Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tarnrolli 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 193
Wohnort: Rauschenberg
Antworten mit Zitat
Viele Fotografen können ein Lied davon singen, wenn es darum geht, was man mitnehmen soll oder was zuhause bleibt. Eigentlich benötigt man ja alle Objektive. Nehme ich das Stativ mit oder nicht? Solche und andere Fragen beziehen sich in den meisten Fällen auf das zulässige Gesamtgewicht eines jeden Einzelnen. Wer mal mit einem gut gefüllten Fotorucksack mehrere Stunden unterwegs war, weiß wovon ich rede. Nun seit eineiger Zeit habe ich einen Eckla Beach Rolly. Bin mit dem Teil recht zufrieden hatte aber dennoch Veränderungswünsche. Heute habe ich versucht ihn mit einfachen Mitteln zum rollenden Tarnzelt umzufunktionieren. Seht Euch bitte mal die Bilder an und teilt mir euren Eindruck mal mit. Werde ihn hoffentlich bal mal in dieser Form testen können und vor allen Dingen die noch nicht erkannten Probleme hoffentlich herausfinden.

Bin selber schon mal gespannt.

Freue mich schon auf Fragen, Anregungen, Tipps etc.

Gruß Hans-Jörg


Tarnrolli 4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.83 KB
 Angeschaut:  5184 mal

Tarnrolli 4.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  NIKON Kamera-Modell  COOLPIX L16
ISO-Wert  100 Brennweite  12.299mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.9

Tarnrolli 3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.59 KB
 Angeschaut:  5184 mal

Tarnrolli 3.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  NIKON Kamera-Modell  COOLPIX L16
ISO-Wert  64 Brennweite  7.925mm
Belichtungszeit  1/74 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

Tarnrolli 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.44 KB
 Angeschaut:  5184 mal

Tarnrolli 1.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  NIKON Kamera-Modell  COOLPIX L16
ISO-Wert  64 Brennweite  7.925mm
Belichtungszeit  1/96 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Gruß Hans-Jörg

www.diginatur.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von diginatur anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Hans Jörg
Dein rollendes Tarnzelt sieht gut aus.
Ob es allerdings was taugt, mußt Du uns noch erzählen.
Beim mitnehmen von Kameraausrüstung wähle ich nicht mehr aus, sondern nehm einfach den ganzen Rucksack mit.
Inclusive Stativ, denn wenn man was zu Hause läßt, kommt mit Sicherheit das Motiv zum fehlenden Teil, das daheim liegt.
So sind mir schon viele tolle Motive verloren gegangen, deswegen gewöhne ich mich auch langsam an das Gewicht vom Rucksack.
Meine Frau ist auch öfter dabei und dann wird das Gewicht eben ein bisschen verteilt,
und meistens gehts bei mir steil und unwegsam bergauf, deswegen kann ich mit einem Rolli auch nichts anfangen.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 138
Wohnort: 52223 Stolberg
Antworten mit Zitat
Also ich finde, das Teil klasse! Zu einem Transportrolli und dann noch ein Sitzplatz, der meines erachtens etwas höher sein könnte.
Die Idee ist super.Viel Spaß und gutes Licht vor der Linse.
Gruß Hubert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubier anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
auch ich finde das teil klasse .scheint robust zu sein und bestimmt auch bequem. was ich vielleicht versuchen würde , wäre nen art stativ bzw kamerahalter an der seite zu befestigen , so spart man sich das stativ.

_________________
Jens -- http://isorauschen.de/

Canon 450D *70-200 F4 USM L * 75-300 F/4-5.6 IS USM * EFS 18-55 IS USM, div.M42 mit Adapterring
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rookie anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
Rookie hat folgendes geschrieben:
auch ich finde das teil klasse .scheint robust zu sein


... die Teile sind sehr stabil und auch geländegängig ... auf den Dingern weden üblicherweise Surfbretter vom Parkplatz zum Strand gerollt Very Happy

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !