Verfasst am: 12 Feb 2009 0:06 |
|
Ich weiß nicht, was daran KOMPLIZIERT gebaut sein soll?
Es ist minimalistisch nach den Anforderungen angefertigt und sollte nach den Vorgaben in der achten Klasse im Physikunterricht von alleine angefertigt werden können. Aber wenn ich die Schulvorgaben von heute sehe, das dann erst mal Diskussionsgruppen gebildet werden und die Möglichkeiten nach Aufwand sortiert werden, wundert es mich nicht, das dann ein 1000 Euro Studioblitz gekauft wird, dieser mit einer Grauen Gardine abgehängt wird und mit Kabelauslösegarnitur für 500 Euro an die Kamera angeschlossen wird.
Eine 10 Minuten Lösung für umgerechnet 50 Cent, bäh, die Klebstoffe dabei, sind gefährlich für die Lungen der Kinder, der Umgang mit Alufolie, da gehört Brot rein und kein Licht, und zu guter letzt die Pappe, das muss geschnitten werden, der Lehrer kann an seine Schüler heutzutage einfach keine Tapeziermesser mehr ausgeben, die kratzen sich damit eher gegenseitig die Tatoos von den Armen, als einen Karton zu schneiden.
Kann es das denn sein?
So, probiert es doch mal, baut mal was selbst in Zeiten, wo sogar die Rosenstütze im Baumarkt gekauft wird.
Gruß Peter
Ähm, nicht ganz ernst nehmen, den Beitrag, wie immer.