Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Re: Ergebnisse: Hamburg, blaue Stunde... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Ihringen
Antworten mit Zitat
Klasse Bilder
nun ich muss auch einmal nach Hamburg kommen.... Smile

brembo hat folgendes geschrieben:

Die Aufnahmedaten:

  1. Rathaus: 8Bilder, f/6,3, 20mm, ISO 400, 1/20 – 6sec
  2. Hapag Lloyd: 8Bilder, f/6,3, 73mm, ISO 400, 1/10 – 6sec
  3. Europa Passage: 6Bilder, f/8, 28mm, ISO 400, 1/3 – 10sec

r


Wie wurden die Bilder weiterentwickelt?
Im Raw Format hast Du diese wohl nicht ins HDRI Tool importiert?

_________________
MfG

Niddam

mehr Fotos und infos
Homepage
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von niddam anzeigen Private Nachricht senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Niddam.

Die RAWs wurden in Lightroom als TIFF entwickelt. Die einzige Einstellung dabei war der einheitliche Weißabgleich, dann Export als TIFF ohne Kompression.
Alle weitere Schritte folgten dann in Photomatix und zum Schluß PS zum Ausrichten, Beschneiden, Gradationskurve verbiegen und JPEG erzeugen.
Photomatix bietet zwar den RAW-Import an, stürzt mir dabei aber vollständig ab. Deshalb der Umweg über TIFF.

Gruß
Holger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Holger, gut gemacht.
Mein erster Versuch heute war leider ein Schuß in den Ofen. Hatte meine EOS 400D auf AEB +- 2 Schritte gestellt und habe die jeweils 3 RAW Fotos über Fernbedienung RC1 ausgelöst. Motiv war eine Orchidee auf dem Balkon. Das Ergebnis mit PhotoMatix, FDRTools Basic 2.1 und Qtpfsgui waren häßlich übereinander verschobene Bilder. Ich nehme an, Windeinfluß. Muß mal mit meiner Pflanze ins Zimmer gehen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Ihringen
Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:
Hallo Niddam.

Die RAWs wurden in Lightroom als TIFF entwickelt. Die einzige Einstellung dabei war der einheitliche Weißabgleich, dann Export als TIFF ohne Kompression.
Alle weitere Schritte folgten dann in Photomatix und zum Schluß PS zum Ausrichten, Beschneiden, Gradationskurve verbiegen und JPEG erzeugen.
Photomatix bietet zwar den RAW-Import an, stürzt mir dabei aber vollständig ab. Deshalb der Umweg über TIFF.

Gruß
Holger


dann ist ja alles richtig...
... ich nehme zur zeit das "Dynamic-Photo HDR" Tool
Es ist klasse zum ausrichten der Bilder 1a
und eine Masken Funktion für Anti-Ghost (Pinsel).... Funzt Klasse unter anderem ist auch ein NoiseRed. Filter an Bord.

_________________
MfG

Niddam

mehr Fotos und infos
Homepage
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von niddam anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !