Verfasst am: 15 Sep 2005 10:27 |
|
Hallo,
ich habe den Archos GMini 120. Das ist eigentlich ein MP3-Player mit 20GB Festplatte, der aber eine integrierte CF-Karten Schnittstelle hat. Die Akkus im reinen MP3 Dauerbetrieb halten mindestens 7-8 Stunden. Als reinen Image Tank habe ich Sie noch nicht lehr bekommen. Es gibt meines Wissens auch ein 12 Volt Netzteil für den Player. Zudem gibt es Adapterkarten für die CF Anbindung um auch SD oder sonstiges einzulesen. Die Übertragung dauert für eine volle 1 GB SanDisk Ultra II Karte ca. 14 Minuten. Für die Zwischenzeit benutze ich ein 256MB Karte als Überbrückung. Ein Verify habe ich noch nie gebraucht, die Daten wurden bis jetzt immer fehlerfrei Übertragen. Schließt man den Player an den Computer an, meldet er sich als Festplatte und man kann die Daten bequem rüberkopieren. Der Player ist ein Auslaufmodell gewesen und dürfte nur noch über Restbestände im internet zu bekommen sein. Ich habe ca. 180.- € dafür bezahlt.
Modernere Image Tanks können die Daten von Karte auf Festplatte schneller Übertragen (ob jetzt aber 8 oder 14 Minuten ist mir egal ich habe ja noch eine Ersatzkarte) ich schätze aber den langen Li-Ion Akku
(+ Powersafer Funktion der Festplatte) und für die Zeit in der der Image Tank nicht genutzt wird den MP3 Player Einsatz. Zudem war der Preis damals recht attraktiv, heute fehlt mir der Vergleich mit aktuellen reinen Image Tanks.
Technische Daten findet man noch auf der Archos HP unter
http://www.archos.com/.