Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Umstieg von 400D auf 40D oder 5D?? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hohenkammer
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte zu meiner 400D noch einen neuen Body mir zulegen. Nun war für mich immer klar, ich will die 5D Wink
Jetzt lese ich, dass eid 40D auch reicht bzw. mithalten kann?

Was ich damit mache: Kinder-, Baby-, Familienfotografie, sowie Hochzeiten aber auch in den Urlaub fahren Wink

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. wo liegen die grossen unterschiede??
Ich dachte halt vollformat ist besser?

Grüße
Alex
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von beastmoar anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Das kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen Objektivpark an. An der 5D passen ja keine EF-S Objektive. Da wärst du mit der 40er universeller dran. Auch der Preis ist bei der 40D deutlich günstiger.
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hohenkammer
Antworten mit Zitat
Achso... schau, das wusste ich jetzt z.b. noch gar nicht... Wink

ich hab das 50mm 1.4 und will mir jetzt warsch. noch das sigma 150mm 2.8 holen und ein zoomobjektiv...

dann denke ich ist die 40D die bessere Wahl... denn die Bildqualität wird im Vergleich zur 400D schon steigen oder?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von beastmoar anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
beastmoar hat folgendes geschrieben:
denn die Bildqualität wird im Vergleich zur 400D schon steigen oder?


Was verstehst Du unter Bildqualitaet? Die 40D macht per se nicht bessere Bilder als die 400D, moechte ich behaupten. Es gibt einige technische Unterschiede zwischen 40D und 400D, die unter *bestimmten Bedingungen* Vorteile bei Verwendung einer 40D bringen.

Sorry, aber fuer mich hoert es sich so an, als haettest Probleme mit der technischen Bildqualitaet der 400D. Es gibt den boesen Spruch "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose" und ich vermute, dass wir diesen Fall vor uns haben.
Nichts fuer ungut!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Umstieg von 400D auf 40D oder 5D?? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
beastmoar hat folgendes geschrieben:
Was ich damit mache: Kinder-, Baby-, Familienfotografie, sowie Hochzeiten aber auch in den Urlaub fahren


Ob du dafür wirklich jetzt schon eine 5D benötigst, stelle ich etwas in Frage, wenn ich mir deinen
Beitrag durchlese. Beschäftige dich bitte vor dem Kauf mit den technischen Eigenschaften der Bodies.
Welche zusätzlichen Funktionen habe sie, welche Objektive kannst du benutzen und
was benötigst du wirklich. Dann fällt die Entscheidung auch viel leichter.

Und was Walter schon gesagt hat: die guten Bilder macht nie die Kamera...

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hohenkammer
Antworten mit Zitat
Nein, ich habe keine Probleme mit der 400d.... hatte letztens eine 350d mit dem sigma 150mm und hatte bessere bilder als mit der 400d gemacht Wink

Es geht nur darum eine zweite kamera zu haben um keine Objektive wechseln zu müssen z.B. und mir geht es darum welche von den technischen Möglichkeiten her die bessere Ergänzung wäre zu meiner 400d?? Ich kenne die 40d leider noch nicht, deshalb wollte ich wissen ob die meiner sehr ähnlich ist oder ob ich mir lieber die 5d holen soll??

Mir ist klar das es hauptsächlich auch auf die Objektive ankommt! Aber ich habe z.B. Bilder mit der 40d und meinem 50mm gesehen die schon noch einen Unterschied zur 400d machen finde ich...

Gruss
Alex
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von beastmoar anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Alex

guckst Du hier => 40D und hier => 5D und hier => 40D Teil 1 und hier => 40D Cool

Kinder-, Baby-, Familienfotografie, sowie Hochzeiten so aus Spass oder verdienst Du damit ein paar Scheinchen? Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hohenkammer
Antworten mit Zitat
Danke Wessi! Hab mir die Seiten Gestern schon angesehen Wink

Nein, ich verdiene damit auch ein paar Scheinchen Wink wieso?

Gruss
Alex
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von beastmoar anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
... weil dann der Unterschied im Anschaffungspreis nicht so arg weh tut wie für ein reines Hobby-Gerät. Solltest du die Kamera sogar für eine steuerpflichtige Tätigkeit einsetzen (also z.B. als selbstständiger Fotograf) kannst du das Ding als Arbeitsgerät absetzen. Da schaut man dann nicht mehr so nach dem Anschaffungspreis...

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Alex

wenn Du damit ein paar Scheinchen machst, dann

- solltest Du Deine Ansprüche, bzw die Deiner Kunden kennen.... und ob Du FF benötigst
- kannst Du Dir ausrechnen, wann Du das Geld wieder drin hast und ob das Investment sich lohnt => siehe auch ammu's Kommentar 8)

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !