zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Gast

Antworten mit Zitat
ossinator hat folgendes geschrieben:

...
Zu Erfahrung kann ich mitteilen, dass ich dieses Kit-Objektiv in Australien dabei hatte. Ich war mit einem 4-Wheel-Drive 4 Wochen im Outback von Darwin nach Perth unterwegs. Der rote Staub kriecht in jede Ritze. Um dies zu verhindern hilft nur Einschweißen. Da die Kamera aber ständig einsatzbereit war hat das Objektiv entsprechend gelitten. Das Objektiv knarrt und kratzt nun beim Zoomen. Positiv: es verstellt sich nicht mehr von alleine wie von stefan_tf beschrieben. Eine teure Reinigung wird wohl nötig werden.
...

das passiert aber auch mit jedem anderen objektiv (auch mit dem sigma 18-200, von dem du so schwärmst - und mir ist weiterhin schleierhaft, warum du fast 1500 euro für 2mm mehr brennweite im ww-bereich beim 16-35 L ausgeben willst, wenn du mit dem anderen objektiven noch weiter runter kommst), es sei denn du hast objektive, die speziell staubgeschützt sind (wie bei de l-serie von canon).

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Anonymous hat folgendes geschrieben:

das passiert aber auch mit jedem anderen objektiv (auch mit dem sigma 18-200, von dem du so schwärmst - und mir ist weiterhin schleierhaft, warum du fast 1500 euro für 2mm mehr brennweite im ww-bereich beim 16-35 L ausgeben willst, wenn du mit dem anderen objektiven noch weiter runter kommst), es sei denn du hast objektive, die speziell staubgeschützt sind (wie bei de l-serie von canon).

Du hast Recht, Staub dringt in jedes Objektiv ein. Allerdings hinterlässt es weniger Spuren zwischen Zahnrädern aus Metall, als aus Plastik. Wer lange Zeit was von seinen Objektiven haben möchte, kommt an einer professionellen Reinigung auf kurz oder lang nicht vorbei.

Also 1388 Euro (idealo.de) werde ich sicherlich nicht ausgeben. Da warte ich noch ein bischen oder nehme ein Gebrauchtes. Es geht auch nicht nur um die Brennweite. Du hast hinter dem 16-35 L die Zahl 2.8 vergessen zu erwähnen.

Canon EOS 450D und 350D, Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM, Canon 70-200mm, Zenitar 16mm 1:2.8, BG-3, Canon Speedlight 430
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ossinator anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Habe mir das Kit jetzt gegönnt. Habe mir das 18-55mm mal Arbeiten lassen. Finde da ist genug Potential drin zum Spielen. Die Verarbeitung des Objektives geht aber. Es stinkt gengenüber den hochpreisigen total ab aber es tut seinen Dienst. Mal sehen was sich damit anstellen läst. Also schönen Dank für die Meinungen und Tips.

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !