zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 mobiler massenspeicher an Autoadapter (ziggnanzünder)? 

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Hallo Fotofans!
Nächstes Jahr gehts nach 10 Jahren mal wieder nach Island. Freu! Da ich mit seeehr vielen Fotos rechne, brauche ich einen großen speicher für meine digitalfotos.
Ich werde über 4 wochen unterwegs sein und oft weit abseits einer Netzstromquelle.
Also brauch ich einen sicheren (Verify Funktion) Massenspeicher der entweder mit handelsüblichen Batterien, oder besser über den Zigarettenanzünder des Autos betrieben werden kann.
Ich hab schon diverse Herstellerseiten durch und kann vom vielen kleingedruckten kaum noch aus den augen gucken. Aber solche für mich essentiellen daten finde ich eher selten.

hat jemand erfahrungen mit seiner digi+massenspeicher auf einer ähnlichen reise gemacht?
bin für jeden tipp und rat dankbar.

Danke fürs lesen.
gute n8

oder gibt es kartenleser mit usb hub, die die daten auf eine bereits vorhandene usb platte schreiben können (mit verify)?
oder ein gerät ähnlich dem bei conrad usb daten kopier box art.nr 97601399? das eben genannte teil hat leider keine verify funktion....(habe bei conrad angefragt)

Zuletzt bearbeitet von M!cH43L am 15 Sep 2005 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von M!cH43L anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
hi
ich hatte so ziemlich die gleichen kaukriterien wie du. da ich oft wochenlang mit zelt und rucksack unterwegs bin.
ich habe den pd70x der kommt sowohl mit 4 nimh mignon akkus aus und kann auch über die 12V im Auto geladen werden. kannst ihn sogar als ladegerät für mignons missbrauchen. verify check hatt er auch. mit einer akkuladung soll man 40gb transferieren können. ich habe im urlaub 12gb überspielt und der akku war immer noch voll...
habe mir das leere gehäuse gekauft und dann eine 40gb festplatte beim computerhändler meiner wahl.
kann ihn nur empfehlen

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe den Archos GMini 120. Das ist eigentlich ein MP3-Player mit 20GB Festplatte, der aber eine integrierte CF-Karten Schnittstelle hat. Die Akkus im reinen MP3 Dauerbetrieb halten mindestens 7-8 Stunden. Als reinen Image Tank habe ich Sie noch nicht lehr bekommen. Es gibt meines Wissens auch ein 12 Volt Netzteil für den Player. Zudem gibt es Adapterkarten für die CF Anbindung um auch SD oder sonstiges einzulesen. Die Übertragung dauert für eine volle 1 GB SanDisk Ultra II Karte ca. 14 Minuten. Für die Zwischenzeit benutze ich ein 256MB Karte als Überbrückung. Ein Verify habe ich noch nie gebraucht, die Daten wurden bis jetzt immer fehlerfrei Übertragen. Schließt man den Player an den Computer an, meldet er sich als Festplatte und man kann die Daten bequem rüberkopieren. Der Player ist ein Auslaufmodell gewesen und dürfte nur noch über Restbestände im internet zu bekommen sein. Ich habe ca. 180.- € dafür bezahlt.
Modernere Image Tanks können die Daten von Karte auf Festplatte schneller Übertragen (ob jetzt aber 8 oder 14 Minuten ist mir egal ich habe ja noch eine Ersatzkarte) ich schätze aber den langen Li-Ion Akku
(+ Powersafer Funktion der Festplatte) und für die Zeit in der der Image Tank nicht genutzt wird den MP3 Player Einsatz. Zudem war der Preis damals recht attraktiv, heute fehlt mir der Vergleich mit aktuellen reinen Image Tanks.
Technische Daten findet man noch auf der Archos HP unter http://www.archos.com/.

Antworten mit Zitat
Den Vosonic VP-3320 gibt es auch mit einem Kabel für's Auto. Verify hat's übrigens auch.

Antworten mit Zitat
....nun habe ich die qual der wahl.

Da ich schon seit längerer Zeit mit dem Kauf eines PDA liebäugle, bin ich neulich über den PALM LIFEDRIVE gestolpert. Eigentlich eine eierlegende wollmilchsau. Hat 4 GB festplatte an bord.
Aber für eine verwendung als image tank wohl nichts halbes und nichts ganzes....
...im letzten Urlaub hatte ich schon nach 3 Tagen die 1 Gb karte in der kamera voll...

nochmals vielen Dank
M.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von M!cH43L anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Danke für die schnelle Antwort.... 

Antworten mit Zitat
M!cH43L hat folgendes geschrieben:
....nun habe ich die qual der wahl.

Da ich schon seit längerer Zeit mit dem Kauf eines PDA liebäugle, bin ich neulich über den PALM LIFEDRIVE gestolpert. Eigentlich eine eierlegende wollmilchsau. Hat 4 GB festplatte an bord.
Aber für eine verwendung als image tank wohl nichts halbes und nichts ganzes....
...im letzten Urlaub hatte ich schon nach 3 Tagen die 1 Gb karte in der kamera voll...

nochmals vielen Dank
M.

Genau, gerade wenn Du noch dazu schon in RAW fotografierst oder es mal vorhast, können bei 4 Wochen 4 GB schon recht knapp werden. Eine Bildbeurteilung wird auf keinem Image Tank / PDA so richtig sinnvoll möglich sein. Hier hilft nur das Laptop weiter. Somit sind für mich jegliche hochauflösende Displays bei Image Tanks nur Stromfresser. Ich würde eher Wert auf Batterielaufzeit und Speicherkapazität legen (Das darf aber jeder für sich entscheiden).

Antworten mit Zitat
Genau, gerade wenn Du noch dazu schon in RAW fotografierst oder es mal vorhast,

genau das mach ich....

Eine Bildbeurteilung wird auf keinem Image Tank / PDA so richtig sinnvoll möglich sein. Hier hilft nur das Laptop weiter. Somit sind für mich jegliche hochauflösende Displays bei Image Tanks nur Stromfresser. Ich würde eher Wert auf Batterielaufzeit und Speicherkapazität legen (Das darf aber jeder für sich entscheiden).

da stimme ich dir voll zu. hatte das ja nicht überlegt um die bilder zu betrachten. könnte nur beides gebrauchen! müßte nur 1 gerät kaufen.....
...aber 4 gig sind leider zuwenig Crying or Very sad

danke für deinen Beitrag!

Antworten mit Zitat
Mir ging es auch nicht anders wegen einem Tank.
Habe viel gesucht und habe mir jetzt den Gmini 400 (20 GB) von Archos bestellt. Preis ~ 250 € bei Amazon.
Es gibt auch ein Auto-Ladekabel für den Gmini.

Hier gehts zur Homepage von Gmini 400
Hier gehts zu den Tech Daten KLICK!!

Wenn ich das Gerät bekommen habe kann ich ein wenig mehr darüber schreiben was ich davon halte Wink

Gruß, Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von michael kelso anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo NamensVetter,

Wenn ich das Gerät bekommen habe kann ich ein wenig mehr darüber schreiben was ich davon halte Wink

Würde mich interessieren!
Danke!

Gruß, Michael
Gruß Michael Smile

Antworten mit Zitat
Moin!
HAbe mir einen Vosonic VP-3320 mit 80 gig zugelegt. Werds mal am WE testen.

Greetz
Laughing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !