Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Vollformat: Vorteile und Nachteile (40D/50D versus 5D II) 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Bodensee
Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

habe eine 40D und stehe vor der schweren und teuren entscheidung, ob der zweite von mir benötigte body ein vf oder crop sein soll.
ich verwende nur l-objektive von canon.
ich möchte mit dem thema vor allem die user ansprechen, die beides haben und nutzen und deshalb auch wirklich viel erfahrung damit haben.

mir bekannte vorteile des vf sind:

weniger rauschen
etwas bessere auflösung in der bildmitte

nachteile:

mehr vignettierung (durch nachbearbeitung jedoch kein problem)
mehr verzeichnung
randunschärfen je nach güte des objektives

bitte teilt mir eure erfahrungen zu vollformat versus crop mit!

herzlichen dank!

_________________
EOS 5D II und 40D
EF 28-70 2,8L USM
EF 70-200 4L USM
EF 50 1,4 USM

Fotobeispiele: http://www.katzer-web.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von katzenauge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Nabend Katzenauge!

Ich kann dir diese Diskussion hier: http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=24221&highlight=
sehr ans Herz legen.

Den Großteil meiner Gedanken zu diesem Thema habe ich dort bereits niedergeschrieben.

Ein weiterer Vorteil der 5D wird wohl das FullHD Video sein.... wers braucht.

Sollten noch Fragen offen bleiben dann immer raus damit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Bodensee
Antworten mit Zitat
danke löwe,

waren schon ein paar infos drin.

aber speziell das bildrauschen ist bei der 40d bei iso 1600 schon recht stark. wenn die 5d II das auf das level der 40d bei iso 400 bringt, dann wären meine wünsche erfüllt.

die beispielbilder auf dperview sind vielversprechend ...

_________________
EOS 5D II und 40D
EF 28-70 2,8L USM
EF 70-200 4L USM
EF 50 1,4 USM

Fotobeispiele: http://www.katzer-web.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von katzenauge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !