Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 2. Akku Canon EOS 5D Mark II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hi,

gibt es eigentlich schon Akkus für die Canon EOS 5D Mark II? Bei amazon.de sind die Canon Akkus erst angekündigt. Von einer anderen Marke gibt es welche, auch sehr günstig. Die brauchen aber ein anderes Ladegerät und zeigen auch nicht den Ladestand des Akkus an.

Kennt jemand Alternativen? Will am Wochenende bei einer Hochzeit Fotos machen. Da wäre das sehr nützlich. Spätestens Ende Mai brauch ich für meinen Urlaub einen.

Gruss

loe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von loe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Nicht die guenstigste Loesung, aber funktionsfaehig: BG-E6 laesst sich auch mit Standardzellen im AA-Format fuettern.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Naja, die 5DII Bilder sind naturgemäss immer ohne Zusatzverbrauch durch einen (bei der 5DII eben nicht vorhandenen) internen Blitz. Soll heissen: Man kann schon ein paar Fotos mit einer Akkuladung schiessen und sowohl für eine Hochzeit als auch einen normalen Urlaubstag mit jeweils ein paarhundert Bildern sollte es langen.

Trotzdem gebe ich dir Recht wenn du der Meinung bist, die könnten mal ein paar Akkus als Zubehör auf den Markt werfen. Ich würd auch einen kaufen...

PS: Selbst wenn mal welche Lieferbar werden, sind die Dinger schweineteuer... Sad

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich setze seit vorgestern Nachbauakkus von Ebay ein. Man bekommt für 49 € zwei Akkus+Ladegerät.
Soweit ich sagen kann funktionieren die gut. Nachteil ist natürlich die fehlende Ladezustandsanzeige.

LG Jan

_________________
- www.foto-chemnitz.de -
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von foto_chemnitz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
.... die Nachbau-Akkus gibt´s im Set mit zwei Akkus und (erforderlichem) Ladegerät sogar schon unter € 30,-. Wie gesagt, kein Ladezustand und wohl auf eigenes Risiko.
Und einen Batteriegriff (Nachbau) von Phottix habe ich jetzt für etwas über € 100,- gesehen. Der läßt sich wie gehabt auch mit AA´s füllen.
Da wird es langsam tragbar, man hat ja schließlich fast alles in Kamera und Objektive gesteckt. Smile
Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
Hab mir schon vor Wochen beim Händler einen 2. Originalakku gekauft Smile

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
... das ist natürlich theoretisch auch eine Lösung Very Happy

Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !