Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich auch nochmal zu Wort und Bild melden.

Vielen Dank der netten Worte. Wie schon angeklungen war es für eine richtige Makrotour jahreszeitlich bedingt etwas früh. Aber immer hin hat Jürgen seinen ersten Schmetterling für dieses Jahr auf den Sensor gebannt.

Uns hat es dennoch sehr viel Spaß gemacht und es war schön, mal wieder alte Bekannte zu treffen. Leider gab es keinen Neuzugang. Das wird sich anscheinend bei Jürgens Treffen ändern.

Jeanette hat folgendes geschrieben:
Libellen gab es auch keine, eigentlich gab es fast nichts!

Das tut mir sehr Leid. Ich hab mich auch geärgert und im nachhinein gefragt, warum wir nicht noch einmal zu den Libellen am Kanal gefahren sind. Am Vortag zur Nachmittagzeit konnte man ihnen nur ohne Stativ nachstellen. Siehe auch mein angehängtes Ergebnis. Ich denke, es sieht nett aus, aber nicht wirklich von vorne bis hinten scharf.
Dann stell ich noch meinen Fischadler rein. Irgendwas zwischen 75 und 100% Bildausschnitt. Mal sehen wie der sich so neben Jürgens macht. Ich wär ja auf Jake`s gespannt, hat er doch einige mm mehr zur Verfügung.
Bei der Hochformataufnahme hab ich mal mit dem Verlauffilter von LR gespielt und ihn von unten und oben hoch bzw. runtergezogen. Übertrieben?

Dann kommt noch der Ameisenlöwe in seinem nicht so richtigem Lebensraum, einem Campingtisch . Das ist die Larve der Ameisenjungfer. Diese sieht Libellenartig aus, ist wohl nicht so ein Flugkünstler und Nachtaktiv.
Usw.

Viele Grüße

Michael


comp_neuGegenlicht-6098.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.03 KB
 Angeschaut:  2161 mal

comp_neuGegenlicht-6098.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_neu-6232.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.41 KB
 Angeschaut:  2161 mal

comp_neu-6232.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_neu-6351.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.98 KB
 Angeschaut:  2161 mal

comp_neu-6351.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Und die nächsten.


comp_neu-6372.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.35 KB
 Angeschaut:  2152 mal

comp_neu-6372.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

comp_neuAmeisenlöwe-6362.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.16 KB
 Angeschaut:  2159 mal

comp_neuAmeisenlöwe-6362.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

comp_neuHexenwald-6084-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.35 KB
 Angeschaut:  2159 mal

comp_neuHexenwald-6084-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  44mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
@Paule58
Ich wär ja auf Jake`s gespannt, hat er doch einige mm mehr zur Verfügung.


Naja, wenn du möchtest stelle ich noch einen Fischadler ein, doch so dolle ist der auch nicht. Eben ein Osprey im Überflug, bei starkem Hitzefilmmern und vielen vielen Mücken.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Jake,
muß nicht unbedingt, wenn er denn nicht so besonders ist.
@Jeanette
Jürgen hat folgendes geschrieben:
aber eine Sensorreinigung ist wohl fällig

Frag Jürgen, was Du auf keinen Fall nehmen solltest. Mad

Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !