Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Historie auslesen EOS 5D 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe heute meine neue EOS 5 D von der Post abgehohlt und habe festgestellt das auf dem Monitor hinten keine Schutzfolie mehr drauf war bzw. der Akku voll aufgeladen zu sein scheint. Nun möchte ich gerne wissen wie man an der EOS 5 sehen kann wie viele Auslösungen diese bereits hinter sich hat. Ich möchte für mein Geld nämlich nicht unbedingt eine gebrauchte Kamera haben... Ich hatte mir im Vorfeld schon die Gebrauchsanleitung herunter geladen aber ich habe dort keine Option dafür gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen?

Gruß mike
  
Gast


Antworten mit Zitat
ich hatte weder auf der 300d, der 20d oder der 40d schutzfolien auf den displays. und die akkus hatten auch immer noch eine restladung, die ausgereicht, dass die kameras sie als voll angezeigt haben...

wenn du wissen willst, wie weit der bildzähler schon ist (muss nicht mit der tatsächlichen anzahl der auslösungen zu tunhaben!), dann steck eine formatierte speicherkarte in die kamera, stell sicher, dass die zählmethode im menü auf "fortlaufend" eingestellt ist, und mach ein paar bilder. dann siehtst du ja, wo die nummerierung beginnt.

bei den 1ern kann man die anzahl der auslösungen selbst herausfindne, ob das auf die 5d auch zutrifft, kann ich nicht sagen. im zweifel hilft der canon service. willich ist von gelsenkirchen ja nun auch nicht so weit...

mfg,
sebastian
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon ein wenig - mich hat es eben nur gewundert weil es eben auch ein Karton ist von einem Kit wo der Händler dann halt das Objektiv raus genommen hat. Die Kamer sieht so auch wirklich Top aus und hat äußerlich keinerlei Gebrauchs spuren. Allerdings ist im Sucherprisma wohl ein klein bisschen Staub was aber nur bei wirklich genauen hinsehen auffällt. Ist das auch normal? Bei meinen analogen neuen will ich jetzt nicht beschwören das es besser war...

Gruß mike
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hallo Mike,

auch meine 20D und 40D wurden ohne Folien etc. ausgeliefert; das dürfte also normal sein. LiPo-Akkus MÜSSEN sogar teilgeladen ausgeliefert (und aufbewahrt!) werden, sonst nehmen sie Schaden! Üblich sind ca. 30%; ich habe aber schon Modellflugakkus mit 70% Vorladung gekauft.

Die angezeigte Auslösungszahl ist dagegen nur ein vager Richtwert. Wenn nämlich jemand mit Sachverstand die Cam vorher getestet haben sollte, kann das der Käufer etwa anhand der Auslösungen nicht feststellen. Man kann durchaus die angezeigte Auslösungszahl nicht nur einfach zurücksetzen, sondern auf jeden beliebigen Wert setzen, den man möchte. Canon selbst hat dagegen (angeblich) Zugriff auf einen weiteren, nicht user-operablen Zähler.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe. Das mit den Akku´s wusste ich noch nicht - danke für die Info.

Allerdings geht die Kamera morgen zum Händler zurück. Ich habe es mir noch einmal genau überlegt und für die 1750,- € möchte ich doch lieber eine Kamera haben die im Sucherprisma noch keinen Schmutz hat - denn für die Kohle möchte ich nicht den Dreck von jemanden anderen übernehmen sondern den mache ich dann selber rein.

Trotzdem ich kaufe mir sofort wieder eine neue EOS 5 D, ist eine sehr schöne Kamera für die schon lange mein Herz schlägt *g*.

Aber ärgern tut mich das jetzt doch schon, wo ich mich wirklich drauf gefreut habe...!!!

Gruß mike
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Das mit dem Staub im Sucher kann immer vorkommen.

Ist bei meiner jetzt auch, zum glück nicht am Sensor.

Will sowieso die Mattscheibe tauschen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Stimmt das kann vorkommen und ist bei meiner EOS 3 sicherlich auch schon mal passiert. Allerdings wenn ich eine Kamera neu kaufe, dann sollte da kein Staub und auch kein Haar drin sein. Auf jedenfall ist mir das bisher noch nie passiert wenn ich eine Kamera bei einem Händler gekauft habe.

Gruß mike
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Im Sucher der Kompakt-Nikon meiner Frau trabte öfter mal eine Laus oder sowas durchs Bild. Mittlerweile ist das Tier tot und haftet als Mumie mitten im Sucherbereich. Meine Frau hat sich inzwischen daran gewöhnt.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ja sicher, ich sage ja auch nicht das ich in einem sterilen Raum lebe. Schmutz kommt immer mal vor und das lässt sich auch nicht vermeiden.

Aber noch einmal, wenn ich eine Kamera neu kaufe - also nicht aus zweiter Hand - dann erwarte ich eine saubere Kamera die keinen Defekt und bestimmt auch keinen Dreck aufweist. Ich gebe doch keine 1750,-€ dafür aus das ich den Schmutz von anderen Leuten übernehme.

Sorry aber ich denke das würdet ihr auch nicht haben wollen wenn ihr euch eine neue Kamera kauft oder?

Wie dem auch sei, ich habe die Kamera am Dienstag wieder an den Händler geschickt und er hat sie gestern erhalten. Kommende Woche bekomme ich mein Geld zurück und dann fahre ich zu einem Händler in meiner Nachbarschaft und kaufe sie mir dort. Schade finde ich allerdings das der Händler mein Angebot auf Austausch nicht mal in Erwägung gezogen hat sondern gleich schrieb das er mir das Geld zurück erstattet. Naja, wenn er mein Geld nicht möchte dann kaufe ich halt wo anders- schließlich kann ich ihn ja nicht zwingen mein Geld anzunehmen *lol*

Gruß mike
  
Gast


Antworten mit Zitat
So, die neue habe ich jetzt seit drei Tagen bei mir zu Hause und ich muss sagen das sie einen tollen Eindruck auf mich macht. Bin gespannt was da noch so alles kommen wird. Alleine die EBV wird in Zukunft noch ein heikles Thema für mich werden, kenne ich doch dei Bildbearbeitung zum großen Teil nur aus meiner Dunkelkammer. Aber man kann ja alles lernen *g* und Versuch macht klug.

Ein paar erste Bilder gibt es schon aber nicht mit Steinen werfen *lol*

http://www.flickr.com/photos/mikehahnel/

Gruß mike
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Hallo Mike,

kann nur sagen wie recht du hast.
Ich finde das die Linsen die ich habe besser zur 5er passen als es bei der 400er war.
Kann aber auch eine kleine einbildung sein.
Jetzt macht es wieder Spass ohne umrechnen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !