Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EOS 7D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 273
Wohnort: Nähe Linz / Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Habe gerade im Produktkatalog von Canon die neue EOS 7D gefunden.

Da wäre der Preis noch interessant. Hat jemand weitere Infos dazu?

http://www.canon.de/For_Home/newproducts/index.asp

_________________
Gut Licht, Leimi

https://www.hochzeitspanorama.at/

EOS R6, EOS R; EF 16-35 F/4 L USM, EF 100 f/2,8 L, EF 24-70 f/2,8 L USM II, EF 300 f/4 L IS USM,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von leimi01 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
UVP 1.649 EUR (Gehäuse)

Mehr dazu findest du in der Rubrik "Canon EOS 7D, 50D, 40D, 30D & 20D".

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Wobei mir gerade auffällt, dass die 7D in der falschen Rubrik steht.

7 ist nicht zweistellig, und die Kamera hat Features, die der 5D und 1D näher stehen als einer 50D. Nur halt der kleinere Sensor...
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Sie ist aber kein "Vollformater" und von daher, finde ich, ganz treffend den 10er Kameras zugeordnet.
Auf der Canonseite selbst übrigens findet du vieles interessantes Material, als auch ein interaktives Video.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Eine Kamera nur der Sensorgröße nach einzuteilen ist der falsche Weg (mMn).

Zudem sind die 1D auch keine "Vollformater".
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8779
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Richtig Cropfaktor 1,3 (1 D), also gehört die 7D auch zu den enstelligen Kameras.


Zuletzt bearbeitet von jojo am 17 Sep 2009 5:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Richtig Cropfaktor 1,3, also gehört sie zu den enstelligen Kameras.
Die 7D hat aber Crop 1,6, Jürgen.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8779
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das weiß ich auch, mein Hinweis bezog sich ja auch auf den Eintrag davor, ok ist unverständlich, habe ich berichtigt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ausstattungsmässig sprechen natürlich viele Gründe für eine "kleine" 1D Mark IV. Würde man runden, dann liegt die 7D tendenziell eher im zweistelligen Bereich als 5D oder 1D. Bevor wir eine eigene Kategorie für die 7D aufmachen (wie etwa das DForum) haben wir sie daher eher den zweistelligen Modellen zugerechnet.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Mit EF-S Bajonett und Crop 1,6 gehört sie auch dahin zu den Zweistelligen wie 20D bis 50D.

Dass Canon jetzt sein eigenes Nummernsystem durcheinanderbringt, finde ich unpraktisch. Hat aber wohl Marketinggründe.

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
rofrisch hat folgendes geschrieben:
Mit EF-S Bajonett und Crop 1,6 gehört sie auch dahin zu den Zweistelligen wie 20D bis 50D.
...


Amen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Amen
Äh... ja.

Rolling Eyes
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tirol/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo

Egal wo die dazugehört. Nächste Woche, hoffentlich, gehört eine mir!! Bin schon gespannt ob sie im Rauschverhalten zur 5DII rankommt. Test ist schon vorbereitet bei mir!! Wir diesesmal mit meinen Freunden sicher eine lange Nacht werden. Haben 40D, 50D, 1DIII, Nikon 300s auch dabei.

Gruß,
Tom

_________________
Meine Fotos mit Canon 40D und 350D
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfatom anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
rofrisch hat folgendes geschrieben:
Dass Canon jetzt sein eigenes Nummernsystem durcheinanderbringt, finde ich unpraktisch. Hat aber wohl Marketinggründe.

Ich glaube, dass das sehr bewusst gewählt wurde: Ausstattung und Preis ( locker mal 50 % mehr als eine 50D ) liegen eben näher an den Einstelligen, lediglich der Crop hat zweistellige Anleihen.
Und "7" ist nunmal einstellig, egal wie man es betrachtet.
Nach Stefans Formel müsste man die 5D auch den Zweistelligen zuordnen, ab Komma 5 wird ja aufgerundet und das Gehäuse entspricht auch eher den Zweistelligen. Wink

Keiner kommt auf die Idee, die Zweistelligen Kameras den drei-oder vierstelligen zuzuordnen, trotz 1,6 Crop und EF-S Bajonett.

Bei Nikon können die Kameras mit KB-Format auch mit DX-Nikkore betrieben werden, wenn auch bei deutlich reduzierter Auflösung und erhält somit eine Crop-Kamera.
Und dort hat man mit der DXXX auch weniger Probleme bei der Einordnung, kein Mensch käme auf die Idee, die D200/D300 wegen des Cropfaktors den Zweistelligen zuzuordnen, sie sind mit der D700 in einer Klasse.
Also rein logisch betrachtet....

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !