Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
hier das erste Video was ich im netzt gefunden habe über die EOS 5D Mark II leider in Englisch.


http://de.youtube.com/watch?v=Ns1TYN4mPF0


Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 331
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Na, das sieht so aus, als ob mir die gefallen könnte. Allerdings vermisse ich nach wie vor ein klappbares Display. Movie bräuchte ich nicht unbedingt, ist aber nett, wenn es dabei ist. Die 3,9 fps würden mich jetzt nicht stören. Die Megapixel sind für VF ja wohl doch angemessen. Gut finde ich auch, daß der Unfug mit der SD-Karte nicht weitergemacht wird. Auch die 20 Linsen, die sich die Kamera merken kann, finde ich gut. Insgesamt klingt die Kamera viel verlockender als die 50D.

Gruß,

Werner

_________________
-----------------------------------------------------

Jede Menge Altglas, Elektronikschrott, Funzeln, Gestelle und Alditüten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Werner P. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
klingt verlockender, schreckt dafür beim preis um rund nen 1000er mehr, leider Sad

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Luxemburg
Antworten mit Zitat
Ich habe ein, von der 5D Mk II gefilmtes Video + ein paar Testjpgs out of the Cam von einer Messekamera in Japan gesehen. Video ist von der Schärfe aus sehr ok (kein Wunder) nur die Farben spinnen total rum.. bei nicht wechselnden Lichtverhältnissen kann man aber dennoch eine ordentliche Videoqualität erreichen.
Die Sample JPGs sind alle in ISO 500 - 25600 geschossen.. ausserdem verwackelt und bei den Messelichtverhältnissen ziemlich schlecht. Was ich aber sah : ISO 6400 kann man noch relativ gut entrauschen. ISO 12800 auch noch. ISO 25600 scheint mir eher ein Gimmick, und ist vor lauter Farbrauschen kaum noch zu erkennen.. War aber wie gesagt eine Messekamera, denke auch eher Vorserienmodell. Dennoch : ISO 6400 sah aus wie ISO 1600 bei einer Vorserien Sony Alpha 900.. Da das alles aber keine echten Tests und Messwerte sind, muss man schon noch auf die richtigen Tests warten. Was man bei den 5D MkII JPGS bemerkt hat : die Rauschunterdrückung ist Canontypisch sehr zart und zerstört keine Feinheiten.

Ich würde aber auch hier eher von einer Evolution und keiner Revolution reden. Klar die 21 Mp könnten schon was ausmachen. Dennoch eine Evolution. Die alte 5D ist eine klasse Kamera, die heute noch immer eine Referenz im Fullframe ist. Die 5D MkII hat da schon ein schweres Erbe.

_________________
www.dawnii.lu

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Graz
Antworten mit Zitat
hier sind ein paar andere testvideos (vor allem Nr 2 ist geil)

ist höchstwahrscheinlich nicht out-of-cam

http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/02.html
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rider anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Bergheim bei Köln
Antworten mit Zitat
Ich finde die 5D II sehr interessant. FF-Sensor, die hohe Auflösung, usw. zu einem deutlich erschwinglicheren Preis, wie die 1Ds, auch wenn die 2,5 k kein Pappenstil sind!

Ich hab auch mit der 400D angefangen, dann kam Anfang des Jahres die 40D und eine neue Linse. Beide Kameras sind stehts im Einsatz, die 40 meist mit Tele, die 400 meist mit dem 24-70 oder 50.

Die Überlegung ist recht simpel, wie ich finde, entweder eine neue Linse die am Crop einen extremen WW bereitstellt oder die 5D mit dem 24-70 benutzen und dann eben die Auflösung usw. noch extra haben... Preislich ist die 5D und das 14mm Objektiv ja recht ähnlich...

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, EF 70-300 IS USM, Speedlight 430 EX, Retroadapter mit Blendensteuerung und Fernauslöser im Bau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flo(h) anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 406
Wohnort: Schenefeld bei Hamburg
Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:
hitman hat folgendes geschrieben:
...das hohe niveau, auf dem (nicht nur) hier gejammert wird, ist teilweise schon sehr bedenklich...


Wer jammert? Wenn wir schon versuchen, hier im Forum ein gewisses Niveau zu halten, solten wir das beim Jammern nicht schleifen lassen Wink

Ich hatte mir in einem anderen Thread mal etwas wie eine 40/50D mit Vollformat gewünscht.
Dem kommt diese Kamera eigentlich schon sehr nahe. Ich hätte mir nur eine leichte Verschiebung der Prioritäten, d.h. statt des Videodingens lieber eine etwas schnellere Serienbildfolge (6,x bei der 40/50D) gewünscht. Dann wäre diese Kamera genau das, was ich in ca. 1/2 Jahr gerne hätte. Aber irgendetwas zu meckern findet wahrscheinlich jeder...

Jetzt nehme ich mir dieses halbe Jahr Zeit, schaue mir Testbilder und -berichte an, lese "5d MKII alle Bilder immer zu dunkel"- und "Serienfehler bei der 5D MKII: interner Blitz klappt nicht aus"-Threads.

Dann in ca. 6 Monaten, denke ich noch einmal über die Serienbildgeschwindigkeit nach und werde voraussichtlich feststellen das, so selten wie ich Sport fotografiere und bedingt durch mein sonstiges Fotografierverhalten, ich eigentlich auch mit knapp 4 Bildern/sec prima zurecht komme. Zwei Wochen später, angeregt durch das zweite Firmware-Update und die entsprechenden Gerüchte, damit würde jetzt auch der interne Blitz funktionieren, werde ich mir das Gerät dann ziemlich sicher kaufen.

Oder so.... Wink

Viele Grüße
Holger


Hast Du Dir die 5DMKII überhaupt schon mal angesehen? Sie besitzt keinen internen Blitz! Oder wolltest Du einen Joke machen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mikona anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
mikona hat folgendes geschrieben:
....Oder wolltest Du einen Joke machen?


Ich scherze nicht. Niemals! Wink

Gruss
Holger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Vellmar
Antworten mit Zitat
@ Holger, meinst du es gibt so "Profi´s" die das Geld für ne 5D-MKII ausgeben und dann fragen warum der Blitz, der interne, nicht geht!? Very Happy
Gibts offiziel schon n Release-Date?!

_________________
Mein Equipment: Canon EOS 5D MkII, Canon EF 17-40 4.0L USM, Canon EF70-200 2.8L IS USM, Sigma EX24-70 2.8, Canon EF 50mm 1.8 "nifty fitfy",Canon EX580 MkII, Canon EX430 MkII...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cupra_flo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 406
Wohnort: Schenefeld bei Hamburg
Antworten mit Zitat
cupra_flo hat folgendes geschrieben:
@ Holger, meinst du es gibt so "Profi´s" die das Geld für ne 5D-MKII ausgeben und dann fragen warum der Blitz, der interne, nicht geht!? Very Happy
Gibts offiziel schon n Release-Date?!


Laughing
jetzt könnte man folgern: Wer ein 5D Mark II kauft ist ein Profi!


Rolling Eyes
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mikona anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Vellmar
Antworten mit Zitat
mikona hat folgendes geschrieben:
cupra_flo hat folgendes geschrieben:
@ Holger, meinst du es gibt so "Profi´s" die das Geld für ne 5D-MKII ausgeben und dann fragen warum der Blitz, der interne, nicht geht!? Very Happy
Gibts offiziel schon n Release-Date?!


Laughing
jetzt könnte man folgern: Wer ein 5D Mark II kauft ist ein Profi!


Rolling Eyes


Das Profi´s steht in Anführungszeichen, das is IRONISCH Razz

_________________
Mein Equipment: Canon EOS 5D MkII, Canon EF 17-40 4.0L USM, Canon EF70-200 2.8L IS USM, Sigma EX24-70 2.8, Canon EF 50mm 1.8 "nifty fitfy",Canon EX580 MkII, Canon EX430 MkII...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cupra_flo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !