Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welchen einfachen viewer für 5d mark2 videos? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich möchte die Videofunktion meiner 5d mark2 etwas testen. Ich kann aufgenommene Filme nicht ansehen, da meine viewer wohl keine FHD`s können...

1. Welchen freeware viewer gibt es, um aufgenommenen Filme unbearbeitet einfach ansehen zu können.

2. Gibt es freeware software, mit der ich ganz simple filme etwas schneiden kann? (Mit windows movie maker gehts nicht...)

3. Bei mir wird die eigentliche MOV-Datei generiert (ist dann wohl der eigentliche Film) und dann auch noch eine openoffice Konfigurationsdatei. Für was ist die Letztere?

Danke, Michl
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Michl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Michl,

du kannst dir die Filme aus der 5dm2 beispielsweise mit VLC (www.videolan.org/vlc/) oder mit QuickTime anschauen.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Vielen Dank, das hilft!

www.videolan.org ist nicht zu erreichen. Also habe ich mir Quick Time geladen. Das läuft soweit, allerdings "ruckt" das Bild ziemlich, sobald die Camera einen Schwenk macht... Gibt es dagegen noch eine Idee? Am Rechner kann es nicht liegen, da er eigentlich in allen Bereichen fett Leistung hat... Kann ich evtl. die MOV-Datei verkleinern oder ähnliches??

Danke, Michl
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Michl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Michl,

die Seite ist inzwischen wieder erreichbar. Probiere es doch noch mal mit dem VLC. Diesen bentutze ich auch und habe bei den Vidoes aus der 5dm2 noch keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich bisher noch nicht ernsthaft gefilmt Wink

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Tach auch,
habe auch den vlc-player geladen.... da ist es noch schlechter... das ruckt nicht nur sondern zerlegt sich stellenweise in riesige pixel... Also bleibe ich bei Quick time. Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie den andere Leute mit den FHD`s umgehen. Helft einen Laien in dieser Beziehung!

Danke, Michl
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Michl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hi Michl,

Du musst den VLC player nur richtig konfigurieren, dann ruckelt gar nichts mehr. Google mal, dann findest du die Lösung, ich hab sie leider nicht im Kopf.

VG
donaldbug
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von donaldbug anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
ZoomBrowser EX sollte helfen und das schöne ist, dass es "im Lieferumfang enthalten" ist. Bei mir hat es auch auf beiden Rechner geruckelt : Mit QuickTime, VLC usw. Dann aber habe ich Bedienungsanleitung gelesen und... es hat geklappt, jedoch nur mit Quad mit guter Grafikkarte, Laptop schafft es nicht nur bei kurzen Filmen. Also wenn die Hardware das zulässt, dann
öffne ZoomBrowser EX
Finde den benötigten Ordner/Video und klick. Mein Quad ist zwar ziemlich laut geworden, aber ruckeln und einfrieren "war es einmal".
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von photofoto anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Also der VLC player, wie folgt eingerichtet, ruckelt auch bei schwächeren Rechnern überhaupt nicht:

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=249664#249664

VG
donaldbug
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von donaldbug anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 222
Antworten mit Zitat
Ich kenn mich bisschen mit Computern aus hab aber Gottseidank keine Cam mit Video. Trotzdem würd ich euch bitten nicht nur "Quad" oder "Duo" oder "gute Grafikkarte" sagen sondern die Modellbezeichnung z.B. Core 2 Quad Q6600 oder Radeon HD 4890 oder irgendwas aber nicht nur Quad oder sowas das hat nämlich nichts zu sagen.

Das würde vieleicht Usern helfen die mit dem Gedanken spielen sich einen neuen PC zu kaufen oder ne neue Cam weil die dann wüssten obs gehen wird. Um das auszulesen reicht Windows.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Domowoi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !