Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Malaga, Ergebnisse 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

Mitte Juli habe ich eine Woche Urlaub in Südspanien gemacht (Reisebericht siehe http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=22535) und konnte mit Carolina
in Malaga ein UT auf die Beine stellen. Nach meinem Kenntnisstand ist das damit das erste UT, das in Spanien
stattgefunden hat.
Wie sonst bei UTs üblich konnten wir uns fototechnisch austauschen, im wahrsten Sinne des Wortes wurde Hardware genauso
getauscht wie Erfahrungen und Fachwissen. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht, das Gruppenfoto mit Dame bringt das bestimmt gut rüber.

Zu den Bildern im einzelnen, Teil 1:
IMG_5003: Ein Brunnen, wie man ihn in Spanien häufig antrifft (nach meiner Erfahrung), dieser steht auf dem Plaza de la Constitución, am Ende der Calle Larios. Die Spanier lieben Wasser, bei der Wetterlage auch nachvollziehbar.

IMG_5010: Ein Innenhof einer Kunstausstellung. Das Gebäude durften wir fotografieren, die Bilder erwartungsgemäß
nicht. Der Innenhof ist durch Tücher, die am oberen Ende über den Hof gespannt sind, abgedunkelt.

IMG_5044: Ein Blick nach oben in der Kathedrale der Inkarnation am runden Ende des Kirchenschiffes.
Für mich ein sehr erhebender Anblick, ein solch großes Kirchenschiff habe ich sehr selten gesehen. Die
Decke hat eine Höhe von 41 m.

An dieser Stelle noch mal mein herzliches Dankeschön an Dich, Carolina, dass Du mir die Innenstadt gezeigt hast
und mir so geduldig viel erklärt und mich rumgeführt hast. Und die Übersetzungshilfe beim Essenbestellen war goldwert!!

Viel Spaß beim Anschauen, Teil 2 kommt gleich hinterher,

Marcus


IMG_5003.jpg
 Beschreibung:
Brunnen auf Bischoffsplatz
 Dateigröße:  198.2 KB
 Angeschaut:  4996 mal

IMG_5003.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

IMG_5010.jpg
 Beschreibung:
Innenhof Kunstausstellung
 Dateigröße:  175.58 KB
 Angeschaut:  4996 mal

IMG_5010.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

IMG_5044.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.45 KB
 Angeschaut:  4996 mal

IMG_5044.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0


Zuletzt bearbeitet von rezznux am 28 Jul 2008 21:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Und hier der Teil 2 der Bilder vom UT in Malaga.

IMG_5072: Eine der vielen typischen sehr engen Gassen in Malaga, die nur selten geradeaus verlaufen
sondern fast immer irgendwie gebogen.

IMG_5076: Die zentrale Einkaufs- und Flaniermeile in Malaga, Marques de Larios. Auch hier wurden große
Tücher über die Strasse gespannt, eine Wohltat bei der Sonneneinstrahlung und Temperatur.

IMG_5082: Das Gruppenfoto, hier Traumflieger mit Dame. Entstanden direkt nach einem guten Essen in der
Innenstadt Malagas.

Marcus


IMG_5072.jpg
 Beschreibung:
Typische Gasse in Malaga
 Dateigröße:  170.38 KB
 Angeschaut:  4991 mal

IMG_5072.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

IMG_5076.jpg
 Beschreibung:
Flaniermeile in Malaga
 Dateigröße:  199.08 KB
 Angeschaut:  4991 mal

IMG_5076.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

IMG_5082.jpg
 Beschreibung:
Gruppenfoto mit Dame
 Dateigröße:  185.2 KB
 Angeschaut:  4991 mal

IMG_5082.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Andalusien
Antworten mit Zitat
So, jetzt sag ich mal wie es wirklich war................ absolut klasse Cool

Leider hab ich Marcus nur einen kleinen Teil Málagas zeigen können, die Stadt hat viele Facetten und jede Menge wunderschöne Motive.

Wir haben viel fachgesimpelt und Marcus hat mich netterweise sein 24-105 IS aufprobieren lassen (ganz gemeine Anfixe Twisted Evil , darauf muss ich jetzt sparen). Ich wollt es ja gern gegen mein 50 1.8 tauschen, aber das hat Marcus noch nicht eingesehen.

War ein schönes Treffen und nochmals lieben Dank an Dich, Marcus.

LG
Carolina


peq2IMG_2784.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.56 KB
 Angeschaut:  4965 mal

peq2IMG_2784.jpg



peq2IMG_2809.jpg
 Beschreibung:
Markus und der Trinkbrunnen
 Dateigröße:  197.66 KB
 Angeschaut:  4965 mal

peq2IMG_2809.jpg



peq2IMG_2775.jpg
 Beschreibung:
Pasaje de Chinitas
 Dateigröße:  199.7 KB
 Angeschaut:  4965 mal

peq2IMG_2775.jpg



_________________
http://flickr.com/photos/27121141@N05/
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Carolina anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Das erste UT, dass nicht in Deutschland stattgefunden hat?

Und was ist mit Wien ??? Wink
 Re: UT Malaga, Ergebnisse 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
rezznux hat folgendes geschrieben:
Nach meinem Kenntnisstand ist das damit das erste UT, das nicht in
Deutschland stattgefunden hat.


Hallo Markus, jetzt hast du dir aber alle Wiener/Österreicher zu Freunden gemacht.
Ich an deiner Stelle würde die Grenze nur noch mit Begleitschutz überqueren. Laughing Laughing Laughing

Super Eindrücke hast du uns mitgebracht, gefallen mir alle sehr gut!
Mein Favorit ist 5076

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Andalusien
Antworten mit Zitat
Drei darf ich noch, oder??


peq2IMG_2816.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.95 KB
 Angeschaut:  4956 mal

peq2IMG_2816.jpg



peq2IMG_2831.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.7 KB
 Angeschaut:  4956 mal

peq2IMG_2831.jpg



peq2IMG_2834.jpg
 Beschreibung:
Orgeln in der Kathedrale
 Dateigröße:  195.03 KB
 Angeschaut:  4956 mal

peq2IMG_2834.jpg



_________________
http://flickr.com/photos/27121141@N05/
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Carolina anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: UT Malaga, Ergebnisse 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Andalusien
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
rezznux hat folgendes geschrieben:
Nach meinem Kenntnisstand ist das damit das erste UT, das nicht in
Deutschland stattgefunden hat.


Hallo Markus, jetzt hast du dir aber alle Wiener/Österreicher zu Freunden gemacht.
Ich an deiner Stelle würde die Grenze nur noch mit Begleitschutz überqueren. Laughing Laughing Laughing

Super Eindrücke hast du uns mitgebracht, gefallen mir alle sehr gut!
Mein Favorit ist 5076


Wahrscheinlich ist es aber entfernungsmässig das erste über 2500 km Laughing

_________________
http://flickr.com/photos/27121141@N05/
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Carolina anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Sehr guter Bericht und tolle Bilder rezznux.
Auch von Carolina. Bin von den Bildern sehr begeistert.
Malaga war ich leider noch nie. Steht leider auch nicht so bald zur Debatte. Crying or Very sad

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Da guck Dir mal die Genießer an, verdrücken sich klammheimlich. Laughing Wink

War den Fotos nach bestimmt klasse und hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Weitermachen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
eisenbahnfan11 hat folgendes geschrieben:
Das erste UT, dass nicht in Deutschland stattgefunden hat?

Und was ist mit Wien ??? :wink:


Hallo Felix und alle anderen,

da habe ich mich wohl vergaloppiert: Natürlich war es nicht das erste UT ausserhalb Deutschlands, in Wien war ich sogar selbst bei einem UT. Es war aber wohl das erste ausserhalb des deutschsprachigen Raumes und in Spanien.

Den Fehler habe ich eben im Text behoben.

An Carolina: Klasse Bilder hast Du hier reingestellt! Sind gelungen, besonders die Kathedralenbilder.



Viele Grüße an alle,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Schöööön!!!

Aber zwei Fragen hab ich: Wo sind die Frösche? Und sehe ich das richtig, dass oben an dem Übergang zur Kuppel in der Kathedrale Glas angebracht wurde? Wenn ja, warum?

_________________
Viele Grüße, Britta
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Britzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Andalusien
Antworten mit Zitat
Hahaha, heiteres Fröschesuchen... sie sind ziemlich klein. Ich hab 9 gezählt, aber ich seh das Bild ja auch in gross.

Das, was Du in der Kathedrale siehst, ist kein Glas, sondern Netze. Die sind gespannt worden, weil momentan die Aussenkuppeln in einem riesigen Aufwand restauriert und wasserdicht gemacht werden. Und damit keine Bröckchen von den Innenkuppeln auf die Besucher fallen, sind die Netze da.

LG
Carolina


peq2Froesche2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.18 KB
 Angeschaut:  4793 mal

peq2Froesche2.jpg



peq2Froesche1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.44 KB
 Angeschaut:  4793 mal

peq2Froesche1.jpg



_________________
http://flickr.com/photos/27121141@N05/
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Carolina anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Da kommt Neid auf. Wink Diese schönen Fotos wecken alte Erinnerungen an unsere ersten Aufenthalte in Andalusien.
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Danke für die Aufklärung!!!

_________________
Viele Grüße, Britta
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Britzi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !