zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
dawnii hat folgendes geschrieben:

Mein Wunsch-immerdrauf : das EF 24-105 F4L von Canon. Bis dahin (und das wird noch ein wenig dauern)...

Also so lange hat es dann doch nicht gedauert. Also ich empfehle WÄRMSTENS das 24-105 F4L IS auch wenn die Brennweite für Crop Kameras nicht so der Renner ist. ABER : es ist sein Geld absolut wert. Teuer aber absolut gut. Scharf scharf scharf, und vor allem so gut zu nutzen. AF ist Canon USM typisch wahnsinnig schnell und treffsicher. IS : meine erste Linse mit und ich muss sagen, hier drauf funzt das so gut da kann man selbst noch bei Zeiten Fotos machen die man selbst mit grösster Konzentration nicht mehr gehalten hätte. Aber etwas gewöhnungsbedürftig ist das im Sucher "schwimmende" Bild schon. Dennoch, das Geld ist nicht schlecht investiert. Eine echte L Linse die ich hoffentlich sehr lange in meinem Sortiment nutzen kann.

Ich bin jetzt voll zufrieden mit meiner Sammlung Objektive für den Gebrauch. Dass meine letzten beiden Käufe, das Sigma 10-20 und das Canon 24-105 so gut sind, das wundert mich "Montags"gerätekäufer doch schon sehr.

Was ich ebenfalls wärmstens empfehle : Wenn ihr Hobbyfotografen seid und euch so gutes Equipment kauft, versichert es. Dann schmerzt es weniger wenn mal was schief geht. Ich bin versichert und lasse pro Objektiv (hänkt ein wenig vom Preis ab) die Versicherung ca. 4 Jahre laufen. Das macht schon Sinn und kostet echt nicht die Welt. Ich passe sehr gut auf mein Sortiment auf, dennoch kann immer was passieren. Und die Euros habe ich dann doch nicht so locker, dass ich schnell mal eine neue L Linse kaufen kann.

lg Laurent

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Mein Wunsch-immerdrauf 

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

es geht um das EF-S 17-85 IS USM dies habe ich als 40D Kit mit erhalten.

Für den Anfang recht gut (trotz aller anfänglichen Kritik).

Im Weitwinkelbereich leichte Verzerrungen und bei mittlerer Brennweite TOP.

Mein immerdrauf habe ich noch nicht gefunden bzw. besitze ich noch nicht.

Wunsch wäre das 24-105 L, schaun mer mol !

Gruß Heinz

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hwille anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hallo,

bisher ist immer noch mein gutes altes 28-105 3.5-4.5 aus analogen Zeiten mein "Immerdrauf", ob wohl ich im WW-Bereich oft auf meine Kitscherbe ausweichen muß. Deshalb werde ich mir demnächst auch ein 17-85 IS zulegen. Bin selbst gespannt, wie es dann weiter gehen wird...

EOS 40D, EF-S 17-85 4-5.6 IS USM, EF 28-105 3.5-4.5 II USM, EF 70-210 3.5-4.5 II USM, EF 50 1.8 II , 430EX...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Surfer3396 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Bei mir sind es 2 Linsen:

Canon EF 24-70 2.8
Unaufällig
Scharf
schneller AF

Canon 28-300 IS 3.5-5.6
perfekter Brennweitenbereich wenn man nicht weiß was auf einen zu kommt
Scharf
schneller AF
leider sehr auffällig und schwer

Antworten mit Zitat
SIGMA 17-70mm F2.8 - 4,5 Macro

+ grosser Range der Brenweite
+ gute Abbildungsleistung
+ guter Autofokus
+ Preis Leistung
+ auch als Anfänger MAkro brauchbar

- schwächelt etwas im WW - m.E jedoch zu verkraften.

Antworten mit Zitat
Paden hat folgendes geschrieben:
SIGMA 17-70mm F2.8 - 4,5 Macro

+ grosser Range der Brenweite
+ gute Abbildungsleistung
+ guter Autofokus
+ Preis Leistung
+ auch als Anfänger MAkro brauchbar

- schwächelt etwas im WW - m.E jedoch zu verkraften.

März: London
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von h.atticus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
ist das jetzt ne Zustimmung oder ein unvollständiges Quote

Ich denke, eher ersteres Laughing
gruss, Paden

Antworten mit Zitat
Paden hat folgendes geschrieben:
ist das jetzt ne Zustimmung oder ein unvollständiges Quote

Ich denke, eher ersteres Laughing
gruss, Paden

zustimmung

März: London
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von h.atticus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Gast

Antworten mit Zitat
EF 24-105/4 IS USM

+ schneller AF
+ geniale Brennweite (mit Crop noch ok)
+ genug Lichtstark und guter IS
+ knack scharf (toppt alles was ich bis jetzt hatte)

- Serienstreuung (nach den ganzen krücken die leider im Umlauf sind)
- schwer
- große Streulichtblende

Antworten mit Zitat
Vom 24-105 hatte ich auch des öfteren gehört, dass Problem-Linsen im Umlauf sind.. Bin deshalb sehr froh eine echt scharfe bekommen zu haben (auch noch bei 105 mm und Offenblende).

Gewicht sehe ich nicht als Minuspunkt.. ich finde sie sogar relativ leicht. Bei einer 400D ist die Balance vielleicht nicht super.. auf der 40D mit Batteriegriff ist die Balance jedenfalls top.

Grosse Streulichtblende? Meiner Meinung nach ist sie für Brennweiten über 24 zu klein. Das 24-70 F2.8 L hat eine Monsterblende, die aber eine tolle Funktion hat da das Objektiv verkehrtrum ausfährt (70mm eingefahren - 24mm ausgefahren). Beim 24-105 ging das wahrscheinlich nicht.

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast

Antworten mit Zitat
Die Streulichtblende beim 24-105 kannst ab 40mm aufwärts wegmachen! bringt nur im kleineren Brennweitenbereich etwas, man merkt es auch gut daran das es bei 24mm sehr Streulichtempfindlich ist.

700g sind schwer! Very Happy

Antworten mit Zitat
Tamron 28-75mm

- leichter als das Canon 24-70mm
- genauso gut wie das Canon 24-70mm
- gut verarbeitet
- relativ schneller AF
- schönes Bokeh

Gruß Jan

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eos 400D Fotograph anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Ich habe seit kurzem das EF 24-105 L 4 USM als "Immerdrauf" - und das ist nun wiorklich ein "Immerdrauf! Smile

Ich bin echt begeistert:
Sehr schnell, sehr treffsicher, scharf, gute Farbdarstellung. Dazu mit leichter "Makrofähigkeit"
Das Objektiv macht echt Spaß - und die Ausschussrate ist deutlich geringer damit ...
Das ist nix weiter als ein Schnappschuss auf einer Party - das geht mit dem Objektiv wirklich "aus dem Handgelenk"

IMG_2470_crop_verkl.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.79 KB
 Angeschaut:  8279 mal

IMG_2470_crop_verkl.JPG

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

IMG_2470.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.16 KB
 Angeschaut:  8279 mal

IMG_2470.JPG

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von phantom anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
mein Immerdrauf:

Canon 3,5-4,5/24-85 USM

schnell, scharf und kompakt und gebraucht günstig zu bekommen - Fazit: ich bin sehr zufrieden damit!

CU Uli

EOS 40 D+BG, 1,8/50 II, 3,5-4,5/24-85, 2,8/70-200 L IS, Sigma 2,8/150, Tamron 3.5-4.5/10-24, Extender 2x II, 430 EX, Shuttle XL, Vanguard 263 AT+Bilora 2258, 3x Ishoot PT-04 CN III, 2 x Minolta 4000AF (Standby-Mod)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Meins ist zur Zeit, das 70-200 f/4L IS USM
Nehm es gar nicht mehr von der Kamera runter. Jetzt werden viele sagen zu unhandlich, aber es macht einfach Spaß mit diesem Objektiv Fotos zu schießen.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 8  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !