zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Südamerika und Nordamerika 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hello,

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, mag daran liegen, dass ich derzeit etwas im stress bin mit meiner Arbeit. Dennoch habe ich mal ein paar Bilder von meinen Zwei Reisen dieses Jahres online gestellt (teils ohne Nachbearbeitung weil ich sonst bis 2015 brauchen würde)

zu sehen gibts die Fotos unter http://mike.vooch.at

Mich würde brennend interessieren was ihr davon hält, welche gafellen euch am besten und welche sollte man rausschmeißen?

Grüße
mike
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nomex anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo
Da sind durch die Bank gute Reisebilder dabei.
Mir gefällt die USA-Serie besser als die Südamerika-Serie
Gut sind etliche Bilder und welche man rausschmeißen sollte, kann ich Dir leider nicht sagen.
Dafür sind es einfach zu viele Bilder.
Aber zum anschauen, kann ich Sie jedem nur empfehlen.
Es sind zwar viele Bilder schief, aber was solls. Wink

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
USA:
Raus mit Nr. 4, setze 8 weiter nach hinten (2 sehr nah miteinander verwandte Bilder wirken nicht in direkter Abfolge), 9 muss leider raus (die vorigen und nachfolgenden Bilder zeigen menschliche Artefakte in der Natur, 9 passt nicht dazu). 10 oder 11: Eines muss raus, wahrscheinlich 11. 12: Beschnitt!. 11 - 15: Selbes Problem wie 7, 8: Lass maximal 2 Bilder dort stehen. Arbeite mal am Beschnitt. Bei 16 straeubt sich leider das Auge. Wie kommt die Schraege im Wasserfall zustanden? Seitenwind? Waere plausibel, wenn z. B. ein Gewaechs den Wind "sichtbar" macht. Es wirkt als Bild leider nicht auf den ersten Blick plausibel, sollte daher raus und vielleicht einen Einzelplatz bekommen. In der jetzigen Praesentationsform wuerde ich es nicht verwenden.
20: Bildaufteilung nicht zufriedenstellend. Mitte oben befindet sich ein Sensorfleck!
Uebergang von 19 auf 21 ist mir etwas zu krass. Mittag -> Daemmerung. Kann man lassen, aber vielleicht hast Du noch ein Bild mit etwas gedeckteren Toenen?
24 wuerde ich rausnehmen.
29 faellt ab, wuerde ich rausnehmen.
37 ist auch ein bisschen fad.
43 + 44: Gut zur Auflockerung, aber eines reicht.
47: Bekommst Du den Mond noch mit mehr Details raus? Kann aber raus, 48 gefaellt mir besser.
Entweder 49 *oder* 50. Bei einer Diashow werden die Leute verwirrt, wenn Du ihnen die Entscheidung ueberlaesst, ob Hoch- oder Querformat besser ist.
52 raus. Zwar nett beleuchtet, aber irgendwann ist Uebersaettigung erreicht.
Ein Grand-Canyon muss dran glauben! Sind wieder zuviele Bilder eines Motivs.

Grundsaetzlich wuerde ich mir ueberlegen, die Bilder mit "reiner Natur" und die der menschlichen Aktivitaeten zu trennen. Aber kein muss.

Insgesamt: Hut ab!

Suedamerika ueberlasse ich dem alten Mann!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:

Suedamerika ueberlasse ich dem alten Mann!

Ciao, Walter

Falls er hier noch mal tätig wird.

Antworten mit Zitat
Letztes Posting in der Bildbesprechung: 18 Dez 2008 7:42
Letztes Posting insgesamt: Gestern vormittag.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
danke für die kommentare, besonders walter für die Mühe.

@ Beschnitt, habe kein einziges foto noch beschnitten, wollte nur mal eure meinung dazu hören, bevor ich an jedem herumtüftle.

thx
mike
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nomex anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
also mir gefallen wirklich alle Bilder sehr gut, manche mehr manche weniger,.

Darf ich mal fragen was du für eine Ausrüstung verwendet hast bei den Bildern ?

Danke Wink

MFG Manuel

Ps.: Ich beneide dich, aber irgendwann komm ich auch mal nach Amerika Wink

Antworten mit Zitat
Also ich spreche mal fuer fuer mich bezueglich der USA-Reihe: Sehr wenige Fotos sind schwach, der groesste Teil gut und einige ragen hinaus. Die jetzige Abfolge der Bilder hat ein paar stilistische Schnitzer, die man leicht ausbuegeln kann.
Fuer einen Diaabend wird dann Ergebnis mehr als gut genug und die "Regie" ist soo uebel nicht! Hat ja keinen Sinn, Meisterwerk an Meisterwerk zu reihen und die Zuschauer per Reizueberflutung ins Koma zu treiben.

Als Anregung: An Deiner Stelle wuerde ich besonders herausragende Bilder noch mal besonders herausstellen, eine Art abgewandelte Portfolio-Seite (der Begriff ist bekannt?), bei der die Bilder uebersichtlich a la Kontaktbogen dargestellt werden und dann im eigenen Fenster (beispielsweise) groesser betrachtet werden koennen. Hier gilt: Weniger ist mehr. Du kannst dort die Bilder reinstellen, nachdem Du die Bearbeitung abgeschlossen hast. Mindestens der Sensorfleck muss weg! Wink
Bild 28 waere fuer mich so ein Kandidat.

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Hallo Mike,
Südamerika 7,9,23,30 z.B. bestechen durch das Licht. Auch noch andere aus dieser Serie sind bemerkenswert. Danke Cool

HS

Alles Schöne aber ist sanft. (Jean Paul)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
nachmals allen danke für anregung lob und kritik! werde veruschen diese umzusetzen!

@t-bone90: Auf Urlaub fahre ich normalerweise mit folgenden dingen:

Canon EOS 5D
Canon EF 16-35 II
Canon EF 24-70
Canon EF 100-400

Grüße Mike

Antworten mit Zitat
Danke dir Wink

Mich würde noch interessieren ob du irgendwelche Filter verwendet hast Very Happy
Und sind manche Bilder out of Cam oder sind die alle nachbearbeitet ?

MFG Manuel und schonmal THX

Antworten mit Zitat
Filter habe ich keine verwendet. einige Bilder sind out of Cam, der Rest mit Lightroom. Photoshop hat leider noch keines gesehen! Hoffe das kommt demnächst!

Genau kann ich es dir leider nicht so schnell sagen, wenn dich aber ein paar bestimmte interessieren schau ich dir nach!

grüße!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !