Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Codecs für IR- Fernbedienung 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 378
Wohnort: Südmecklenburg
Antworten mit Zitat
Hallo,
für ein Bastelprojekt benötige ich den Codec der Infrarotfernauslöser für Canonkameras.
Weiß jemand, wo ich ihn herbekommen kann?
Wie sieht das eigentlich bei den Universalfernbedienungen für diverse Kameramarken aus: Benutzen die den gleichen Codec für alle Kameramodelle oder muß man da vorher sein Modell auswählen?

Danke schonmal vorab!

_________________
beste Grüße,
Peter

Propellerwind.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Propellerwind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 184
Wohnort: Wendland
Antworten mit Zitat
Hallo Peter

Ich habe die codes zwar nicht, rate Dir aber nach "eos ir codes" zu suchen falls Dir hier niemand direkt helfen kann. Übrigens codec ist was anderes.

Gruß
Thomas

Nachtrag:
Unter "http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=25927500" habe ich z.B. folgendes gefunden.
Code:
Searching the net and finally managed to get my Palm TX (with OmniRemote) to work like the RC-1 remote controller.
Code for instant shutter: 0000 007e 0002 0000 0010 00f1 0010 00f1
Code for 2-second delay: 0000 007e 0002 0000 0010 00b1 0010 00b1

Enjoy.

_________________
Meine Bilder im Netz
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nonac anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !