Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 The easy Way ?? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Ein Bekannter von meinem besten Kumpel hat mit Firmenabwicklungen (insolvenzen) tun und dort läuft alles zu 99% (imho) auf legalem Wege ab.
Hab schon öfter mal Sachen aller Art wie Granitpflastersteine, Rüttelplatten etc. angeboten bekommen...nix was ich je gebrauchen konnte. Heute hat er angerufen und meinte er hätte 'ne Cannon Kamera Neupreis ca. 2900 Euro, was für eine es genau ist erfahre ich erst am Dienstag...wenn sie dann nicht schon weg ist.
Ist wohl original verpackt, aber ob unbenutzt...wußte er nicht.

Nun meine Frage, auf normalem Wege könnte ich so ein "Ding" nie kaufen...würde es auch nie brauchen. Haben möchte ich sie aber schon. Wink
Ich gehe davon aus das ich keine Garantie gelten machen könnte, denn die Kaufbelege finden sich in den seltesten Fällen an. Also, was erwartet mich denn an eventuellen Reparaturkosten...denn vielleicht ist sie ja nicht ohne Grund in ihren Karton "eingesperrt" oder ist in dieser Preiskategorie alles etwas "robuster" konstruiert ?

Bezahlen soll ich 1000 Euro (und um es noch einmal zu wiederholen -> es ist legales angebot) aber wie bei öffentlichen Versteigerungen oder ebay (da landet sie sonst nehme ich an), problematisch bei Reklamationen.

Jemand einen guten (!!!) Rat für mich- > easy "oder" no Way ?? Wink


ciiaooo

ps.hab jetze 'ne eos400 / 17-55 2,8 / 50 1,8 / 70-300 4 -5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von honkori anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ich wollte schon antworten, aber erst hat sich die Glaskugel beschlagen und dann ist sie geplatzt, das eine Teil ist in die Tasse mit dem Kaffeesatz gefallen und dann hat noch das andere Teil das Ouija-Brett durchschlagen! Deine Schuld!

Vielleicht erwartest Du zu viel von unseren hellseherischen Faehigkeiten? Rolling Eyes

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Irgendwie hab ich sowas erwartet...
Hmm...ich mein, man muss die Kugel nicht mal dolle polieren, denn wenn man eine Kamera dieser Kategorie besitzt (wie ihr) und zwingend im "Tagesgeschäft" darauf angewiesen seid, weiß man zumindest "ob einmal schütteln" schon zu viel ist oder was beispielsweise eine "Durchsicht" kostet. Nur darum geht es, ich weiß ja bis jetzt noch nicht mal um was für eine Cannon es sich handelt.
Da steht einfach 'n Karton im Regal und auf 'ner Liste steht 1000 Euro...hört sich also an wie ein Schnäppchen, aber an sowas glaube ich nicht.

Geholfen hätte mir etwas in der Art...wir Profis drängeln uns öfter mal uns beste Bild, die Kameras vertragen schon den einen oder anderen "Schubser". Vielleicht auch...sei vorsichtig mit der X Mark XX aus 03/08 da gabs mal ein Problem mit YZ. Um Gottes Willen, sowas kauft man nur neu oder garnicht...egal was sie kosten soll.

Na ja, man kann nicht alles haben und für die damalige Beratung bin ich immer noch dankbar, das ich obiger Antwort einfach entnehme das du 'nen Clown als Mittagessen hattest. Wink


ciiaooo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von honkori anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Kannst du die Kamera vor dem Kauf ausprobieren? Wenn ja, dann probier sie aus, wenn nein, vergiss es. By the way, 1000 Euro sind ne Menge Kohle für eine Kamera. Welche ist es denn?

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Ich wollte schon antworten, aber erst hat sich die Glaskugel beschlagen und dann ist sie geplatzt, das eine Teil ist in die Tasse mit dem Kaffeesatz gefallen und dann hat noch das andere Teil das Ouija-Brett durchschlagen! Deine Schuld!

Vielleicht erwartest Du zu viel von unseren hellseherischen Faehigkeiten? Rolling Eyes

Ciao, Walter


Rolling Eyes


Sag mal Walter, ist das eigentlich dein Hobby zu nörgeln???
Mir fällt das echt auf.
Ich weiss nicht wie die Anderen das sehen...
Bist privat sicherlich nicht pflegeleicht.
Razz

btw: "Schweigen ist Gold"
(Auch wenn ich deinen Kommentar nachvollziehen kann) Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BERLINHOUSE anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Von was ich überhaupt rede erfahre ich leider erst am Dienstag (obwohl es von cannon in dieser preiskategorie sicher keine unmengen von kameras gibt) und bei meinem Glück, ist sie dann bereits eh verkauft.
Hab erwartet (oder eher gehofft) das mein Enthusiasmus hier etwas gebremst wird und ich nicht blind "aufs Glatteis" gerate...ok, das hat ja ganz gut geklappt, wenn auch anders als erwartet.


ciiaooo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von honkori anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
Sag mal Walter, ist das eigentlich dein Hobby zu nörgeln???
Mir fällt das echt auf.
Ich weiss nicht wie die Anderen das sehen...
Bist privat sicherlich nicht pflegeleicht.


@BERLINHOUSE

Es ist wohl eher ungewöhnlich, in diesem Stadium eine solche Frage zu stellen. honkori weiss ja noch nicht mal, wovon er spricht. Walter hat absolut recht.

Grüsse, Kurt
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kwuag anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Mir erschließt die Antwort leider nicht, aber was soll es.
Hab beim Telefonat eines Freundes mitgehört, wie ihm einige Dinge aus 'ner Konkursmasse angeboten wurden und ihn fragen lassen ob auch Kameras oä. zu verkaufen sind. Angeblich meinte er sich zu erinnern das zwei auf der Liste gestanden hätten. Neupreis sollte 2900 Euro sein und den genauen Namen wollte mir aber am Dienstag sagen. Leider war ich krank und konnte mich nicht nachhaltig darum kümmern. Mal sehen was daraus geworden ist.
Angefragt habe ich hier, weil die Chance 'ne Rechnung zu kriegen weit unter 50% liegt. Mein Freund hat zwar bei ihm schon zwei TVs gekauft und beide Male eine bekommen, aber das hängt ja von der jeweiligen Firma ab.
Was also bedeutet ich hätte die Katze im Sack gekauft, denn zurückgeben ist leider nicht, und wahrscheinlich auch ohne Garantie. Ok das rechtfertigt den Preis, zumindest wenn man etwas kauft das nicht zwingend schlechte Kritiken bei Tests oder eben bei Verbrauchern im Tagesgeschäft eingeheimst hat.

Wo also fragen, wenn nicht hier. Die Auswahl bei Canon und 'nem ca. Preis von 2900 Euro kann nicht so groß sein und als Profi weiß ich uU. die Kameras sind robust und vieles was "kaputt gehen" kann ist auch bezahlbar.
Ich nehms nicht krumm, aber angefühlt hat sich die Antwort wie:

Junge spiel weiter mit deiner 400'er und lass uns Erwachsene in Ruhe...


ciiaooo

ps.wie gesagt, ich vertrag die antwort ohne neben oder nachwirkungen Wink
pps.werd hier trotzdem hinterlassen, wie es ausgegangen ist
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von honkori anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Honkori,
honkori hat folgendes geschrieben:
Die Auswahl bei Canon und 'nem ca. Preis von 2900 Euro kann nicht so groß sein und als Profi weiß ich uU. die Kameras sind robust und vieles was "kaputt gehen" kann ist auch bezahlbar.


Könnte eine 5D MKII incl. 24-105/4 L IS USM sein, aber auch ne 5D MKI incl. selbiger Linse.
Möglich wäre auch eine ( zugegeben sehr günstige ) 1d MK III oder eine übrig gebliebene 1D MK IIn.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine 40D/50D incl. 17-55/2,8 IS und 100-400, was ebenfalls im Bundle angeboten wird.
Vom Preis wäre auch eine gebrauchte 1Ds MK II möglich.
Vieles ist möglich, daher kann man vom Preis nicht auf die Kamera nebst Zubehör schließen.

Wie sollen wir dann konkret etwas empfehlen ? Rolling Eyes

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Zuerst mal Abwarten was für eine Kamera es überhaupt ist. Viele Leute sind mit den Preisangaben sehr utopisch. 2900€... und dann um 1000€ verkaufen. Klar. Jemand der ein Produkt hat das er um 2900€ verkaufen kann gibt es sicherlich nicht um 1000€ her. Egal ob insolvenz oder was auch immer.
Eine neue Mark II mit Kit ist es sicherlich nicht denn die hat Neupreis 3300€.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !