Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 canon Eos 1di 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Knetzgau/Unterfranken
Antworten mit Zitat
Sehr interesant

http://www.canonrumors.com/2008/10/18/canon-eos-1di/

_________________
Eos 40d mit Tamron 28-75 F2,8 SP AF XR Di LD Blitz Metz AF 54C und die 2 flash blitze von Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von livius anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 328
Antworten mit Zitat
ja seh interessant
22 FPS
8MP (nur) aber wenig rauschen
da reicht mir die 1D mit 10FPS und 10,1 MP
da kann man ja auch gleich Filmen (24-27FPS)^^
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Trapper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Würd mich mal interessieren wie lange die Spiegelmechanik so eine Geschwindigkeit aushält.

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

diese neue Canon 1Ds scheint einige wesentliche Neuerungen zu bieten:
- Kein herkömmlicher Verschluss mehr vorhanden, dieser wird durch einen elektronisch "lichtdurchlässig" gesteuertetn Spiegel ersetzt, minimale Verschlusszeit von 1/128000s (!)
- der Schwingspiegel schwingt nicht mehr und bleibt in seiner Position
- dieser Spiegel wird elektronisch so gesteuert, dass bei "geöffneten" Verschluss das Licht durch den Spiegel auf den Sensor trifft, bei geschlossenem Verschluss der Spiegel "spiegelt"
- keine Sensorreinigung mehr nötig, da es keine Öffnung mehr zwischen Spiegel und Sensor gibt und daher auch kein Staub mehr zum Sensor durch kann...
- 16bit-Farbauflösung durch neue A/D-Konverter, das sind immerhin 65535 Farbabstufungen pro Farbkanal... wie in analogen Zeiten bei den besten Filmen..

vom technologischen Standpunkt aus betrachtet ist das eigentlich keine SLR mehr, sondern eine Art "weiterentwickelte" Spiegelkamera ohne "Reflex" Wink

Und was die Bildqualität anbelangt, da dürfen wir uns auf neue Standards feuen: 8 Mpx bei ähnlichem Aufbau des Sensors wie bei der 50D, d.h. wesentlich kleinere Spaltmaße zwischen den optisch aktiven Elementen auf dem Chip in Verbindung mit dem neuen Microlens-Design, d.h. recht große Sensorelemente im Vergleich...hier dürfte die Bildqualität endlich das werden, worauf viele schon so lange gewartet haben und die Quanteneffizienz dieses Sensors soll auch neue Maßstäbe setzen für DSLR.... ein Traum, wenn das alles so stimmt, wie progonstiziert wird...und ein Traum wird es wohl auch bleiben....

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Meine Motzerei bitte mit etwas Humor aufnehmen Smile :

hathor39 hat folgendes geschrieben:
minimale Verschlusszeit von 1/128000s (!)

Sehr praktisch wenn man ein Atomwaffenarsenal zwecks Belichtung zur verfügung hat denke ich.
Ich brauche schon nur seltenst alles hinter der 1/1000.
Wofür würde ich noch weniger als eine 1/8000 Sekunde brauchen?
Und überhaupt: ist die Belichtungszeit nicht vornehmlich die Baustelle des Shutters ... ?
Hier liegt doch auch schon das Problem das ist selbst heute keine "echte" 1/8000 Sekunde "Momentaufnahme" habe sondern eine 1/250 bei der der zweite Shutter gleich dem ersten Folgt um die Belichtungszeit zu verkürzen.


keine Sensorreinigung mehr nötig, da es keine Öffnung mehr zwischen Spiegel und Sensor gibt und daher auch kein Staub mehr zum Sensor durch kann...

Dann eben Spiegelreinigung Razz



- 16bit-Farbauflösung durch neue A/D-Konverter, das sind immerhin 65535 Farbabstufungen pro Farbkanal... wie in analogen Zeiten bei den besten Filmen..

Der ständige vergleich Analog/Digital brennt mir allmälich in den Augen.
Was habe ich heute nicht alles für tolle rechnische Möglichkeiten?
Früher ging das Negativ in das Labor und kam zerkratzt zurück ... ist mein größtes Argument für eine Digitale muss ich zugeben.
Ich habe mir alte Vergrößerungen mit den ISO 400er Filmen angesehen. Hier ist die Körnung schon ganz gewaltig.
Und auch 8Bit bieten viel potentiel dann in Photoshop die Farben entgültig zu verhunzen. Aber das Ziel soll ja das fertige Bild in der Kamera sein und kein gefrickel an PC:
Im Ernst: Die 14 Bit der 40D/50D RAWs sind wirklich kein Vergleich zu den 8 Bit JPEGs. Viel lebändiger, klarer, satter. Im direkten Vergleich scheint es auf dem JPGs machmal fast nebelig zu sein so sehr stechen die Farben bei den RAWs heraus.
16Bit wird nur der nächste logische Schritt sein denke ich.



vom technologischen Standpunkt aus betrachtet ist das eigentlich keine SLR mehr, sondern eine Art "weiterentwickelte" Spiegelkamera ohne "Reflex" Wink

Aber reflektieren tut Sie doch zumindest der beschreibung nach doch noch immer, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ein Spiegel der dann durchsichtig wird bei der Belichtung. Gibt es sicherlich alles, aber was an Qualität und Licht noch durchkommt? 100% unter Garantie nicht.



hier dürfte die Bildqualität endlich das werden, worauf viele schon so lange gewartet haben

Huch! Was war denn so schlimm an der "alten" Bildqualität!?


Und das Allerschlimmste:
Das Jahr ist fast rum und wir haben noch ganze zehn Montage vor uns und keiner tut was dagegen!
Da könnte man mal was erfinden ...

Eine schöne Woche wünsche ich! Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Ich brauche schon nur seltenst alles hinter der 1/1000.
Wofür würde ich noch weniger als eine 1/8000 Sekunde brauchen?


Ich brauche das öfter, wenn ich bei hellem Tageslicht (ohne Sonne!) Portraits mit Blende 4 machen möchte. Meistens muss ich dann doch auf 5.6 gehen. Das ist zwar nicht so schlimm, aber eine kürzere Belichtungszeit fände ich nicht wirklich schlecht.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

ich denke das es keine 1er mit APS-C geben wird.
Ist aber nur meine Meinung Wink
Ansonsten stehen hier ein paar Inovationen, die man sich durch aus in der nächsten Zeit vorstellen kann.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moinsen,

Kinners, lest mal kritischer, dat Ding ist ein JOKE! Laughing Laughing Laughing

Canon Rumors hat folgendes geschrieben:
1Di
Most of you feel that rumor was a tad over the top. I tend to agree, perhaps a [CR1] was more appropriate. Thanks for the comments on it.

It’s amazing that people will spend that much time writing up stuff like that. Kudos to them because it can add to the fun of it all. For the record… I didn’t write it!

siehe hier: Canon Rumors.com

Das ganze ist mir dann doch etwas zu dick aufgetragen...

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Vellmar
Antworten mit Zitat
naja als scherz halte ich das noch nicht, wobei 1/128000 n bissle extrem ist...

aber wenn Chip-Fotowelt schon berichtet muss irgendwas dran sein,
und das alle nach mehr FPS streben ist ja auch klar.

Also ich halte das garnit für sooo unwahrscheinlich das da was neues kommen wird.

Liebe Grüße

_________________
Mein Equipment: Canon EOS 5D MkII, Canon EF 17-40 4.0L USM, Canon EF70-200 2.8L IS USM, Sigma EX24-70 2.8, Canon EF 50mm 1.8 "nifty fitfy",Canon EX580 MkII, Canon EX430 MkII...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cupra_flo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
cupra_flo hat folgendes geschrieben:
aber wenn Chip-Fotowelt schon berichtet muss irgendwas dran sein,


PRUST, HUST, HUST!
Sorry, aber der war gut!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Das ganze ist ein Witz.
Die von Chip angegeben Informationsquelle "CanonRumors.de"
existiert übrigens nicht (oder nicht mehr).
Mal wieder ein sehr seriöser Artikel einer sehr seriösen Redaktion.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Das ganze ist ein Witz.
Die von Chip angegeben Informationsquelle "CanonRumors.de"
existiert übrigens nicht (oder nicht mehr).


Mal ohne Wertung im Bezug auf den Wahrheitsgehalt des Gerüchts: Den Link gibts noch. Nur heisst die Seite Canonrumors.com, nicht .de. Klick mal auf den Link im ersten Posting dieses Threads.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
cupra_flo hat folgendes geschrieben:
aber wenn Chip-Fotowelt schon berichtet muss irgendwas dran sein,

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Danke, der war wirklich gut!

"Wo Rauch ist, ist auch Feuer!" sagte Till Eulenspiegel und wärmte sich die Hände über einem Pferdeapfel...

Daß die Chip-Fotowelt praktisch unkommentiert ein [CR1]-Gerücht von CanonRumors.com übernimmt,
sagt mehr über die fachliche Qualifikation der Redaktion aus, als denen lieb sein kann... Laughing

Wirklich ernstgenommen habe ich die ja noch nie, aber jetzt haben sie sich vollständig der Lächerlichkeit preisgegeben.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !