Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sigma 18-50 EX DC 2,8 auch für Vollformat? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Backnang
Antworten mit Zitat
Hallo,

bin neu hier bei Traumflieger und bin es sozusagen auch nicht. Wink Lese schon seit vielen Wochen eure recht interessanten Beiträge zum Thema DSLR. Hab vor ca. 2 Jahren vom Lager der Compacten gewechselt (Canon IXUS 750) zur 30D und dann weiter zur 40D womit ich dank des Buches von Stefan mittlerweile gut klar komme. Werde mir demnächst (wenn der Hype mal durch ist) die 5D Mark II ordern. Und genau hier habe ich eine kurze Frage die mir vielleicht einer von euch beantworten kann. Irgendwo habe ich vor kurzen gelesen, dass das Sigma 18-50 EX DC 2,8 auch für Vollformat eingesetzt werden kann. Kann das sein? Laut HP von Sigma ist es nur für APS-C geeignet.

Danke für eure Info! Wink

modedit gliderpilot: Titel geändert

_________________
Entweder Du entscheidest Dich - oder es tun Andere für Dich..!! Lg... Micha Wink

5D MarkII mit BE-E6, EOS 40D mit BG-E2N, EF 17-40/4,0L USM, EF 24-105/4,0L IS USM, EF 28-300/3,5-5,6 L IS USM, Sigma 18-50 EX DC/2,8, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von manolo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 157
Wohnort: lienz
Antworten mit Zitat
bei sigma ist die bezeichnung DC nur für APS-C kameras wie zB die 40D oder 50D

und DG ist auch für APS-H oder FF wie zB die 1D mark 2n oder die Ds 1 mark 3 und auch die 5D

_________________
Canon EOS 1D Mark2 N
Canon EOS 1D Mark3
Canon EOS 5D
Canon EOS 350D
Canon 70-200 2,8 IS USM L
Canon 580 EX
2 mal Canon 430 EX
Canon EF 50mm f/1.8II
Canon 24-70 2,8 L USM
full CPS member
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vr400 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Backnang
Antworten mit Zitat
danke Exclamation Das wäre dann geklärt. Cool

_________________
Entweder Du entscheidest Dich - oder es tun Andere für Dich..!! Lg... Micha Wink

5D MarkII mit BE-E6, EOS 40D mit BG-E2N, EF 17-40/4,0L USM, EF 24-105/4,0L IS USM, EF 28-300/3,5-5,6 L IS USM, Sigma 18-50 EX DC/2,8, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von manolo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !