Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
informaticus hat folgendes geschrieben:
... Stativen ... als Verteidigungsgerät, wenn einer der anderen Teilnehmer bessere Fotos macht als ich!


Du wirst vielleicht lachen. Ich bin ab und zu Nachts ( ja ja, die Nachtaufnahmen eben) in Großstädten alleine unterwegs, da fühlt man sich mit dem ganzen Kameragedöns mit einem Stativ bewaffnet schon ein klein wenig besser. Ich muß aber dazu sagen, ich hatte noch nie Probleme (dreimal auf Holz klopf) Wink .

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
................wahrscheinlich, weil Du immer den Richtigen getroffen hast? Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von informaticus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
informaticus hat folgendes geschrieben:
weil Du immer den Richtigen getroffen hast? Sad


du nicht? Schlechte Erfahrungen? Lass sie uns hören!

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Bevor Missverständnisse auftauchen. Mit dem Stativ habe ich noch niemanden getroffen Laughing . Das bleibt mir hoffentlich erspart, wo ich doch so friedlebig bin. Very Happy

Na ja, letztens hat mich ein "Parkwächter" rausgeschmissen, der Park wäre nach Mitternacht geschlossen und ich würde eine Genehmigung benötigen. Da ich jedoch meine Session bereits beendet hatte (was ich ihm natürlich nicht verraten habe Laughing ) bin ich freiwillig gegangen. Vorher haben mich zwei noch zwei Waschbären besucht, die waren aber zum Glück genauso nett wie ich, da habe ich das Stativ auch nicht gebraucht. Ein bisschen schnuppern, dann sind Sie weitergezogen.


Aber der Laughing bei Informaticus verunsichert schon ein wenig, vielleicht erzählt er es ja uns doch noch.


BTW: völlig OT, das gibt bestimmt wieder Mecker vom Mod


Zuletzt bearbeitet von polyglott am 08 Dez 2005 17:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Hallo und einen schönen guten Tag,

nachdem ich diesen Thread ja anscheinend erfolgreich abgewürgt habe, versuche ich das wieder gut zu machen. Anlaß ist dafür die Erfahrung, dass mit der Kamera ( bei anderen auch mit den persönlichen Fähigkeiten) wohl auch der Objektiv-Wunschpark sich verändert. Kürzlich hatte ich die Möglichkeit, ein WW 12-24 an meiner 5d zu verwenden und war doch etwas platt von der Wirkung. Jetzt sind 12 mm ja ein ganz schöner Brocken und die meisten Fotos machte ich so um die 18mm, so dass ich hinterher ins Gerne-Haben-Grübeln kam. Stefan bringt hier das EF 17-40 L ins Spiel, das nicht zuletzt im offenen Objektivtest, aber auch in diversen anderen Meinungen überwiegend excellent abschneidet und auch noch kostenmäßig in einer Größenordung liegt, die beim Verkauf anderen Equipments für mich erreichbar wäre (Cashback). Es bietet noch eine Reihe von anderen Vorteilen wie Immerdrauf bei meiner Cropkamera und anscheinend hervorragende optische Qualitäten. Außerdem kann man es mit und ohne Stativ -um das Reizwort noch mal ins Spiel zu bringen- benutzen, da ich weder mit noch ohne vergessen werde, den IS auszuschalten -was mir am Stativ meist passiert und ich mich hinterher über verwackelte Bilder wundere.

Meine Frage an Stefan und die anderen: Ist die von Stefan gezeigte Schärfeverteilung ein Ausreißer oder haben noch andere an der 5d eine negative Erfahrung gemacht?

Herzliche Grüße
Informaticus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von informaticus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 101
Wohnort: El Paso
Antworten mit Zitat
Nur mal eine Überlegung:

Verdient solch ein Thread mit der letzten Eintragung 2006 noch das Attribut: Wichtig?

Was gibt es sonst noch neues von der 5D Front?
Steht das neue Buch schon zum Verkauf?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Idar-Oberstein
Antworten mit Zitat
elf hat folgendes geschrieben:
...
Steht das neue Buch schon zum Verkauf?


..würde mich auch interessieren?!

Gruß
Michael

_________________
..Ich weiß, dass ich nicht weiß..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimoto anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Also, richtig ist, dass man lange nichts mehr von der Front gehört hat. dass kann sich schlagartig ändern, wenn der Nachfolger rauskommt und das Gehäuse preislich sehr interessant wird - hoffe ich -; würde dann, wie vielleicht einige andere auch zuschlagen, weil eine "zweite", damit man nicht immer die objektive wechseln muss, wäre schon in der Qualität der 5D eine Überlegung für mich. Die 5D kann durchaus eine Renaissance erleben.

Und dann werden die neuen Besitzer diesen Thread wiederbeleben.

Gruß Karl

Vielleicht bekommt man ja auch mal ne sehr gute gebrauchte. Very Happy
Und sorry, dem Pixelwahn werde ich nicht verfallen.
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Die 5D habe ich mal bei einem absoluten Profi mit EF 135 2.0 in Aktion gesehen und war von den Resultaten total begeistert.

LG Hans

_________________
Canon EOS 450D, EF-S 60-Makro, EF-S 17-85 IS USM, Speedlite 430, Tamron 28-300 Makro
Internet: www.makro-foto.com
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Makrohanjo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !