Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Fazit, die 5 MK II kann nicht so gut scharfstellen wie die 40 D? Habe beide und es gerade ausprobiert, aber so subjetiv keinen Unterschied feststellen können.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
ich denke nicht, dass die 5DMKII schlechter als 40D bzw. 50D Scharfstellen kann. Eventuell bei bewegten Motiven wie Sport, Autorennen u.ä. werden sich die fehlenden Kreuzsensoren bemerkbar machen (vor allem wenn sich das Motiv aus der Mitte bewegt) - ich betone eventuell. Die 5DMKII ist ausgesprochen schon wegen der begrenzten Geschwindikeit keine Kamera für Action fotografie = Serienbilder bei bewegten Motiven. Da müsste man zu 1D MKIII und vor allen tiefer in die Geldtasche zugreifen.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Fazit, die 5 MK II kann nicht so gut scharfstellen wie die 40 D? Habe beide und es gerade ausprobiert, aber so subjetiv keinen Unterschied feststellen können.

Huhu,

die 5DmkII hat wie die 30D nur einen Kreuzsensor, in diesem Video von TF
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_EOS_40D_Teil2.php
ist eindeutig die 40D mit 9 Kreuzsensoren im Vorteil.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Ja einen in der Mitte

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Genau Toni, deshalb benute ich die 40 D auch wenn es auf Schnelligkeit ankommt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Allgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls sowohl die 5D Mark II als die 40D und kann mich bei der 5er weder bei Sportaufnahmen noch bei anderen Motiven wegen des Fokus beklagen. Er trifft gleich gut und schnell wie der der 40D, wenn nicht evtl. sogar noch schneller.
Habe sogar das Gefühl daß bei bewegten Motiven die AF-Ausweitung mit den 6 Hilfsfelder sehr hilfreich ist Motive sicherer zu verfolgen als die mit der 40D beim mittleren Sensor möglich ist. Hatte mit der 40D mehr Fehlschüsse als mit der 5D!! Auch mit den seitlichen Feldern habe ich beim Hundeschlittenrennen keine Probleme gehabt und sehr gute Ergebnisse erzielt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helmut Rottach anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !