Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eos 5D + 24-105 +100-400 = 3333€ 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Ich weiß ,ich bin bekloppt. Aber ich denke im Moment echt nach, ob ich all mein Zeug (außer Blitz und Makro) verkaufe und mir dafür diese Kombi hole.

Das Rauschverhalten ist bei der 400D schon sehr schlecht. Ich spreche hier ab ISO 400. ISO 800 ist zwar noch zu verwenden, jedoch kann man damit dann nicht wirklich viel machen. Große Tiefen/ Lichter korrekturen werden mit sehr abstrakten Ergebnissen bestraft.

Naja laut meiner Rechnung müsste ich ca 800-900€ draufzahlen. Je nachdem was die anderen Komponenten so bringen.

Morgen hat mich die Vernunft bestimmt wieder eingeholt Mr. Green

Wollte ich aber einfach mal loswerden.

Ahso, falls jemand Interesse an dem Angebot hat. Gesehen im "Blöd"-Markt im Ruhrpark Bochum.

mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 191
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

wenn ich mir die Einzel-Preise so ansehen liegst du mit den 3333,- knapp 400,- drunter.

Die Frage ist halt, was noch in 3 Wochen auf der Photokina rauskommt (evtl. Nachfolger von der 5D). Das 100-400 ist ein Klasseteil, das habe ich selber, keinerlei Vergleich zum 100-300. Das 24-105 wird mein nächstes werden.

Meinst du, dass du für deine Ausrüstung noch zwischen 2400,- bis 2500,- bekommst? Dann wäre das sicherlich ein interessanter Deal!

Na dann mal viel Spaß beim Grübeln Wink

Gruß
Markus

_________________
EOS 7 D, EOS 40D
Objektive von 10-500 mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AbwehrchefVC anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Die Vernunft hat mich schon wieder ein.

Ich hab eigentlich sehr gute Objektive. Bis auf den Telebereich, aber das kommt noch.

Zudem denke ich,dass ein neuer APS-C Body (50D) für mich sinnvoller ist.

mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ja, die 400D! Smile Eine schöne Kamera, aber ich heul ihr nichtmehr hinher...sie hat immerhin einer Mk2N platz gemacht. Bereuten tue ich das nicht, ehr im Gegenteil! Smile Hätte schon frühr umsteigen sollen.

Also die ersten ISO 6400 Bilder der 50D, sehen echt gut aus.

Gruß

Sammy
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Sammy63 hat folgendes geschrieben:
sie hat immerhin einer Mk2N platz gemacht.
Wenn Du auch dazu sagen würdest, welches Modell Du meinst, könnten wir Dir eher folgen.... Rolling Eyes

Übrigens mache ich meine Bildbearbeitung mit V1.31. Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Seuzach
Antworten mit Zitat
Wenn dich dann die "Unvernunft" wieder einholt, dann verkauf dein 60er Makro auch gleich. Denn das ist ein EF-S und passt nicht an eine 5D.

_________________
Fotografieren ist eine wunderbare Sache
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von olaf_78 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Sammy63 hat folgendes geschrieben:
sie hat immerhin einer Mk2N platz gemacht.
Wenn Du auch dazu sagen würdest, welches Modell Du meinst, könnten wir Dir eher folgen.... Rolling Eyes

Übrigens mache ich meine Bildbearbeitung mit V1.31. Wink


die 400d hat der 1D MK II N platz gemacht! versteht man doch

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
olaf_78 hat folgendes geschrieben:
verkauf dein 60er Makro [...] Denn das ist ein EF-S und passt nicht an eine 5D.


Möchtest du eins haben ? Wink

Das es nicht passt ist mir klar. Ich hatte es auch schon zu den Verkaufserlösen gerechnet. Mein Sigma 150mm 2,8 Makro wollte ich behalten.


mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !