|
 | Flecken tauchen auf bei höherer Tiefenschärfe F40/ F45 |  |
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
| Anmeldungsdatum: 15.10.2005 |
| Beiträge: 1 |
|
|
Verfasst am: 15 Okt 2005 15:48 |
|
Hallo
In den vergangenen Tage musste ich feststellen, dass nachdem ich einige Bilder gemacht habe
(Sonnenaufgang, Sonnenuntergang etc) sichtbare störende Flecke (ca (Flecke) im Bild habe, immer an der gleichen Stelle.
Diese Flecke sind bei f5.6 bis so um f 18 nicht sichtbar. Also je kleiner die F-Werte desto weniger sind sie sichtbar.
Es sieht zwar so aus als wären es Staubkörner, ein Sensorputzen hat auch nicht geholfen.
Wären es Staubkörner müssten sie doch überall immer gleich gross bei allen f-Werten auf jedem Bild sichtbar sein, oder ?
Wer hatte vielleicht schon ähnliche Probleme, und kann mir helfen ?
Vielen Dank
John |
|
|
 Forenlevel: Fotograf +
|
| Anmeldungsdatum: 14.03.2005 |
| Beiträge: 1500 |
| Wohnort: München |
|
Verfasst am: 16 Okt 2005 12:44 |
|
Tipps zur Sensorreinigung.
Das Forum hat einige threads zu dem Thema, probiers doch mal mit der Suche.
Sensor schrubben ist eine Kleinigkeit, mach ich andauernd! Nur keine Berührungsängste, so lange man mit normalen Menschenverstand ans Sensorreinigen rangeht ist es völlig ungefährlich für die Kamera. |
_________________ Gruß, Felix
300D + 50 1.8 
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |