Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sigma 55-200/4-5,6 DC 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 30
Wohnort: 97922 Lauda
Antworten mit Zitat
Habe etwas im Internet gestöbert und bin dabei über dieses Objektiv gestolpert.

Der Preis ist ja super.

Kennt es jemand und wenn ja hat jemand mal einpaar Testbilder.


Gruß Sven

_________________
Eos 400d
Kit Objektiv
Sigma 70-300 4-5.6 Apo Macro Super II Ø58mm
Cullmann 34 Blitz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fiatx anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

ich habe das Objektiv zwar nicht, empfehle Dir aber, falls Du über die Anschaffung nachdenkst, folgendes zu bedenken:
1. Vom Brennweitenbereich her bringt es dir nicht viel, die Lücke zwischen 55mm (Kit) und 70mm (dein derzeitiges Tele) ist ja nicht so groß. Der Preis ist freilich günstig, aber...
2. Von der Bildqualität solltest Du keine Wunder erwarten. Aber es scheint wenigstens nicht grottenschlecht zu sein.
3. Von Canon gibt es jetzt das 55-250 IS, das ist eher eine Überlegung wert. Warum? Du hättest am Teleende 50mm mehr, von der Abbildungsqualität ist es besser (ich habe es selbst und bin zufrieden), und, vor allem, es hat den IS, und der ist wirklich nützlich
Allerdings ist es teurer (kostet ca 260.-), aber ggf. könnte es dein 70-300 sogar ersetzen, es sei denn, du brauchst unbedingt die 300mm.
Einen (m.E. kleinen) Nachteil hat es auch: Es ist ein EF-S, mit einem Telekonverter kann man es daher nicht kombinieren. Das wäre aber sowieso nicht so toll (Lichtstärke!)

MfG, Stefan
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Also ich selbst habe das Sigma 50-200 und bin hellauf zufrieden. Für den Preis, also ich hab das Teil als Angebot beim örtlichen Mediamarkt für 119€ erworben, ist es ein super Objektiv.Die Verarbeitung ist sauber und sie liegt gut in der Hand.
Ich arbeite gern mit Tele-Objektiven und das ist definitiv kein Fehlkauf. Gut muss nicht unbedingt teuer sein und das Sigma ist der beste Beweis dafür. Grad ich als Student weiß es zu schätzen, dass es auch solch gute Objektive in dem Preissegment gibt.

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Silkeborg
Antworten mit Zitat
Der Beitrag ist ja schon ein bisschen alt, aber ich gebe auch mal mein Senf dazu.

Ich habe das Sigma 50-200, bin aber nicht der große Tele-Fan, trotzdem behaupte ich das es ein ziemlich gute Linse für diesen Preis ist.


Pro:
- Billig
- Liegt gut in der Hand
- Leicht
- Geli mit im Preis


Contra:
- AF könnte schneller sein
- Könnte lichtstärker sein


Kann für diesen Preis, die Linse besonders für Beginner, die gerne ein Tele haben möchten, wärmstens empfehlen.

Werde mal ein Bild anhängen, das ich Freihand geschossen habe.

Gruß Holger


Möve.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188 KB
 Angeschaut:  6073 mal

Möve.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

Möve100Crop.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.95 KB
 Angeschaut:  6073 mal

Möve100Crop.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Holli anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.
Antworten mit Zitat
Sieht gut aus.
Ich überlege auch, mir ein Einsteiger-Tele zu holen und schwanke zwischen
Sigma 55-200
Sigma 77-300
Tamron 55-200
alle drei liegen im Bereich 100-150 Euro

Hauptsächlich interessiert mich die Abbildungsqualität.
Lichtschwäche oder ein lauter oder langsamer AF wäre für mich nicht so wichtig.

Allerdings habe ich mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt, noch was auf ein IS drauf zu legen.
Nächsten Monat ist eine Fotobörse in meiner Nähe (Deidesheim), mal sehen, ob ich da was interessantes finde.
Bis dahin willl ich noch n bissl Erfahrungen und Preise studieren.

_________________
600d / M6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Batchman anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Also ich habe auch das SIgma 55-200mm und bin zufrieden. Allerdings stört mich die schwache Lichtstärke (f4.5) ein wenig...
LG Marius
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
@ canonfreak:

Das von Dir genannte Objektiv (mit einer durchgängigen Blende von 4.5) ist mir nicht bekannt, meinst Du vielleicht das Sigma 4.0-5.6/55-200?

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Scheint so zu sein. Das Tamron 11-18 hat ja auch 4,5-5,6 als Anfangsblenden und er gibt im Footer nur die Offenblende bei 11 mm an.
Einen echten Fehler gibt es beim 17-70. Das hat - wie die meisten lichtstarken Zooms - eine Offenblende von 2,8 an Anfang und geht dann weiter bis 4,5.
Das Canon 18-55 faengt nicht bei 4,5 an, sondern bei 3,5.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !