Verfasst am: 02 Okt 2005 12:26 |
|
Hallo Gemeinde,
ich wende mich Heute an Euch in der Hoffnung einen Elektronikspezi unter Euch zu finden.
Ich werde in 3 Wochen auf eine Expedition nach Nepal aufbrechen. Schon am Anfang des Jahres habe ich ein Thread eröffnet in dem ich um Info´s oder Ideen gesucht habe eine externe Spannungsversorgung für meine 300D zu bauen.
Ich habe auf einer Seite im Internet unten stehende Schaltung entdeckt und nachgebaut. Leider kommen nun aus dem modifizierten Akku 8,08 V statt 7,4 bzw. bis zu 7,8 V bei neu geladenen Akkus. Das ist offensichtlich zu viel für die Kamera. (Ich war mutig und hab den Spannungswandler eingesetzt die Anzeigen erscheinen kurz un gehen dann wieder aus!) Scheinbar ist eine Überspannungsüberwachung eingebaut!
Ich denke da müßte man lediglich ein oder zwei Widerstände gegen kleinere oder größere austauschen damit die Spannung nach oben geht! Der Entwickler der Schaltung antwortet leider nicht auf meine Fragen!
Ich habe mir das iSun Solarpanel mit dem Batteriepack besorgt in Verbindung mit dem Spannungswandler müßte ich soweit als möglich autark aggieren können, da ich in Regionen sein werde ich denen ich keine Lademöglichkeit meiner elektronischen Begleiter habe.
Danke für schnelle Hilfe.
Chris
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
9.83 KB |
| Angeschaut: |
2683 mal |

|