|
 | R-Strap |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 01.09.2007 |
| Beiträge: 145 |
|
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 22:29 |
|
Hi.
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit diesem Gurt? Scheint eine nette Idee zu sein.
Lg |
|
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 28.04.2009 |
| Beiträge: 244 |
| Wohnort: Duisburg |
|
Verfasst am: 01 Okt 2009 7:22 |
|
Im Gedränge stößt die Kamera auch vor der Brust getragen überall an. Und beim schnellen Laufen knallt sie auf das Brustbein. Bei solchen Bewegungen sollte man die Kamera immer festhalten, egal ob mit Halsgurt oder R-Strap.
Ich denke, es ist eine persönliche Entscheidung, welcher Gurt für einen selbst komfortabler ist. Am Besten ist, es auszuprobieren. |
|
_________________ Liebe Grüße
Harry
EOS 50D u. Phottix BG, EF-S 17-55/2,8 IS USM, EF 70-200/4 L IS USM, EF 100/2,8 Makro L IS USM, Speedlite 430 EX II, Speedlite 580 EX II
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 24.03.2008 |
| Beiträge: 49 |
| Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: 01 Okt 2009 14:29 |
|
| pkaba hat folgendes geschrieben: | Huhu,
ALLES was die Vorschreiber/innen geschrieben haben stimmt, aber...
Im Gedränge stößt die Kamera immer an, da ist sie mit
dem Halsgurt besser aufgehoben.
MfG
Pkaba |
Im Gedränge kannst Du die Kamera auch am R-Strap nach vorne holen......
LG
Arndt |
|
_________________ Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.
(Rumi)
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 16.10.2007 |
| Beiträge: 908 |
| Wohnort: Ratingen |
|
Verfasst am: 01 Okt 2009 14:54 |
|
| Silberfuchs hat folgendes geschrieben: | | pkaba hat folgendes geschrieben: | Huhu,
ALLES was die Vorschreiber/innen geschrieben haben stimmt, aber...
Im Gedränge stößt die Kamera immer an, da ist sie mit
dem Halsgurt besser aufgehoben.
MfG
Pkaba |
Im Gedränge kannst Du die Kamera auch am R-Strap nach vorne holen......
LG
Arndt |
Huhu,
an dieser Stelle habe ich etwas anderes
MfG
Pkaba |
_________________ In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://mpkaba.de/
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 24.03.2008 |
| Beiträge: 49 |
| Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: 01 Okt 2009 15:16 |
|
| pkaba hat folgendes geschrieben: |
Huhu,
an dieser Stelle habe ich etwas anderes
MfG
Pkaba |
ich hätte da ein paar Vorschläge  :
z.B. nicht so tief hängen lassen (die Kamera meine ich!!)
oder die Hände zur Hilfe nehmen (um die Kamera ein wenig festzuhalten!!!)
LG
Arndt |
|
_________________ Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.
(Rumi)
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 16.10.2007 |
| Beiträge: 908 |
| Wohnort: Ratingen |
|
Verfasst am: 02 Okt 2009 0:24 |
|
| Regine hat folgendes geschrieben: | Ich habe fast immer die rechte Hand an der Kamera. Und mal zum anstossen und lang hängen lassen: die schwere MK III mir auf die Brust klatschen zu lassen ist keine Freude, da fasse ich lieber mit der rechten Hand nach unten und halte sie in Hüfthöhe fest, auch wenn es mal holperiger wird. Die rechte Hand sollte man dann schon frei haben.. Wenn sie Dir auf die Klüten haut, pkaba, hast Du eindeutig das System noch nicht durchschaut..  |
Huhu,
so hat jeder andere Stellen, an denen es schmerzt.
Aber wie ich schon schrieb, im Gegränge habe ich den normalen Gurt und sonst den R-Strap.
Am ALLLERBESTEN ist ein Assistent, der alles schleppt.
MfG
Pkaba |
_________________ In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://mpkaba.de/
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |