zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Plant Ihr den Kauf der EOS 450D ?
ja, hauptsächlich der hohen Auflösung von 12,2 Megapixel wegen
2%
 2%  [ 7 ]
ja, hauptsächlich wegen der Live-View (incl. exakter Scharfstellmöglichkeit)
6%
 6%  [ 20 ]
ja, hauptsächlich wegen der 4%-Spotmessung
0%
 0%  [ 1 ]
ja, als Zweitbody
1%
 1%  [ 5 ]
ja, hauptsächlich wegen der besseren Kontrastverarbeitung
0%
 0%  [ 1 ]
ja, wegen der Summe der Verbesserungen
16%
 16%  [ 54 ]
nein, ich werde die 40D kaufen
12%
 12%  [ 41 ]
nein, sie ist zu meinem vorhandenen Zubehör teils inkompatibel
2%
 2%  [ 9 ]
nein, ich habe keinen Bedarf
31%
 31%  [ 102 ]
nein, ich investiere lieber in ein Objektiv
26%
 26%  [ 86 ]
Stimmen insgesamt : 326

Kauft Ihr die EOS 450 D ? 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
Hier kurz die wesentlichen Verbesserungen/Unterschiede der EOS 450D im Vergleich zur 400D (Angaben ohne Gewähr):

1. rd. 2 Megapixel höhere Auflösung (12,2 statt 10,1 Megapixel)
    2. wahrscheinlich 10 Blendenstufen Dynamik (mit Tonwertpriorität im RAW-Format, EOS 400D = 9 Blendenstufen)
    3. LifeView incl. Autofokusfunktion während der Live-View und Remote-Software-Unterstützung (EOS 400D keine Lifeview)
    4. 3 Zoll Monitor (EOS 400D=2,5 Zoll)
    5. 3,5 Bilder je Sek. im Serienbildmodus, bis zu 6 RAW/53 Jpeg-Large in Reihe (EOS 400D= 3 B/s bei ca. 10 RAW / 27 Jpeg in Folge)
    6. Grosses Sucherfenster (ähnlich der EOS 30D, die 400D hat einen deutlich kleineren Sucher)
    7. Kontinuierlicher Selbstaulöser / definierte 2 Sekunden Verzögerung (EOS 400D nur eine Auslösung / 2 Sek Verzögerung nur bei SVA)
    8. Mymenü-Funktion für Schnellzugriff auf häufig benutzte Menüpunkte
    9. Tonwertauflösung im RAW-Format 14 statt 12 Bit
    10. Auto-Lighting-Optimierer (optionale, kamerainterne Verbesserung von Belichtung und Kontrast)
    11. Auto-Iso bis 800 auch in den Kreativprogrammen (an 400D nur bis ISO 400 in Automatikprogrammen)
    12. Neuer Akku LP-E5 mit 1.080 mAH um wegen der Liveview mehr Energie bereitzustellen (400D = NB2LH mit 720 mAH)
    13. im Sucher permanent eingeblendeter ISO-Wert (und BW-Info falls Picturestyle schwarz/weiss eingestellt)
    14. neuer Batteriegriff BG-E5 passend zum neu designten Body der 450D (EOS 400D=BG E3, nicht kompatibel zur EOS 450D)
    15. Live-Histogramm und Einzoomen auf 10x-Vergrösserung zur Schärfebeurteilung während der Live-View
    16. SD und SDHC-Kartenslot (EOS 400D = Compact Flash, nicht kompatibel zur 450D)
    17. ergänzende Spotmessung mit 4% Abdeckung (EOS 400D nur Selektivmessung mit 9% Abdeckung)

Voraussichtlich ab März 2008 im Handel, UVP 749 EUR

zum Traumflieger-Vergleichstest EOS 450D / 400D / 40D / Powershot G9

Das Profihandbuch zur Canon EOS 450D ist in Vorbereitung und wird voraussichtlich im Juli 08 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von Stefan_tf am 13 Mai 2008 6:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Tach Stefan

Ich finde du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen: "Nein, das Ding will ich nicht".

Also ich möchte nie SD-Cards in meiner DSLR unterbringen müssen. Ausserdem finde ich die als "schneller" ausgewiesene Serienbildfunktion
auch nicht so toll.

greetz, mooneyy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mooneyy anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Da mir bislang keine zuverlaessigen Daten ueber die High-ISO-Performance vorliegen, kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Gast

Antworten mit Zitat
Nein, die 450D ist kein Thema.
Als Zweitbody behalte ich die 400D.

Antworten mit Zitat
Wenn ich mir einen neuen Body zulegen würde, dann nur 40D oder 5D. Im Moment investiere ich aber lieber in Objektive.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jane.doe anzeigen Private Nachricht senden
 12,2 Millionen mehr Rauschen als 10,1 Millionen!? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Hallo,
ist es nicht zwingend logisch das mit einem höheren Rauschen zu rechen ist!?
Wurde nicht schon bei der 40D mit viel Aufwand ein auffälliges Rauschen verhindert und das bei 10,1 Million Pixel.
Werde auf jeden Fall den Traumflieger Test abwarten, zur Zeit geht die Tendenz noch immer zur 40D.
Tolle Zeit
Günther
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Günther Dengler anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: 12,2 Millionen mehr Rauschen als 10,1 Millionen!? 

Antworten mit Zitat
Günther Dengler hat folgendes geschrieben:

ist es nicht zwingend logisch das mit einem höheren Rauschen zu rechen ist!?

Logisch, aber nicht zwingend. Es gab auch Pixelsteigerung mit verbessertem Rauschverhalten.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Mir kommen nur 2-stellige Canon ins Haus. Wink

Ich warte auf eine 50d oder höher. Wenn überhaupt.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

tbolle

Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

im Moment reicht mir die 400 D völlig aus. Wenn neu, dann würde ich wohl in den zweistelligen Bereich gehen ( 40 D ).

Gruss

Thomas Wink

Zuletzt bearbeitet von tbolle am 16 März 2008 19:39, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat
Wen ich umsteige wahrscheindlich auf die 5D.

Und momentan bin ich mit der 400D sehr zufrieden, die würde auch bleiben.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden

Sebi

Gast
Antworten mit Zitat
Nö. Wozu denn. Ich bin mit meiner 350d völlig zufrieden. Mit der 450d mach ich auch keine besseren Bilder. Evtl kommt in nächster Zeit noch etwas lichtstarkes ins Haus, mehr aber auch nicht.

Ich brauch kein Live View, ich brauch keine 12Mpx und ich brauch auch keine Sensorreinigung. Ich brauch gutes Licht und ein gutes Auge fürs Motiv. Und das ist in der Kiste der 450d leider nicht mit drin.

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Ich werde mir die Kamera voraussichtlich nicht holen, hab ja die 400D.
Interessant wird die Kamera jedoch durch folgende Sache:
15. Live-Histogramm und Einzoomen auf 10x-Vergrösserung zur Schärfebeurteilung während der Live-View

Gut, zugegeben, ein Schnittbildindikator wäre mir lieber gewesen, aber dennoch sicherlich eine wertvolle Hilfe im Umgang mit dem manuellen Fokus.

Aber so wie ich die Tendenzen beurteile, werde ich mir wohl einen SD-Adapter zulegen da die Zukunft für CF eher mau aussieht.
Moment, sehe ich das richtig? Ist das wirklich das Kitobjektiv? Mit Bildstabilisator?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Werther anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Werther hat folgendes geschrieben:
Ist das wirklich das Kitobjektiv? Mit Bildstabilisator?

Das hat Canon am 20. 08. 2007 angekuendigt, seit einiger Zeit ist es im Handel. Strassenpreis unter 180 Euro, guenstigste Internetanbieter um 160 Euro. Die optische Qualitaet kann sich sehen lassen: Testbericht.

Ciao, Walter

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Mir fehlt die Auswahl, "Nein wegen der erneuten Erhöhung der Megapixel". Selbst wenn das Rauschen auf gleichem Niveau gehalten werden konnte, mit 10MP wäre dieser Parameter sicherlich besser.
1. brauche ich die zusätzlichen 2 MP nicht, mir würden bei der 3-stelligen Einsteigerklasse auch noch 8MP reichen
2. möchte ich eigentlich schon aus Prinzip den jetzt auch bei DSLRs aufkommenden Megapixelwahn nicht unterstützen.
3. liegt mein Focus ganz klar beim Rauschverhältnis. Auflösung habe ich bereits genug, ein oder zwei ISO-Stufen mehr Empfindlichkeit würde ich dagegen liebend gern annehmen. Leider wird dies aber so schnell nicht kommen, da garantiert weiterhin auf die MP geschielt wird, weil's einfach marketingtechnisch mehr hergibt.

Momentan steht zwar kein Neukauf an, aber wenn der Familienrat eine zweite Kamera im Haus fordern sollte, weil die Erstkamera zu häufig in meinem Rucksack verschwindet, würde es klar eine zusätzliche 400D werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesem Teil einfach optimal.
Es sei denn, die 5D stürzt nochmals deutlich im Preis ab, dann würde ich glatt überlegen, mit der Zweitkamera (dann natürlich als Erstkamera) auf Vollformat zu gehen. Da wäre dann gleichzeitig mein Wunsch nach weniger Rauschen deutlich erfüllt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hab meine 350D immer noch lieb. Wenn was neues dann eine 40D oder eine 5D, oder vieleicht doch die 7D Wink wegen der Floppys.

Gruß

Panorama http://hugin.sourceforge.net/
HDR http://qtpfsgui.sourceforge.net/download.php/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 7  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !