der sich bewährt hat.

Viel Spass beim Nachbasteln...

...hoffe die Bilder sind Ok, wurden mit einem NOKIA 6500 Slider Handy gemacht. Embarassed


00_198.jpg
 Beschreibung:
Hier wird die Plattform zum Bohren vorbereitet.
 Dateigröße:  175.19 KB
 Angeschaut:  4584 mal

00_198.jpg



01_622.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.43 KB
 Angeschaut:  4584 mal

01_622.jpg



02_169.jpg
 Beschreibung:
Hier wird die M 6 Schraube eingesetzt.
 Dateigröße:  138.48 KB
 Angeschaut:  4584 mal

02_169.jpg



_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich habe deinen Thread mal in Ordnung gebracht und den zweiten Teil hier angefügt. Du kannst einfach auf deinen eigenen Beitrag antworten und so weitere Bilder einfügen. Die Reihenfolge der Bilder ist umgekehrt, du musst also immer das unterste Bild zuerst einfügen.

Wolfgang



04_104.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.8 KB
 Angeschaut:  4582 mal

04_104.jpg



05_220.jpg
 Beschreibung:
Hier sieht man die angebrachte Halterung.
 Dateigröße:  187.67 KB
 Angeschaut:  4582 mal

05_220.jpg



_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Ich habe deinen Thread mal in Ordnung gebracht und den zweiten Teil hier angefügt. Du kannst einfach auf deinen eigenen Beitrag antworten und so weitere Bilder einfügen. Die Reihenfolge der Bilder ist umgekehrt, du musst also immer das unterste Bild zuerst einfügen.

Wolfgang


Hallo...
...und Danke für das Umstellen, mit der Reihenfolge hatte ich meine Probleme.
Hatte die Bilder extra auf zwei Thread´s aufgeteilt, dachte man darf nur 3 Bilder pro Beitrag.

Gruss

Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Roland, sieht doch super aus.

Ich denke in solchen Fällten kannst du von der Drei Bilder Regel auch abweichen, wenn das dann verständlich wird. Schließlich stellst du ja kein 20 Bilder ein. Früher gab es keine Begrenzung bei der Anzahl der eingestellten Bilder, aber dass hatten einige ausgenutzt und daher gibt es die Regel nun leider.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !