Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Funkfernauslöser für die EOS 5D mk2 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich brauche für meine EOS5D mk 2 einen Funkfernauslöser, mit dem ich nicht nur Bilder, sondern auch Videos mache kann.
Kennt wer von euch einen und kann ihn empfehlen?
Gruß und Danke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
wisst ihr es nicht, oder geht es nicht, oder seid ihr zu faul zum Antworten Very Happy ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
vll gibt es sowas noch garnicht? hast dich mal an canon gewendet?

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Es koennte (koennte!) sein, dass der WFT-E4 das erlaubt.
Der WFT-E4 wurde fuer die 5D Mk II entwickelt und ich hoffe (hoffe!) fuer Dich, dass im eingebauten HTTP-Server die Video-Steuerungsfunktion nicht vergessen wurde.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 49
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Antworten mit Zitat
Hallo apple,

schaue mal hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser:::3_156.html?XTCsid=4539476f6688b62e6639ed35b4e2b437

Gruß

Stanislaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stanislaus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Meines Erachtens sind die erwähnten, üblichen Funkfernauslöser nicht geeignet. => Blupp!

Verdammte Hacke!: Muss mich noch einmal korrigieren.
Gem. Stefan, siehe Video: http://www.traumflieger.de/desktop/5Dmk2/EOS_5D_MarkII_im_Test_part3.php
Gibt es u.a. im Traumflieger-shop eine IR-Fernbedienung, die den Fernstart der Videoaufnahme zuläßt.
Voraussetzung: Kamera und Fernbedienung auf Aufnahmeverzögerung 2 Sekunden stellen.
Hab´s nicht selbst ausprobiert, klingt aber seeehr glaubwürdig!

(Soll auch mit RC1 und RC5 funktionieren.)


Der WFT-E4 - über den man leider auf der Canon-Homepage herzlich wenig erfährt - könnte eine Option sein,
falls er die Fernsteuerung der Kamera mittels EOS-Utility vom PC ermöglichen sollte.
Der Preis von ca. € 900,- ist für mich allerdings keine realistische Option, solange nur ein Fernauslöser gesucht wird.


Gruß
Stefan Wink Wink Wink


Zuletzt bearbeitet von Quax07 am 01 März 2009 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Sorry!! Man sollte sich doch manchmal etwas genauer umschauen.
Es gibt eine interressante Lösung siehe:

http://www.traumflieger.de/desktop/tvfernbedienung/tvfernbedienung.php

Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
wenns jemand braucht, ich hätte so ne medion fernbedienung hier rumliegen

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
@ stanislaus

mit der Funkfernsteuerung von Enjoyyourcamera wäre ich, wie mit allen anderen, die letztlich wie eine Kabelfernbedienung auf die Anschlussbuckse der 5D MkII gehen,
sehr vorsichtig. Ich gehe davon aus, dass sich über diesen Anschluss tatsächlich nur die Fotofunktion auslösen läßt.

Alternative, wie oben beschrieben, IR-Auslöser mit Option zur verzögerten Auslösung 2 Sekunden.

Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Niederbayern
Antworten mit Zitat
Hi!

Also ich hab den TWIN 1 (R2-UT). Der löst Bilder und Video aus.

LG
Mike
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Artifex anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Re: Funkfernauslöser für die EOS 5D mk2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Idar-Oberstein
Antworten mit Zitat
apple hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich brauche für meine EOS5D mk 2 einen Funkfernauslöser, mit dem ich nicht nur Bilder, sondern auch Videos mache kann.
Kennt wer von euch einen und kann ihn empfehlen?
Gruß und Danke



Canon RC-1 von meiner alten 400D funktioniert bei Foto & Video astrein!

lg Michael

_________________
..Ich weiß, dass ich nicht weiß..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimoto anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Michael: "Canon RC-1 von meiner alten 400D funktioniert bei Foto & Video astrein!"


Ich weiß nicht, ob der feine Unterschied für "apple" interessant ist. (IR/Funk)
Aber RC1/RC5 und Twin 1 sind Infrarot-Fernbedienungen mit systembedingten Einschränkungen (Richtung/Entfernung)
aber definitiv funktionierender Option auch den Videomodus zu starten (2 Sec-Taste).

Ich bin weiter der Auffassung, dass dies mit FUNK-Fernsteuerungen (größere Entfernung, keine Richtungsabhängigkeit)
nicht funktionieren dürfte. Jedenfalls hab ich das nicht hinbekommen.

Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !