Verfasst am: 27 Nov 2005 23:58 |
|
Hallo Jenny,
freut mich das Dir mein Bild gefällt.
| Wie macht ihr denn solche Bilder? |
Wie macht man solche Fotos??
Es ist jetzt schwierig für mich Dir da das Passende zu schreiben. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text schreiben der Dich nach der 2. Seite nicht mehr interessiert

und wenn der Bericht zu kurz wird, fehlen Dir eventuell die entscheidenden Antworten.
Nur mal so viel, es ist nicht ganz so einfach.
Denn dadurch, das die Sterne zwar leuchten, aber nur sehr schwach leuchten und damit sie auf dem Chip abgebildet werden, lange (z.B. 5 bis 15min lang) belichtet werden. Nun dreht sich ja unsere Erde um ihre eigene Achse und das schneller wie die Sterne im Weltall. Diese Drehung der Erde muss durch die Teleskopmontierung nachgeführt werden. Wie so eine Montierung mit Teleskop aussieht, kannst Du auf meiner HP sehen.
Bei diesem Bild hab ich mein 12" Newton Teleskop benutz, 12" heißt dass das Teleskop eine Öffnung von 12" = 300mm hat und das Öffnungsverhältnis des Teleskopes beträgt f/4.
Ach so, das Teleskop wird im Prinzip als großes Teleobjektiv verwendet.
Schau Dir mal meine HP an, wenn Du dann noch weitere Fragen hast, beantworte ich die Dir gerne.
| Yah, ich bin noch so klein und unwissend, |
Wenn man sich, nur mit offenen Augenunter den Sternhimmel legt und den beobachtet und seine Gedanken schweifen läßt, und sich dabei vor Augen führt, dass das Sternenlicht was man sieht, zum Teil seit Millionen von Jahren auf dem Weg zu uns ist, kann man sich schon klein und unwissend fühlen.