Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Beispielbilder 5D Mark II 
Gast


Antworten mit Zitat
hier sind beispielbilder Bilder
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
hm... alles unscharf. Camera nicht zu empfehlen.

Ich verstehe den Sinn der Seite nicht.

_________________
Grüße Jens

EOS 400D + EF 16-35mm 1:2.8L II USM + EF 70-200mm 1:4L IS USM
Carbon Pro Stativ + Novoflex Magicball MB50 + Infrarot-Fernbedienung Twin1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von laza anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Dito.Wenn das die ach so tolle 5D ist, dann gute Nacht.

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
@Jens

woran kannst du beurteilen ob die Kamera zu empfehlen ist oder nicht?????Hast du sie schon getestet?hast du schon Bilder damit gemacht?
hattest du sie überhaupt schon mal in der Hand???Ich denke mal nicht.


finde man sollte die Kamera jetzt nicht an hand solcher Bilder nach ihrer Qualität beurteilen.Diese Bilder sind wohl auf einer Presentation entstanden
die irgendwelche Leute geschossen haben nur mal um zu sehen wie sich das Rauschen bei höhern ISO werten verhält ohne große einstellungen zu machen
damit man das perfekte Bild bekommt.Den wie zu erkennen ist wurden Bilder gemacht wo der ISO wert immer höher gestellt wurde.Also ab warten und Tee trinken
die ersten Test´s kommen bald und dann darf man Urteilen ob sie zu empfehlen ist oder nicht.

Sorry musste raus.

Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Carsten1979 hat folgendes geschrieben:
finde man sollte die Kamera jetzt nicht an hand solcher Bilder nach ihrer Qualität beurteilen.
So wie ich den Beitrag von Jens verstanden habe, ist der selben Meinung wie Du!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
@Carsten:
kein Problem dein Beitrag. Du hast meinen etwas anders interpretiert als ich es wollte.

Ich fand es nur sehr seltsam eine Seite anzupreisen, auf der Beispielbilder einer Cam zu sehen sein sollen, und dann festzustellen, dass diese Bilder alle sehr komisch aussehen. Wenn ich für einen Cam Werbung machen wollte würde ich auch einige Bilder zeigen, die scharf sind, die tolle Farben zeigen usw.

Natürlich kann die Cam das erheblich besser, und ja du hast recht, ich hatte sie noch nie in der Hand.
Meine "Nicht-Empfehlung" ist hier auch eher ironisch zu sehen.
Vielleicht liegt es auch an meinen mangelhaften Norwegisch Kenntnissen, dass ich den Text auf der Seite nicht lesen kann Wink

Also nichts für Ungut, ich komme nur mit der Seite nicht klar.

/EDIT
die ISO Werte habe ich gar nicht gesehen. Aber ISO hin oder her, die Bilder sind unscharf Smile

_________________
Grüße Jens

EOS 400D + EF 16-35mm 1:2.8L II USM + EF 70-200mm 1:4L IS USM
Carbon Pro Stativ + Novoflex Magicball MB50 + Infrarot-Fernbedienung Twin1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von laza anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
das wird es wohl sein ich bin halt nicht so der um die ecke denker Smile sorry für das missverständnis.
Habe vieleicht auch überreagiert und zu schnell in die Tasten gehauen Smile nur weil in fast allen Foren
wird die Kamera von Foren usern mit Handen und Füßen getreten mit gründen die man einfach nicht
nachvollziehen kann und ich auch nicht verstehe.

Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von carsten1979 am 19 Sep 2008 13:05, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ihr seid übrigens im falschen Unterforum.

Ansonsten gehe ich ebenfalls davon aus, dass die Bilder nur den einen Zweck hatten, das Rauschen bei extremen ISO Werten zu testen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
wie gesagt, kein Problem.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen:
alles unscharf => Cam zu empfehlen???

aber egal. wer macht denn mit ISO 25600, 1/3200 Bilder?
Damit kann man ja ein schwarzes Auto im dunklen Tunnel bei Nacht und dicker Wolkenschicht fotografieren. Naja vielleicht brauchen das Paparazi (wie schreibt man das?).

_________________
Grüße Jens

EOS 400D + EF 16-35mm 1:2.8L II USM + EF 70-200mm 1:4L IS USM
Carbon Pro Stativ + Novoflex Magicball MB50 + Infrarot-Fernbedienung Twin1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von laza anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
laza hat folgendes geschrieben:
aber egal. wer macht denn mit ISO 25600, 1/3200 Bilder?
Damit kann man ja ein schwarzes Auto im dunklen Tunnel bei Nacht und dicker Wolkenschicht fotografieren. Naja vielleicht brauchen das Paparazi (wie schreibt man das?).


@Jens:
Paparazzo = Einzahl, Paparazzi = Mehrzahl

Vielleicht kein schwarzes Auto im Tunnel, aber einen Igel bei Nacht vom Fenster aus im Garten??? Da frage ich mich dann allerdings, wie der AF das wohl hinbekommt ohne Hilfsblitz o.ä. - ach nee, es gibt ja nicht mal einen kleinen 11er Blitz an der 5D, oder hat sich das geändert? Die externen Speedlites haben ja dieses nette IR-Gitter zum Fokussieren. Das in der Cam - wäre toll!

Nun denn, bin auch gespannt auf ordentliche Tests, sowohl der 5D Mark II, als auch der 50D (deren 15 MP ich nicht über den Weg traue bei der Sensorgröße...).

Gruß von
Bettina.


P.s.: Hab die Fotos auch mal grob überflogen - ich finde, die sind überhaupt nicht aussagekräftig bei der eingestellten Größe. Eine Kaufentscheidung soll ja wohl eh niemand anhand dieser Bilder treffen, gelle?
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Bettina hat folgendes geschrieben:
die sind überhaupt nicht aussagekräftig bei der eingestellten Größe


"Se full størrelse" Wink

Allerdings gebe ich dir recht. Die Fotos aus der 'Hüfte' geschossen, sagen so gut wie garnichts aus.
Wer allerdings bei ISO25600 die gleiche Qualität erwartet wie jetzt z.B bei ISO 800. der wird mit Sicherheit
enttäuscht sein. Wer es doch glaubt ist entweder ein Träumer oder einfach ein paar Jahre zu früh. Wink

ISO25600 ist ein Grenzwert und so sehe ich ihn auch. Allerdings verspreche ich mir dafür eine deutliche
Verbesserung bis, sagen wir mal, ISO7200. Davon gehe ich aus und bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:

Allerdings gebe ich dir recht. Die Fotos aus der 'Hüfte' geschossen, sagen so gut wie garnichts aus.


Ich verstehe nicht so ganz warum ein paar Leute sagen ,dass die Fotos nichts aussagen. Klar sind die Bilder nix besonderes und auch nicht im Studio entstanden. Aber das ist doch gerade das gute daran. Da ist nichts geschönt, glattgebügelt oder viel nachbearbeitet worden (nehme ich mal an).

Ich finde sie gerade deshalb aussagekräftig weil sie unter "realen" Bedingungen entstanden sind.

Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege.

Ich hoffe, dass Canon auf der Photokina die 5D MkII zum testen und rumspielen da hat.


mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Im Netz sind ein Fotos unterwegs, die bei 3200 schon beeindruckend sind. Die dürften bei der aktuellen 5er mit 400 vergleichbar sein.

_________________
Grüße, Thomas
Canon EOS 5D I und II | 12-24 4.5-5.6 EX DG | EF 17-40 4L | EF 24-105 4L | 70-200 2.8L | Tamron 90 mm 2.8 Makro | EF 100-400 L
Meine Fotogalerie
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Duron anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Ich konnte hier eine grosse Anzahl von Beispielbilder finden, die wirklich beeindrucken ... Exifs sind dabei.

Viel Spaß beim Gucken Link

_________________
Grüßle Ecki

EOS 5D II ,SX 1 IS, EF 50/1,4 -EF 24-105/4 L IS, EF 70-200/4 L IS,
Canon BG-E6+E1, Speedlite 430EX, 2x TF Slave Flash, Manfrotto 190 XProB/488RC2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ecki-Wz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
In der Tat, die Qualität bei ISO3200 ist sehr überzeugend. Das lässt hoffen...

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !