Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Video mit 5D MarkII 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde

Hier ein Link http://cpn.canon-europe.com/files/swf/videoplayer.swf?videoUrl=/files/road_test/richard_walch_eos_5d_mark_ii/D-STYLE.flv&width=960&height=540 von einem Video das Richard Walch ( Profi Sportfotograf) mit der 5D Mark II gemacht hat. Die Bildqualität des Video aber auch die Einstellungen sind der helle Wahnsinn.
Ich glaube aber, das die Anwendung für den Normalverbraucher zu schwierig ist, da die geringere Tiefenschärfe und der fehlende permanent AF eine besondere Vorbereitung jeder Sequenz bedürfen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein richtiger Profi mit so was arbeitet, oder doch ?

LG
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 141
Wohnort: Lehrte / Hannover
Antworten mit Zitat
moin,
ein Profi wird eine Profi Video Kamera nehmen !
Das ist so wie bei den kleinen Knipsern, kleine Videos kann man auch damit
aufnehmen. Aber wirklich brauchen und benutzen tut man das fast nie...
by
rAM

_________________
Canon EOS 40D + 50D + BG + EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM + Canon EF 50mm f/1.8 II + Canon 70-300, Speedlight 580EX
H-CITY Homepage
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rAM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Also mich würde es schon reizen, eine Sache weniger, die ich auf Ausflüge mitschleppen muß.

Aber ich komm erst in 3 Jahren dazu, mir die 5D zu holen und dann gibts ja vielleicht auch schon wieder ne neue.

Würd ich gern mal selbst probieren mit dem Video.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Aber ich komm erst in 3 Jahren dazu, mir die 5D zu holen


Gehst Du so selten einkaufen, eher ungewöhnlich für eine Frau Wink

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Nö, aber da hab ich das Geld "einfach mal so", sie zu kaufen Wink

Ansonsten bin ich die normale Durchschnittsfrau was das shoppen angeht...mein Mann versteht bis heute nciht, weshalb man mehr als 7 Shirts, 7 Hosen und 7x Unterwäsche plus 1 paar Schuhe braucht Wink

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:


mein Mann versteht bis heute nciht, weshalb man mehr als 7 Shirts, 7 Hosen und 7x Unterwäsche plus 1 paar Schuhe braucht Wink


Shocked 7 Hosen? wieso braucht man 7 Hosen?
Arbeitshose, Jogginghose, Jeanshose das muss reichen lach Laughing



also die 5D Mark II ist schon eine interessante Kamera, aber ich lerne erstmal mit den kleineren Dingen umzugehen.
Wir haben ja auch erst mit Dreirad, Roller, Fahrad und dann Mopet oder Auto angefangen *g*


gruß daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Ansonsten bin ich die normale Durchschnittsfrau was das shoppen angeht...mein Mann versteht bis heute nciht, weshalb man mehr als 7 Shirts, 7 Hosen und 7x Unterwäsche plus 1 paar Schuhe braucht Wink


Liebe Kristina,
das glaube ich Dir jetzt aber nicht, da ist Dir sicher ein Fehler in der Formel unterlaufen: das heißt sicher ... mal 1 Paar Schuhe, nicht plus 1 Paar Schuhe... das ergibt dann: 7 x 7 x 7 x 1paar = 343 Paar Schuhe; sonst bist Du keine Durchschnittsfrau Razz Wink

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Nochmal OT

Hmm, meiner hat 1 kurze Hose, 1 Lange, 1 Feine, 1 Olle, 1 Normale, 1 Arbeitshose, 1 Badehose....= 7

Und 1 Paar Schuhe... naja eigentlich hat er mehr als ich, aber das sind alte, die er einfach nicht wegwirft und auch nicht anzieht...


Ich hab 10 Paar Schuhe, das geht noch. Bei 343 Paaren müßten wir anbauen.Shocked


Aber nochmal zur 5DII: Ja wenn ich könnte, würd ich sie natürlich sofort kaufen. Aber so mal eben hab ich das nicht übrig Sad

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
 Abdrift 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Antworten mit Zitat
Hallo Kristina

wenn es vor der 5D Mk.II doch noch ein paar Schuhe mehr werden sollten:

Neulich habe ich in irgendeiner talkshow eine Schauspielerin gesehen (ich weiß nicht mehr welche), die erzählte, dass ihr Mann alle ihre Schuhe einzeln fotografierte, ihr einen Schuhschrank baute und auf die Kartons jeweils das Bild der dazugehörenden Schuhe klebt. So weiß die Dame immer, in welchem Karton welche Schuhe sind.

Bei zehn Paar hast Du sicher noch den Überblick. Bei 343 wird´s dann aber schon verwirrend. Vielleicht kann Dein Mann ja schon mal anfangen zu fotografieren Laughing

Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubraum_mann anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Abdrift 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
hubraum_mann hat folgendes geschrieben:
Hallo Kristina

wenn es vor der 5D Mk.II doch noch ein paar Schuhe mehr werden sollten:

Neulich habe ich in irgendeiner talkshow eine Schauspielerin gesehen (ich weiß nicht mehr welche), die erzählte, dass ihr Mann alle ihre Schuhe einzeln fotografierte, ihr einen Schuhschrank baute und auf die Kartons jeweils das Bild der dazugehörenden Schuhe klebt. So weiß die Dame immer, in welchem Karton welche Schuhe sind.

Bei zehn Paar hast Du sicher noch den Überblick. Bei 343 wird´s dann aber schon verwirrend. Vielleicht kann Dein Mann ja schon mal anfangen zu fotografieren Laughing

Christian


ich hab die lösung!!!

kristina kauft sich die 5D Mark II um ihre über 300 paar schuhe zu fotografieren, da schlägt sie gleich alles mit einer klappe,

- genügend schuhe
- die 5D Mark II
- und ihr hobby fotografie kommt nicht zu kurz

ihr mann kann ja derweil die arbeitshose anziehen und anbauen, schließlich müssen die schühe ja trocken lagern *g*



so jetzt seh ich schon kristina wie sie vor dem monitor sitzt und schreit * ich habe doch keine über 300 paar schuhe *
aber gut das wir sie nicht hören looooooooool


gruß daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !