Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 1d Mark II + Tokina 12-24? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1D Mark II.
Ich habe eigentlich mit meiner 30D immer viele Landschaftsaufnahmen gemacht, auch für meine Angelseite.
Nun kann ich das Sigma 10-20 natürlich am 1.3 Crop nicht mehr einsetzen, weil der schwarze Rand auch bei 20mm nicht weg ist.
Meine Frage ist nun, kann ich das Tokina 12-24 an der 1D einsetzen oder habe ich da auch diesen schwarzen Rand?

Gruss
Outek

_________________
Besser arm dran, als Bein ab..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Outek anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Schau mal hier, da siehst du, dass Stefan das Tokina an der 1D Mark III getestet hat. Ich finde da hats nicht schlecht abgeschnitten.
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Danke ich kannte die Filme schon, nur habe ich wohl überhört, dass es erst am 15mm an der 1D einsetzbar ist.

Benutzt jemand das Tokina an der 1D und wie sind die Erfahrungen damit?

_________________
Besser arm dran, als Bein ab..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Outek anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
sigma bietet aber auch ein 12-24 an, welches sogar an vollformat nutzbar ist...

mfg,
sebastian
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Das stimmt, allerdings hat das Sigma nicht so gut abgeschlossen.
Ich möchte einfach ein Weitwinkelobjektiv mit der kleinsten Brennweite und der besten Abbildungsleistung, das Canon 16-35 mal ausgenommen.

Gruss
Outek

_________________
Besser arm dran, als Bein ab..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Outek anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
aber was bringt dir dann das tokina, wenn du es eh erst ab 15 oder vielelicht gar 16 mm nutzen kannst. wenn dir die 4er lichtstärke ausreicht, schau dir doch mal das 17-40er von canon an. ich finde 17 mm an einem 1.3er crop schon ganz gut, ausserdem hast du dabei eine sehr gute bildqualität und musst nicht mit einschränkungen leben...

mfg,
sebastian
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
canon 17-40 4 L wäre dann evtl auch noch ein kandidat.

edit: war einer schneller........

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
hitman hat folgendes geschrieben:
schau dir doch mal das 17-40er von canon an. ich finde 17 mm an einem 1.3er crop schon ganz gut, ausserdem hast du dabei eine sehr gute bildqualität und musst nicht mit einschränkungen leben... mfg, sebastian

Mit dem Objektiv liebäugle ich auch derzeit. Und wenn ich mal mehr aufs Bild drauf bekommen muss kann ich ja immer noch ein Hochkant Panorama machen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !