Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bringt Canon die EOS 4D, 7D und 9D? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 157
Wohnort: lienz
Antworten mit Zitat
Gerücht oder Wahrheit?
Canon soll angeblich gleich drei neue Vollformat-Spiegelreflexkameras auf den Markt bringen! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


EOS 4D , 7D , 9D ?

_________________
Canon EOS 1D Mark2 N
Canon EOS 1D Mark3
Canon EOS 5D
Canon EOS 350D
Canon 70-200 2,8 IS USM L
Canon 580 EX
2 mal Canon 430 EX
Canon EF 50mm f/1.8II
Canon 24-70 2,8 L USM
full CPS member
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vr400 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Wenn das stimmt, dann wirds lustig *freu*

Ich glaube kaum, das Stefan zeitlich mit dem Schreiben der Profihandbücher mithalten kann Laughing

Edit: Sehe gerade, die Meldung ist vom 11. September. Ein alter Hut?
Da war die neue 5D auch noch nicht offiziell

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Die Spekulation vor der EOS 5D MarkII...
Ich denke nicht, das Canon das DSLR Portfolio so ausdehnen wird, wie bei den Kompakten.
Dann käme noch wo möglich für alle DSLRs der verkürzte life cycle auf 12 Monate...
Nee... das glaube ich nicht, aber warten wir es wie immer ab Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
aber warten wir es wie immer ab Cool


Genau Wink
Vorfreude ist die schönste Freude!

(Obwohl, eine FF für Einsteiger würde noch ins Programm passen)

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Also ich würde mich sofort auf die 9D stürzen.DAs günstigste Vollformat.Den ganzen WiFi,GPS,..Kram brauch ich ned.Aber Vollfprmat und 8 fps sind ein Schmankerl^^

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Necdet

Du weisst aber schon, dass Du dann Deiner Linsesammlung eine Erneuerungskur gönnen musst Wink Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Die Photokina wird doch heute eröffnet.
Damit sollten alle Schatzkästchen der Hersteller geöffnet sein.
Aber weitere Neuheiten von Canon sind nicht zu entdecken, SCHADE!

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Wenn es denn wahr werden würde... ich glaube kaum das Canon sich den Markt um die 5Dmk2 versaut, und noch weitere noch preiswertere Modelle eines Vollformates auf den Markt streut.

Einen gewissen Unmut der 1Ds Besitzer kann ich momentan verstehen, da eine Menge Geld in eine Richtung inverstiert wurde, die mit Überbrücken und durchhangeln bis zu 5D-Nachfolge mehr als ein Ersparnis gewesen wäre.

Darum denke ich nicht, das Canon sich noch mehr "preisbewußte" Käufer in das Vollformate-Boot läd...

Hier gilt eindeutig Qualität hat ihren Preis und billiger als den Preis einer neuen mk2 des bewährten 5D Modells wird es ganz bestimmt nicht geben!
Wer diese Kamera für ein Spielzeug hält, der weiß es nicht besser.

Alle die noch daran zweigeln schauen bitte auf http://blog.vincentlaforet.com/
Fotografie und Film erleben wir ab heute als eine ernstzunehmende Fusion.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Darum denke ich nicht, das Canon sich noch mehr "preisbewußte" Käufer in das Vollformate-Boot läd...
Hier gilt eindeutig Qualität hat ihren Preis und billiger als den Preis einer neuen mk2 des bewährten 5D Modells wird es ganz bestimmt nicht geben!


Eine Seifenblase!
Wenn der Markt für eine Einsteiger FF Kamera reif ist und man damit Umsatz machen kann, dann wird die kommen.
Und sei es, das Canon von anderen Herstellern gezwungen wird mitzuziehen.
Nach deiner Theorie hätte es auch nie eine 1000D oder xxxD geben dürfen.
Preisbewußte Käufer mit einer DSLR, wo gibts denn sowas! Wink

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Hallo Necdet

Du weisst aber schon, dass Du dann Deiner Linsesammlung eine Erneuerungskur gönnen musst Wink Cool


Mir ist schon klar, dass ich keien EFS Objektive benutzen kann. Außer meinem Tamron 17-50mm würde ich eh alle ersetzen.Zurzeit habe ich ein Auge auf das 24-70mm von Canon. Doch der Preis zwingt mich etwas zu sparen.^^

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:

Alle die noch daran zweigeln schauen bitte auf http://blog.vincentlaforet.com/
Fotografie und Film erleben wir ab heute als eine ernstzunehmende Fusion.


Geilomat!

Nicht das ich vor hätte, das Hobby Richtung Video zu wechseln, aber wenn mans als "Zugabe" mitkauft ist das wirklich ein Grund mehr die MKII in Erwägung zu ziehen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
Necdet hat folgendes geschrieben:
Also ich würde mich sofort auf die 9D stürzen.DAs günstigste Vollformat.Den ganzen WiFi,GPS,..Kram brauch ich ned.Aber Vollfprmat und 8 fps sind ein Schmankerl^^


Das unterschreib ich mal so. Bis ich mir ein Neugerät für 2.500 € leisten könnte, müsste noch viel, viel Zeit in's Land gehen. Aber wenn man deutlich günstiger eine meinetwegen abgespeckte Vollformat-DLSR bekommen würde, wäre ich mit von der Partie. Für mich wären solche Dinge wie - gegenüber der 400er bei ISO 1600 - verbesserte Rauschunterdrückung wichtig. So einen Schnick-Schnack wie LifeView, auch wenn sie nette Nice have's sind, brauche ich nicht...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Necdet hat folgendes geschrieben:
.........Aber Vollfprmat und 8 fps sind ein Schmankerl^^



Oh ja, das wäre sicherlich ein Schmankerl, aber vermutlich eins für 10 k€ +, denn KB-Format ("Vollformat" gibt's nicht Wink ) mit 24 MP und 8 oder 10 fps wäre mal eben die Synthese aus Canons beiden Einser-Vollprofi-Kameras. Features wie GPS, Video etc. fallen bei solchen Anforderungen preislich überhaupt nicht mehr ins Gewicht, also würde man sie auf jeden Fall gleich mit einbauen, oder?

Ich frage mich schon manchmal, wie "billig" denn das KB-Format noch werden soll Question . Wenn ich schon auf KB einsteige, bin ich mir dessen bewußt, daß ich mit dem Nachfolger des analogen Mittelformats arbeite. Ergo will ich auch diese Qualität, denn wozu sollte die Pixelverschwendung sonst gut sein? Eine KB-Cam zum Schnäppchenpreis und dafür mit entsprechend "schäbigen" Werten zu kaufen, nur um einen Sensor in der Größe des längst vergessenen analogen KB-Formats zu haben, erscheint mir nun wirklich alles andere als erstrebenswert!

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !