Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Probleme mit 1D Mark III 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde

Ich war heute bei einer Geb. Feier und wollte mit der 1D ein paar Fotos machen. Hab sie von meiner Tasche ausgepackt und hab mal ein paar Fotos gemacht.
So als ich bei meinen 15 bis 20 Fotos war hat sie auf einmal Nicht mehr auf die Karte gespeichert und hat ewig lange gebraucht, bzw. hab ich sie dan abgedreht weils bei 5 fotos über 5 min das rote lämpchen geleuchtet hat.

Jetzt meine Frage was kann das sein?? Hatte von euch wer schon das Problem ? Karte Defekt ? Akku zu schwach ?

Währe nett über Antworten !! ich werde auf jeden falle die Karten rausgeben bzw mal Über die Kamera Formatieren bevor ich das mache werd ich auch den Akku noch NEU aufladen !!

Hat wer eine Idea

Gruß Stephan

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Stephan,

die unausweichliche Frage wird wohl kommen. Ist das ein Original Akku?
Mehr fällt mir da dann auch nicht mehr ein.

Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
 Kamera 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Akku ist ORIGINAL

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hast du es schon mit einer anderen, in der Kamera formatierten Speicherkarte versucht? Und wie alt ist die Kamera?

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Kamera 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Die Kamera ist 1 Jahr und 2 Monate Alt. Ich werde es Mogen ein mal durchprobieren verschiedene Kombinationen wenn der Akku völlig voll ist und auch die Karten in die eos 40D geben. Ich hoffe es liegt an den Karten !! das die 16 GB Katen den Geist aufgegeben haben !! oder liegt es daran das ich sie nur gelöscht habe und nicht Formatiert !!

Find ich Komisch

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Stephan,
ich würde die Karte in der Kamera formatieren. Es kann sein, dass die Verzeichnisse verloreng gegangen sind. Da hilf nur neue Formatierung.

Gruss Toni

P.S. sonst, schaue in die CF Schacht (am besten mit Taschenlampe und Lupe) ob irgendwelcher Stift nicht verbogen oder sogar gebrochen ist.
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ist die automatische Rauschunterdrückung eingeschaltet?
Oder besser gesagt ausgeschaltet?

Wobei die Zeit die du nennst ist für das Entrauschen eigentlich zu lang ist ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Antwort 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr!!

So jetzt Meld ich mich wieder zu Wort !!

Also ich hab den Akku NEU geladen!! Speicherkarten beide 3 Mal mit der Kamera Formatiert, - Jetzt scheint es wieder zu gehen !!

Ich vermute das vielleicht eine Datei auf der CF Karte beschädigt war und sie nicht mehr richtig genommen hat !!

Die Kamera hab ich auch noch mal auf Werkseinstellung zurrück gestellt !!

Gruß Stephan

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !