Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zollschrauben 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Hallo in die runde
hat irgendjemand eine idee wo man die zollschrauben und muttern 1/4 und 3/8 bekommen kann ?
ich bastele öfters mal was (nodalpunktadapter, stereoschiene etc) und brauche dafür die
zollschrauben. die erhältlichen (z.b. bei alles-foto) sind meist zu kurz bzw. zu teuer (schraube + versand)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hobbitbilbo anzeigen Private Nachricht senden
  
Sebi


Gast
Antworten mit Zitat
Ich hab auch ne Weile gesucht. Das billigste mit der besten Auswahl was ich gefunden habe war hier.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
z.B.:
http://www.online-schrauben.de/

Einfach oben in der Schnellsuche "Zollschrauben" oder "Zollmuttern" auswählen.

Du brauchst 1/4" bzw. 3/8" UNC Gewinde. Das ist das genormte Amerikanische Grobgewinde.

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe ein ganzes Sortiment passender Schrauben bei einem Motorradhändler aus der Gebraucht-Schraubenkiste für einen Kaffekassenobulus bekommen. Die waren wie neu, teilweise sogar aus Edelstahl.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
Hallo,
an nahezu allen Rasenmähermotoren finden sich reichlich passende Zollschrauben.
Jede Rasenmäherwerkstatt wird Dir gern ausreichend davon geben, wenn Du was in die Kaffeekasse tust.

beste Grüße,
Peter (noch Rasenmäherwerkstattbetreiber) Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Gewindeschneidekasten im Baumarkt gekauft, in dem auch Zollgewinde mit entahlten ist..
Seitdem fertige ich mir meine Kameraschrauben immer selber an, so wie ich die gerade brauche.

Bin auch gerade dabei Nodaladapter und einen Winkel für Senkrecht- u Horizontalaufnahmen anzufertigen, wofür ich die passenden Schrauben brauche.


Gruss an alle Bastler

Bleser Hans-Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HP1207 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !