Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Luxemburg
Antworten mit Zitat
Soweit ich die Modelle kenne :

5D hat klar den Vorteil bei den höheren ISO Werten. Die Grösse eines Pixels ist erheblich grösser im Vergleich zur 40D. Selbst die 30D kann teilweise bessere Resultate erzielen als die 40D, aus selbem Grund.

Hinzu kommt noch die Pro-Pixel-Schärfe : je grösser der Pixel um so besser kann man die Mikrolinse davor herstellen. Wieder ist da ganz klar die 5D vorne. Bei niedrigen ISO Werten ist die 5D umwerfend.

Farbdynamik der 40D ist sehr gut finde ich. Ob es jetzt einen grossen Unterschied zur 5D gibt mag ich aber zu bezweifeln. Was ich ganz gut finde bei der 40D : selbst bei höheren ISO Werten bleibt die Pro-Pixel-Schärfe bestehen. Das konnte meine 350D zum Beispiel nicht so gut. Ab 800 wurde es ein wenig matschig.

Ich selbst habe mich zwischen 40D und 5D für die 40D entschieden. Ich habe befürchtet, dass der grösste Teil meiner Linsen der 5D einfach nicht gewachsen sind. Teilweise hatte ich auch recht (Sigma 24-70 oder so..). Dass ich den Crop Faktor verloren hätte, das hätte mich wenig gestört.

http://wyofoto.com/40D_Image%20quality/40D_shootout.html Das ist ein Link den ich damals gesehen hatte.

_________________
www.dawnii.lu

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !