Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 BULB-Modus: Belichtungszeit anzeigen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 160
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

mir ist gestern aufgefallen, dass die 5DmkII während einer Langzeitbelichtung nur auf dem oberen Segmentdisplay die Belichtungsdauer anzeigt. Von den dreistelligen Eos-Varianten bin ich an einen Sekundenzähler auf dem großen Display gewöhnt. Die zweistelligen Eos-Modelle kenne ich leider nicht...

Wenn ich aber eine Langzeitbelichtung mache, ist es nunmal meistens im Dunkeln. Bei extrem langen Belichtungszeiten, möchte ich ungern während dessen, mehrfach auf die Taste für die Segmentdisplaybeleuchtung (was für ein Wort ^^) drücken. Ansonsten kann ich mir auch SVA und Fernbedienung sparen. Alternativ habe ich das Diplay dann mit einem Handy beleuchtet... Das ist aber keine saubere Lösung.

Habe ich evtl. eine Einstellung für eine dauerhafte Displaybeleuchtung übersehen, oder ist die Anzeige doch auf dem großen Display möglich?
Ansonsten würde mich interessieren, wie ihr das "Problem" gelöst habt?

Gruß
Tobias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oneironaut anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Re: BULB-Modus: Belichtungszeit anzeigen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Oneironaut hat folgendes geschrieben:
.....wie ihr das "Problem" gelöst habt? Gruß Tobias

Huhu,

mache es mit der Taschenlampe/Handy.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 160
Antworten mit Zitat
Alles klar, dann gehts wohl nicht anders.
Danke Pkaba!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oneironaut anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !