|
| Plant Ihr den Kauf der EOS 450D ? |
| ja, hauptsächlich der hohen Auflösung von 12,2 Megapixel wegen |
|
2% |
[ 7 ] |
| ja, hauptsächlich wegen der Live-View (incl. exakter Scharfstellmöglichkeit) |
|
6% |
[ 20 ] |
| ja, hauptsächlich wegen der 4%-Spotmessung |
|
0% |
[ 1 ] |
| ja, als Zweitbody |
|
1% |
[ 5 ] |
| ja, hauptsächlich wegen der besseren Kontrastverarbeitung |
|
0% |
[ 1 ] |
| ja, wegen der Summe der Verbesserungen |
|
16% |
[ 54 ] |
| nein, ich werde die 40D kaufen |
|
12% |
[ 41 ] |
| nein, sie ist zu meinem vorhandenen Zubehör teils inkompatibel |
|
2% |
[ 9 ] |
| nein, ich habe keinen Bedarf |
|
31% |
[ 102 ] |
| nein, ich investiere lieber in ein Objektiv |
|
26% |
[ 86 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 326 |
|
 | Re: Hab Sie! |  |
 Forenlevel: Fotograf
|
| Anmeldungsdatum: 26.08.2007 |
| Beiträge: 1253 |
| Wohnort: Graz |
|
Verfasst am: 30 Mai 2008 15:52 |
|
Hallo,
ich werde mir die 450 nicht kaufen. Ein Arbeitskollege hat die 450 vor kurzem erworben und ist damit vollauf zufrieden. Die Live-View-Extras der 450 benützt er lt. seinen Aussagen kaum bis gar nicht, ausser in umständlichen Situtationen (z.B. Kamera am Boden etc.) Von der Bildqualität her ist kein gravierender Unterschied zu meiner 400er (nur dass auf dem Chip der 450er noch nicht so viel Staub ist wie auf meiner  , aber den kann man ja entfernen).
Wenn ich keine Kamera hätte, wäre die 450er sicher erste Wahl, als Ersatz für die 400er allerdings m.E. kein gravierender Vorteil.
Wenn ich mir ein neues Kameragehäuse zulege, dann eher die 40D bzw. deren Nachfolger 50D, denn bis dahin tuts die 400er allemal
Und ausserdem, viel wichtiger als ein paar Features an der Kamera sind mir knackscharfe Optiken und da lässt sich viel eher was machen als mit einem neuen Kamerabody...
LG Walter |
|
_________________ Was wirklich zählt, sind die Bilder und nicht das Equipment.
Und noch etwas: Das Wichtigste überhaupt ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung zu sein.
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 09.04.2008 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Hückelhoven |
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 12:19 |
|
Ich habe mir auch diese Frage, ob 400d oder 450d, gestellt und habe grade wegen des Preises mich für die 400d enschieden! Bin Neueinsteiger in DSLR  !Wenn Ich mich mit ihr eingearbeitet hab und sie voll ausreitze kommt bei mir sowieso die 40d oder der Nachfolger ins Haus! Bis dahin reicht die 400d voll! |
|
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 08.01.2008 |
| Beiträge: 223 |
| Wohnort: Oberlausitz |
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 13:34 |
|
| Wanda-Wunder hat folgendes geschrieben: | @ Stefan
Das mag schon stimmen - und ist für denjenigen, der auf scharfe Fotos angewiesen ist, auch sicher richtig und wichtig. Aber für den Normalnutzer wird es unnötig sein. |
Also bei der Einstellung dürfte dir dann auch ne Knipse reichen und du kannst dir das Geld für ne DSLR sparen, da bei der ja auch der Fokus vlt mal nicht trifft und das Rauschen ein wenig größer ist, aber was solls, für den Normalnutzer reicht es ja...
Wenn ich Fotos mache will ich als Normalnutzer auch das die scharf werden, denn ein unscharfes Bild ist aus meiner Sicht misslungen, oder kennst du einen Normalnutzer der sich ein unscharfes Foto als Poster auslichten lässt und ins Zimmer hängt? Die Formulierung finde ich ein bisschen fehlerhaft...
Grüße, Johannes |
|
_________________ Grüße aus dem Oberlausitzer Bergland
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 09.04.2008 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Hückelhoven |
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 18:45 |
|
Wenig mehr war vor 2 Monaten noch 300€! Eine schöne Stange Geld, wenn man noch nichts hat und Speicherkarte, Tasche, Lektüre und das ein oder andere Objektiv braucht bzw haben will! |
|
|
 | Ich denke ich beleibe später 3Stellig |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 21.05.2008 |
| Beiträge: 540 |
| Wohnort: Ingolstadt |
|
Verfasst am: 01 Jun 2008 14:54 |
|
Natürlich kann ich mir jetzt noch nicht sicher sein, was meine Anforderungen in 5 Jahren sind.. aber ich denke ich werde 3-stellig bleiben. also dann die 600D/650D oder so kaufen.
Ich habe noch ein Fotorucksack von Gepe: Platz für 6-8 Zusätzliche Objektive, 2 Bodys mit angesetztem Objektiv oder 1 Body mit nem riesen Objektiv. Platz für Kleinkram. Aussen am Boden kann man noch ein Stativ anschnallen. Und auf der oberseite ist noch ein "schnell-zip-verschluss" für Blitzeinsätze...
Tasche um die 1,2 KG, Stativ etwa 1,2 KG, Body mit 2 Objektiven (damals) und klein kram & ein paar "coladosen" in den Objektiv-Fächern. Da kamen dann mal 3-5 KG zusammen. Nach einer Bergwandertour o.ä. war ich am Abend erstmal KO. Deswegen hab eich mich z.B. für die Slingshot 100 AW entschieden.
Ich denke später weiterhin eine handliche Kamera zunehmen. Von der Haptik her finde ich die 450D für meine Hände auch angenehm... Noch genügt eine 3stellige meinen Anforderungen, und ich denke es wird auc so bleiben (ausser ich bekmme einen Rücken wir Arnold Schwarzenegger). |
|
_________________ "... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 7
|
|
|
|
|
 |